Aufbau XENON Stationen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Aufbau XENON Stationen

Post by primus2000 » Wed, 19. Jan 22, 09:07

Hi zusammen ,
die Sucht hat wieder zugeschlagen....
Mal eine Beobachtung die ich schön länger immer wieder mal im Kopf hatte .... :
Immer wenn ich Xenon Stationen angegriffen habe war meine Taktik dass ich mit einem Schiff verschiedene Seiten angeflogen hab um auf Waffenreichweite zu kommen , und hab so im Prinzip die Station erst mal abgetastet weil :
so gut wie immer nur eine Seite/Winkel von den Stationsgeschützen wirklich was machen konnte .
Also grob : langsam anfliegen , warten bis Feuer kommt , dann wieder zurück um die Station rum fliegen und von der anderen Seite anfliegen . Hat fast immer funktioniert . Also mit genug Zeit und Geduld könnte man im Prinzip mit einem M Schiff ne Station zerstören .
Das ist mir vor allem bei Verteidigungsstationen aufgefallen , habe gestern einem ZYA Schiff sicher 20 Minuten zugesehen wie der langsam aber sicher eine Station zerlegt hat hat . Erst als die Station schon fast komplett hinüber war und das Schiff die Posi grob verändert hat kam mal Gegenwehr von der Station mit einem Geschütz dass nicht mal durch die Schilde gekommen ist
Warum ich aber schreibe ist dass ich auch mal Ausnahmen gesehen habe , einmal ein Sonnenkraftwerk dass sogar mehrere L Schiffe von mir in wenigen Sekunden zerbröselt hat, und die Werften sind teilweise etwas wehrhafter.
Ich hab mir überlegt dass die Stationen ähnlich wie bei den anderen KI Rassen zwar fertig sind aber die Bewaffnung nicht fertig gebaut wurde . Wiederum wäre dann interessant nach was für Kriterien die Xenon Stationen gebaut werden .
dear Lord ich bin schon wieder als Xenon Arternretter unterwegs

Nailuj
Posts: 365
Joined: Mon, 3. Jul 06, 09:07
x4

Re: Aufbau XENON Stationen

Post by Nailuj » Wed, 19. Jan 22, 11:08

Hallo,

interessant. Bei mir reparieren einige Stationen schneller, als ich sie mit nur einer einzigen Asgard zerstören kann. Und die Xenon können mehrere zerstörte Stationsmodule gleichzeitig neu bauen... da macht es Plopp, Plopp, Plopp, Plopp und schon befinden sich 4 Module im Bau.
Bei mir wird immer nur eines zur Zeit gebaut...

Also trotz totem Winkel... mit einer Katana habe ich das zuletzt vor dem ersten DLC geschafft. Hat 3Stunden gedauert. Heute brauche ich da mit nem M Schif gar nicht hinfliegen. Jede XEN Station bekommt dauernd Drohnen Nachschub, die mir erst das Triebwerk zerschießen und die Waffen...

Tja, so unterschiedlich kann es wohl laufen ;)

Guten Flug!
Stell Dich nicht so an!

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Re: Aufbau XENON Stationen

Post by primus2000 » Wed, 19. Jan 22, 20:32

hmmm OK
vielleicht hab ich dann echt nur gerade bei einem schlechten Beispiel zugesehen . Jetzt muss ich doch mal schauen , gleich mal paar Freiwillige bestimmen die auf Erkundungstour ins Xenonland gehen .
Hab halt wieder Sorgen gehabt dass die Xenon in allen Sektoren wieder überrannt werden .........

Ser Goetz
Posts: 22
Joined: Sun, 2. Dec 07, 14:37
x4

Re: Aufbau XENON Stationen

Post by Ser Goetz » Thu, 20. Jan 22, 18:42

Mit meiner Klapperschlange zerlege ich langsam aber sicher Verteidigungsstationen. Bei einem Xenon Sonnenkraftwerk tu ich mich gerade schwer. Das bläst ab und an einen Schwarm von 100(!) Verteidigungsdrohnen raus - die locke ich dann weg und kille die Welle für Welle. Oder/und es kommen ständig P, M, N und auch Ks als Entsatz.

Verlio
Posts: 13
Joined: Thu, 3. Oct 19, 00:09
x4

Re: Aufbau XENON Stationen

Post by Verlio » Fri, 21. Jan 22, 18:48

Ich weis nicht, ob es nur bei mir so funktioniert, aber um die eigene Achse zu rotieren hilft mir ungemein gegen Schwärme von Verteidigungsdrohnen. Hab es letztens bei einem Xenon Schiffswerft probiert mit einem Asgard Schiff, worauf ein Jian permanent geparkt ist (für 6 weitere Geschütztürme). L Geschütze waren Arg Plasmawerfer und alle M Geschütze ( auch vom Jian) sind ARG Flakgeschütze. Dauert zwar bisschen, musste mich aber nie von der Position wegbewegen. Nur wenn eine I oder ein K ankamen, musste ich kurz das Target wechseln.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”