Khaak sinnvoll bekämpfen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EinQuantumOne
Posts: 7
Joined: Mon, 3. Dec 18, 11:51
x4

Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by EinQuantumOne » Mon, 2. Aug 21, 09:41

Das Forum funktioniert echt klasse. Deshalb gleich mal auf ein neues :)

Ich habe jetzt vor einigen Tagen neu gestartet und bin bereits wieder an dem Punkt wo ich mit 100 großen Minern im Asteroidengürtel (Sektor) Ressourcen abbaue.
Ich dachte mit Hilfe der Terranischen Feuerkraft sind die Miner dabei relativ sicher, aber wie immer die Flotten meiner Patrouillen und die der Terraner dümpeln irgendwo durch den Raum, fliegen zum Space McDonalds oderso und auf 20 von 100 Minern sitzt ne Flotte Khaak. Die kriegen den zwar net kaputt. Meine Miner die aber auch nicht.
Gibts da ne sinnvolle Lösung für das Problem. Ich habe echt keine Lust jedem einzelnen Miner Schiffe zuzuweißen....

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by michi_oss » Mon, 2. Aug 21, 10:16

Ohne Mods: Mehrere Schiffe verschiedene Positionen im Sektor beschützen lassen.

Ja, den Patrouille Befehl kann man vergessen. Die Schiffe reagieren nur auf Feinde, die in ihrem 40 km Radius auftauchen.


Mit Mods: Reaction Force benutzen. Ist wie eine Patrouille, reagiert aber auf Notrufe und eilt Spielerschiffen zu Hilfe (konfigurierbar).
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by HeinzS » Mon, 2. Aug 21, 11:21

dort wo Khaak sind gibt es auch eine Station, die muss zerstört werden und wenn kurze Zeit später eine neue Station auftaucht gibt es in der Nähe (2-3 Sektoren) noch eine größere Station die vernichtet werden muss damit man Ruhe hat.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by Casishur » Mon, 2. Aug 21, 11:49

Man kann Die khaak Stationen ausfindig machen, in dem man weitlaufig den sektor aufdeckt.
Anschließend kann man über das bauplatz Menü die stationen ausfindig machen ( gilt nur für den aufgedeckt Teil des Sektors. Damit der sektor nicht zurück expandiert (schrumpft) sollte man am rande des sektors ein Sattelit plazieren.
500 - 750+- km vom Zentrum müssten reichen. Anschließend muss innerhalb diesem bereichs alles aufgedeckt werden. Manuel oder mit mehreren s schiffen in jeder ecke per befehl erkunden lassen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

EinQuantumOne
Posts: 7
Joined: Mon, 3. Dec 18, 11:51
x4

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by EinQuantumOne » Mon, 2. Aug 21, 12:31

Okay dann werde ich mich mal an die Arbeit machen. Danke euch ^^

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by Uwe Poppel » Mon, 2. Aug 21, 20:02

Gegen die Kha'ak-Seuche in Mineralien-Sektoren setze ich so 4-6 schnelle, ggf. noch auf Schnelligkeit gepimte, Korvetten ein (Drache, Nemesis, Katana). Entweder als Patroullie oder mit "Position beschützen"-Befehl. Nicht in einer Staffel, sondern jeweils allein. Diese Schiffe werden auch allein mit den Kha'ak fertig (Bewaffnung bei mir Strahlenemitter, TER-Pulslaser oder Bolzen; Geschütztürme Argon- oder Split-Flak).
Abhängig von der Verteilung der Mineralienfelder: Ist es ein kompaktes Mineralienfeld, dann in die Mitte den Patroullienbefehl setzen (für jedes einzelne der 4-6 Kampfschiffe separat). Sind Mineralienstränge vorhanden ist mitunter der "Position beschützen"-Befehl sinnvoller.
Da die Kha'ak-Stationen zumeist weiter außerhalb der Kernzone liegen, muss dafür dann ein Zerstörer-Einsatz erfolgen.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Khaak sinnvoll bekämpfen

Post by Tamina » Tue, 3. Aug 21, 02:10

Und wenn man mal eine Khaakstation ausräuchern möchte ist das wie in ein Wespennest zu stechen. Nicht nur wird man an der Station herzlich begrüßt sondern die fallen über den gesamten Sektor her. Das machen die Khaak manchmal auch einfach so. Die M Miner sollte man solange woanders minen lassen :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X4: Foundations”