aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by artoon » Mon, 24. Jan 22, 09:25

Habe eine Katana die ich beim Kämpfen mit den KKH z.B. Sinulartitätsantriebe Matrix usw. manuell ... ausgeworfene fracht einsammeln losschicke.
Die fliegen ach brav hin, sammeln ein (zumindest ist das Teil dann weg) aber im Inventar erscheint nichts.

Wenn ich in der Katana sitze und mit "O" einsammle ist das ok und das Zeug erscheint im Inventar.

Spiele BETA.
BUG oder Feature ? :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Pirat75
Posts: 2052
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by Pirat75 » Mon, 24. Jan 22, 11:57

Schau mal in dem Inventer von dem Piloten, der die Sachen eingesammelt hat. Du muss auch dem Piloten sagen, dass er dir das Inventer übergeben soll, dann erscheint erst Inventar in deine Liste.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by artoon » Mon, 24. Jan 22, 19:41

Hm.... wie kann man denn das Inventar des Piloten anschaun ? :gruebel:
Danke für die Hilfe.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by Mr_Riva » Mon, 24. Jan 22, 19:46

artoon wrote:
Mon, 24. Jan 22, 19:41
Hm.... wie kann man denn das Inventar des Piloten anschaun ? :gruebel:
Danke für die Hilfe.
Auf das betreffende Schiff gehen, 2. Reiter anwählen (dort wo der Name des Piloten angegeben ist) und weiter unten findest du "Inventar" oder so ähnlich. Das musst du nur noch aufklappen - voila! :D

Habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by Uwe Poppel » Mon, 24. Jan 22, 22:00

Mr_Riva wrote:
Mon, 24. Jan 22, 19:46
Auf das betreffende Schiff gehen...
Wohlgemerkt in der Map das Schiff aufrufen usw....

kiwi12
Posts: 29
Joined: Sat, 5. Sep 15, 03:35

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by kiwi12 » Mon, 24. Jan 22, 22:32

quasi so:
Bild
Show
Image
wenn ein Pilot etwas im Inventar hat kannst du sogar auf der Karte sein Schiff selektieren, Rechtsklick drauf machen und ein Befehl geben, dass er ins PHQ fliegen soll und da sein Inventar verstaut. Weis nicht mehr wie der Befehl heisst, taucht aber im Rechtsklick-Menü auf.

Ansonsten kannst du auch den Pilot direkt ansprechen und ihm sagen er soll dir sein Inventar übergeben. Also von Angesicht zu Angesicht, geht über COMM´s glaube nicht, wär ja auch komisch.


PS: gerade gesehen, dass mein Sammler 3 Sterne als Pilot erreicht hat. Der bekommt erstmal ein anderes Schiff und was zum Handeln :P

artoon
Posts: 277
Joined: Fri, 24. Feb 12, 19:04
x4

Re: aufgesammelte Singularitätsantriebe usw. verschwinden

Post by artoon » Tue, 25. Jan 22, 07:44

vielen herzlichen Dank :)
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Post Reply

Return to “X4: Foundations”