Was bringt mehr Crew?

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arragon0815
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Re: Was bringt mehr Crew?

Post by arragon0815 » Wed, 26. Jan 22, 19:11

Uwe Poppel wrote:
Wed, 26. Jan 22, 18:59
Und bessere Crew kommt automatisch, ...
..wenn man Argonen einstellt denn Argonen können das :eg:

(Musste jetzt sein :P )

Aber wenn man mal logisch an die Sache ran geht, im wirklichen Leben hat auch nicht nur der Pilot einen Anteil am Gelingen.
Auch die Wartungscrew (Im X fliegt die halt mit) und in Frachtern auch Logistik im Be-Entladen und Raumaufteilung, ect....da macht das Einrechnen schon Sinn.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
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Re: Was bringt mehr Crew?

Post by Uwe Poppel » Wed, 26. Jan 22, 19:25

:)

Verlio
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Re: Was bringt mehr Crew?

Post by Verlio » Thu, 27. Jan 22, 04:17

Und wenn man auf einem L oder XL Schiff Marine und Service Crew hat, dann gibt es auch ein bisschen Gewusel im Schiff und man fühlt sich nicht ganz so allein. :D

Grem_Colard
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Re: Was bringt mehr Crew?

Post by Grem_Colard » Thu, 27. Jan 22, 08:58

Es kann doch nicht sein, dass ein Schiffskapitän und die Offiziere nicht wissen, was beim Schiffsservicepersonal los ist. Oder? Wenn beim Schiff die Reparaturen nicht funktionieren, wie die Führungsstelle (also der Spieler) sich das denkt, oder wenn Verteidigungsdrohnen nicht starten, oder wenn Rückzug im Schadenfall, Zwecks Reparatur, im Gefecht nicht funktioniert, oder wenn Reparaturdrohnen nicht starten, selbst wenn ich das Schiff aus dem Kampf herausnehme, entfernt abstelle und Servicepersonal besetzt ist. In den Fällen zum Beispiel muss klärbar sein, woran es liegt und natürlich müssten die Mängel dann abzustellen sein, wenn es nicht läuft.

Nur weil mir das mit den Drohnen aufgefallen ist: warum wird eine Station seit Stunden angegriffen und erst, wenn ich diese Station betrete, starten auf einmal die Verteidigungsdrohnen und innerhalb einer Minute an die 100 Stück, zuvor jedoch keine einzige dieser Drohnen? Und so ist es mit den Schiffen auch. So weit ich jetzt beobachtet habe, sind die meisten Schiffe in schweren Kämpfen verwickelt, aber die Drohnen starten meist nicht. Wenn ich an Board eines Schiffes gehe, dann starten die bei nächster Gelegenheit.

Beste Grüße
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HeinzS
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Re: Was bringt mehr Crew?

Post by HeinzS » Fri, 28. Jan 22, 08:56

Gimbutz wrote:
Wed, 26. Jan 22, 18:12
Genaueres ist schwierig auf den Punkt zu bringen, da der sogenannte "combinedskill" eines Schiffes, berechnet aus der Fähigkeit des Piloten (wiederum berechnet aus dessen "Pilot" und "Moral") und der Fähigkeit der Crew (wiederum berechnet aus deren "Ingenieurswesen" und "Moral") sehr, sehr häufig an vielen verschiedenen Stellen im Code auftaucht, vom genauen Timing des Boosts bin hin zur Wahrscheinlichkeit des Öffnens von Schließfächern. Wir haben es hier mit mehreren komplexen Systemen zu tun, die auf den ersten Blick recht undurchschaubar überlagert sind, um die Fähigkeiten des gesamten Schiffes zu simulieren. Der beste Tip ist also wirklich "mehr ist besser". Man schaut oft zuerst auf die Fähigkeiten des Piloten, und gibt ihm die Schuld, wenn das Schiff sich nicht so schlau verhält, wie man es möchte. Der Pilot ist aber, wie eben beschrieben, nur ein Teil der Rechnung (wenn auch der etwas wichtigere).
was ich mich gerade Frage ist diese ständlig laufende "combinedskill" Berechnung nicht sehr Aufwendig und verschlechtert die Performance und Ladezeiten.

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