Wie startet Ihr X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Grem_Colard
Posts: 235
Joined: Wed, 5. May 21, 13:35

Re: Wie startet Ihr X4

Post by Grem_Colard » Thu, 27. Jan 22, 14:31

@arragon0815

Danke, für Deine klaren Einblicke! Ich blicke auch irgendwann nicht mehr durch, gerade wenn ich längere Zeit ausgesetzt habe. Bestimmte Schiffe mit bestimmter Besatzung, welche waren das noch? Und wo sind die? Es ist einfach zu viel Gewusel von Kleinigkeiten, an denen man aber oft viele, viele Stunden verbracht hat. Hinzu kam jetzt noch, dass meine Besatzung ausgetauscht wurde. Da existieren BEsatzungsmitglieder, an die ich mich vom Aussehen nicht erinnern kann und die ich auch nicht eingestellt habe. Bloß bis jetzt habe ich nicht gewagt, nochmals neu anzufangen. Ich kann mir nicht vorstellen, alles nochmal durchzuspielen. Deswegen habe ich auch nur einen Spielstand, den ich spiele.
X4 + Wiege der Menscheit | FXAA: hoch, 1920 x 1080 | 1TB M.2 SSD, HDMI @59Hz @Asus VG236 max. 120Hz, Win10 Pro, PhysX @Nvidia Geforce RTX 2060 OC, 16GB RAM, I9-9900 @3.6GHz | Audio @Asus-Mainboard Realtek + Windows Sonic Raumklang

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Wie startet Ihr X4

Post by arragon0815 » Thu, 27. Jan 22, 23:26

Oh bitte, deswegen gab es ja auch dieses Thema damit man mal alles so richtig rauslassen kann :D

Ich mache auch vieles im Detail und Xenon, Piraten und Khaak versuchen mich auszubremsen indem sie Frachter dezimieren. Wenn dann irgendwo was fehlt und ich blicke nicht mehr durch weil das Save länger nicht gespielt wurde...dann ärger ich mich nur noch, also gleich neu anfangen - es entwickelt sich immer etwas anders :D
Und auch die Spielweise oder Prioritäten wechseln mit der Zeit, was will ich dann mit einem antiquierten Spiel...

...und ich sage es gerne immer wieder: Ich habe keine Verpflichtungen, ich habe ja Zeit... :D
(Neben der Arbeit :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”