Kann man das gehackt werden verhindern?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by EukaDealer » Tue, 7. Sep 21, 19:45

Grüsse,

versuche mich gerade mal an der Beta 4.1 und habe nun meine erste produzierende Station am laufen.
Leider wird diese ständig gehackt und wirft damit meine Güter aus

Frage ist daher ob es eine Möglichkeit gibt sich gegen dies dauerhacking zu wehren?
Schiffe/Übeltäter kann ich keine ausmachen. Sonst hätte ich einfach mal als feindlcih gekennzeichnet und die Waffen sprechen lassen.

MfG
Stefan

michi_oss
Posts: 600
Joined: Sat, 14. Oct 06, 15:02
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by michi_oss » Tue, 7. Sep 21, 20:12

Hi.

Nicht im Gebiet der Teladi bauen? :D :wink:
Wo steht deine Station?

Mich wundert langsam, dass mir das scheinbar nie passiert. Ich habe jedenfalls noch nie eine Meldung erhalten und auch noch nie Ware um meine Stationen rum gesehen. Ich habe Stationen bei ARG, ANT, TER und eigener Sektor. Meine Stationen sind aber auch alle bewaffnet (hat das einen Einfluss?).
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass die Plünderer wohl sehr aktiv in TEL Sektoren sind und daher das Risiko dort gehackt zu werden sehr hoch ist. Ich meine auch, jemand hat geschrieben ein Köderschiff mit netter Ware in der Nähe seiner Station zu parken. Die Plünderer gehen wohl zuerst auf das Schiff und wenn dann eine kleine Flotte in der Nähe ist...
--> viewtopic.php?f=185&t=403397&p=5066212& ... k#p5066212

Da ich mein HQ bald mal ausbauen muss fürs Terraformen komme ich vielleicht auch noch in den "Genuss" dieser Plagegeister. Bisher nerven die mich nur bei meinen Händlern.
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by EukaDealer » Tue, 7. Sep 21, 20:50

Stehe leider im Teladigebiet...
Erkenne es auch nur an einer dieser neuen Einblendungen, die wohl mit der Beta hinzugekommen sind. Vorher hab ich die auch noch nie gesehn.

Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by Uwe Poppel » Wed, 8. Sep 21, 05:10

EukaDealer wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:50
Stehe leider im Teladigebiet...
Erkenne es auch nur an einer dieser neuen Einblendungen, die wohl mit der Beta hinzugekommen sind. Vorher hab ich die auch noch nie gesehn.
Wenn du die Anmerkung "Gehackt" in der Liste meinst, die gab es schon vor 4.1.
Sieht man natürlich nur, wenn die Liste der Module aufgeklappt ist/wird.

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by hobi » Wed, 8. Sep 21, 13:16

Ich glaube nicht das man das verhindern kann. Die Schiffe sind meistens Zerstoerer der Piraten mit Tarnung also z.B. TEL Pluenderer Phoenix Angreifer. Wenn Du sie scannst, dann werden daraus Schiffe der Gruenen Schuppe. Da die Gruene Schuppe Fraktion nicht gegenueber nicht feindlich ist, wird Deine Station nicht einmal auf die Schiffe schiessen...
Du kannst Sie per Hand abschiessen oder entern (voher scannen sonst Rufverlust), dann hast Du Ruhe bis zum re-spawn. Das Problem ist nicht Teladi spezifisch. Gibt es bei Argonen, Teladi und Paranieden. Split und Terraner bleiben verschont. Aussensektoren haben tendenziell eher Piraten.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Tenoso
Posts: 584
Joined: Fri, 1. Sep 17, 13:33
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by Tenoso » Thu, 9. Sep 21, 12:33

hobi wrote:
Wed, 8. Sep 21, 13:16
Ich glaube nicht das man das verhindern kann. Die Schiffe sind meistens Zerstoerer der Piraten mit Tarnung also z.B. TEL Pluenderer Phoenix Angreifer. Wenn Du sie scannst, dann werden daraus Schiffe der Gruenen Schuppe. Da die Gruene Schuppe Fraktion nicht gegenueber nicht feindlich ist, wird Deine Station nicht einmal auf die Schiffe schiessen...
Du kannst Sie per Hand abschiessen oder entern (voher scannen sonst Rufverlust), dann hast Du Ruhe bis zum re-spawn. Das Problem ist nicht Teladi spezifisch. Gibt es bei Argonen, Teladi und Paranieden. Split und Terraner bleiben verschont. Aussensektoren haben tendenziell eher Piraten.

