Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Repli » Sat, 27. Nov 21, 23:33

Hey,
der Engerwiderstand wird auch durch Service crew gestellt soweit ich weiß. In jedem Fall sollte deine Angriffstärke höher sein als der Enterwiderstand im Entermenü, daran siehst du, wieviele Leute du brauchst :wink:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Pirat75 » Sun, 28. Nov 21, 13:34

artoon wrote:
Sat, 27. Nov 21, 21:06
noch eine Frage zum entern.
Habe gerade eine Osaka gescannt
41 Leute
- 12 Marines Vetranen
- Rest Service Leute

Wie viele Enter Rekruten brauche ich da ? (habe nur Rekruten)
Wie zählen die Service Leute bei der Verteidigung ?
Wie viele Rekruten hast du?
für 12 Veteranen bräuchtest du schon paar hunderte von Rekruten :D . Ein Veteran ist nicht gleich ein Veteran. Manche Veteranen stehen kurz vor zu Eliten Soldaten Beförderung und manche Veteranen wurden grade von einen Rekruten zu Veteranen Befördert. Auch das Service Personal haben Kampferfahrungen.

Kauf dir Paar gute Veteranen. Ein Veteran kostet ca. 1 Mio. bis zu 3 Mio. Cr.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Bastelfred » Sun, 28. Nov 21, 14:47

artoon wrote:
Sat, 27. Nov 21, 21:06
noch eine Frage zum entern.
Habe gerade eine Osaka gescannt
41 Leute
- 12 Marines Vetranen
- Rest Service Leute

Wie viele Enter Rekruten brauche ich da ? (habe nur Rekruten)
Wie zählen die Service Leute bei der Verteidigung ?
Immer maximum. Alles was ins Zielschiff passt... Und wenn die alle sterben, nochmal das selbe... irgendwann hat man am Ziel alles abgemurxt. Das ist billiger als irgendwelche teuren Marine Einzelstücke zu erwerben.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Pirat75 » Sun, 28. Nov 21, 15:08

Bastelfred wrote:
Sun, 28. Nov 21, 14:47
Alles was ins Zielschiff passt... Und wenn die alle sterben, nochmal das selbe... irgendwann hat man am Ziel alles abgemurxt. Das ist billiger als irgendwelche teuren Marine Einzelstücke zu erwerben.
Da bin ich aber ne andere Meinung, weil, die gegnerische Veteranen werde irgendwann zu Elite Marins, dann wird schwerer :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Repli » Sun, 28. Nov 21, 15:51

Sorry für Off topic, aber alle, die einfach hunderte NPC opfern sollten sich Free Guy ansehen :D
Habe bisher nicht gemerkt, das auch NPC leveln. Die ersten Sterne sind recht schnell erreicht, also zumindestens für die Überlebenden. Tatsächlich sind erfahrene Marines doch recht teuer, gerade am Anfang.
Die Piratenzerstörer sind meist gute Gelegenheiten für eine Rekrutencrew. Und Bauschiffe! Viel Platz als Trainingsgelände und meist schlecht geschützt. Und klar, immer rein was geht, da alle Überlebenden leveln.
Aber am Ende bleibt es ein Zahlenvergleich: Angriffsstärke vs Enterwiderstand. Und ersteres sollte bedeutend größer sein.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Wie verdient ihr Credits im Midgame?

Post by Bastelfred » Sun, 28. Nov 21, 16:23

Pirat75 wrote:
Sun, 28. Nov 21, 15:08
Bastelfred wrote:
Sun, 28. Nov 21, 14:47
Alles was ins Zielschiff passt... Und wenn die alle sterben, nochmal das selbe... irgendwann hat man am Ziel alles abgemurxt. Das ist billiger als irgendwelche teuren Marine Einzelstücke zu erwerben.
Da bin ich aber ne andere Meinung, weil, die gegnerische Veteranen werde irgendwann zu Elite Marins, dann wird schwerer :D
Na und? Auch die werden letztendlich überrannt. Für den Preis eines Top Marines kann ich 500 Billobobs kaufen. Die 500 Billobobs schaffen locker jedes Schiff, der eine teure Marine aber sicher nicht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”