Gruss,
Hobi
Rufverlust hat man nur Temporär nicht dauerhaft. Also nur drauf ballern bis er weg ist oder freiwillig aussteigt :D
GEF würde ich eher abraten da gibt's Rufverlust und die Klapperschlangen sind sehr böse wenn sie feindlich sind. Da muss man manuell ran.
Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by Mowett » Thu, 9. Sep 21, 15:11

Für ne Klapperschlange reicht ne kleine Staffel Drachen. Wer GEF klein halten möchte solte mit FRF keinen Handel treiben.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by Uwe Poppel » Thu, 9. Sep 21, 15:59

Mowett wrote:
Thu, 9. Sep 21, 15:11
Für ne Klapperschlange reicht ne kleine Staffel Drachen.
OOS reichen 4-5 Drachen gegen eine Klapperschlange (möglichst teilweise mit Thermal-Desintegrator ausgestattet).
IS prinzipiell auch, dauert meist etwas länger. :wink:
Allerdings nutze ich dafür keine Staffel, sondern einzeln agierende Drachen.
Mowett wrote:
Thu, 9. Sep 21, 15:11
Wer GEF klein halten möchte solte mit FRF keinen Handel treiben.
Ob das hilft? Hängt sicher sehr stark davon ab, wie stark FRF (und ZYA) im jeweiligen Spiel sind.

Meine Feststellung im aktuellen 4.0-Spiel: Je stärker ZYA ist, desto mehr GEF-Klapperschlangen werden in der FRF-Schiffswerft hergestellt. Als ZYA bei mir seitens der benachbarten Xenon stark eingeschränkt war (zuletzt nur noch zwei Sektoren), wurden kaum GEF-Klapperschlangen - und auch GEF-Kleinkram - gebaut.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by Mowett » Thu, 9. Sep 21, 16:55

Uwe Poppel wrote:
Thu, 9. Sep 21, 15:59

OOS reichen 4-5 Drachen gegen eine Klapperschlange (möglichst teilweise mit Thermal-Desintegrator ausgestattet).
IS prinzipiell auch, dauert meist etwas länger. :wink:
Allerdings nutze ich dafür keine Staffel, sondern einzeln agierende Drachen.
ich geh da lieber auf nummer sicher und nehme eine Staffel mit 5 Schiffen (Puls+Flak), für die jeweiligen Piloten hab ich später noch Pläne
Uwe Poppel wrote:
Thu, 9. Sep 21, 15:59
Mowett wrote:
Thu, 9. Sep 21, 15:11
Wer GEF klein halten möchte solte mit FRF keinen Handel treiben.
Ob das hilft? Hängt sicher sehr stark davon ab, wie stark FRF (und ZYA) im jeweiligen Spiel sind.

Meine Feststellung im aktuellen 4.0-Spiel: Je stärker ZYA ist, desto mehr GEF-Klapperschlangen werden in der FRF-Schiffswerft hergestellt. Als ZYA bei mir seitens der benachbarten Xenon stark eingeschränkt war (zuletzt nur noch zwei Sektoren), wurden kaum GEF-Klapperschlangen - und auch GEF-Kleinkram - gebaut.
Aktuell haben die Piraten bei mir nix mehr zu melden, es gibt kaum noch welche. :doh: :twisted: :P

EukaDealer
Posts: 82
Joined: Wed, 16. May 07, 13:16
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by EukaDealer » Fri, 10. Sep 21, 19:42

Ne ahnung ob es hilft das zu stoppenwenn ich Schiffe als Sektorpolizei einstell und patroulieren lasse?
Sie sollten dann ja auch scanns durchführen und eventuell getarntes aufspüren.

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kann man das gehackt werden verhindern?

Post by HeinzS » Fri, 10. Sep 21, 20:57

nein sie Scannen nicht aber lass die Schiffe die Position der Station beschützen und gib ihnen etwas mit:
michi_oss wrote:
Tue, 7. Sep 21, 20:12
Ich meine auch, jemand hat geschrieben ein Köderschiff mit netter Ware in der Nähe seiner Station zu parken.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”