Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 27. Mar 22, 14:36

seid der Beta versorge ich sie nun mit den Materialien die sie für ihre Forschung braucht.
Ich hatte ja gedacht das wäre irgentwann mal erfolgreich , aber langsam denke ich es ist eine neverending Story.
So ein 3Sterne seminar ist zwar ganz nett , aber dafür 10 I ´s platt zu machen eher weniger ....

oder sie ist einfach zu dumm für ihr Vorhaben und sollte lieber bei Mäckes Burger verkaufen :lol:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Uwe Poppel » Sun, 27. Mar 22, 17:29

Siehe es so: Wenn du 10 Xenon-I plattmachst, tust du ein gutes Werk für die Zivilisation des X-Universums. Und du erhältst sogar ein 3-Sterne-Seminar :o ; wenn du in deinem persönlichen Büro vorbeischaust, gibt es dort meiner Ansicht nach auch ein kleines zusätzliches... Irgendwas. :roll:

Immerhin besser als der verrückte Pseudo-Künstler Arthur Gimmick... :D Den habe ich ohne Erfolg schon einige Male mit Delirium vollgestofft... :D , er ist vermutlich in demselben... :wink:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 27. Mar 22, 19:24

Würde ja gerne wissen was es dafür gibt.
Bei mir stehen nur die Astrid, ein I ,und zwei Köpfe rum....

Obwohl ich fast alle Errungenschaften bei Steam habe.
Eine Verknüpfung wäre echt extrem geil.
Und eine Erklärung zu den Trophäen die man im Büro hat bzw haben kann. Oder gibt es dafür schon irwo ne Übersicht?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Uwe Poppel » Sun, 27. Mar 22, 21:18

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 27. Mar 22, 19:24
Würde ja gerne wissen was es dafür gibt.
Bei mir stehen nur die Astrid, ein I ,und zwei Köpfe rum....
Die Köpfe müssten Boso Ta und Dal Busta sein. Die Astrid ist klar.
Wenn du ein Xenon-I dort stehen hast... :o ist das vielleicht sogar die Belohnung für die 10 geknackten I... :gruebel:
Ein Xenon-I steht bei mir noch nicht... :oops: Habe aber die Corin King noch nicht kennengelernt... :wink:
Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 27. Mar 22, 19:24
Und eine Erklärung zu den Trophäen die man im Büro hat bzw haben kann. Oder gibt es dafür schon irwo ne Übersicht?
Ein Tooltipp beispielsweise bei den Objekten im Büro wäre schon gut; eine Übersicht habe ich bisher nicht gesehen (auch nicht im englischen Forum, da bin ich aber nicht ständig unterwegs).

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 27. Mar 22, 22:47

Es soll so eine richtig geile "weil ich es kann"- Trophäe geben!
Und die möchte ich gerne haben! War ne Heiden Arbeit!
Aber eben ein Spiel was ich Anfang 21 gespielt hab ....

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by DanKara » Mon, 28. Mar 22, 07:09

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 27. Mar 22, 14:36
Verrückte Wissenschaftlerin Corin King
Ist das eine neue Quest oder Questreihe? Wenn ja, wo ist diese zu finden?
(Kriegs-)Gilden habe ich bislang ignoriert, habe aber noch jedoch Menge Platz für Trophäen im HQ.


Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 27. Mar 22, 19:24
Und eine Erklärung zu den Trophäen die man im Büro hat bzw haben kann. Oder gibt es dafür schon irwo ne Übersicht?
Auf Steam hat jemand mit der Katagologisierung begonnen. Weitere Hilfe ist sicherlich willkommen...

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Uwe Poppel » Mon, 28. Mar 22, 16:19

DanKara wrote:
Mon, 28. Mar 22, 07:09
Ist das eine neue Quest oder Questreihe? Wenn ja, wo ist diese zu finden?
Es sind kleine Nebenquest-Reihen mit Individuen, wie beispielsweise der o.g. Forscherin, einem "Künstler" und einem Manager (es gibt noch mehr). Es sind meist Dinge zu liefern oder auch - wie bei der Forscherin - kleine/größere :roll: Aufgaben zu erledigen.
Zu finden sind diese Individuen auf Handelsstationen und Werften/Docks, markiert ist die Station mit einem gelben Personensymbol (mitunter sind auch mehrere "wichtige" Personen anwesend). Auf der Station suche zB nach einem Wohnbereich, einem Gemeinschaftsraum o.ä.; auch im Wellenbrecher habe ich jemanden gefunden. Belohnungen scheint es nicht immer zu geben. :gruebel:
Nun ja, jedenfalls eine hübsche kleine Idee von Egosoft (und natürlich gibt es dann jeweils im Büro auch ein neues Objekt zu betrachten... :D ).
Biete eine nette Abwechslung zum Xenon-Bekämpfen... :roll:

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 28. Mar 22, 17:26

Uwe Poppel wrote:
Mon, 28. Mar 22, 16:19
Nun ja, jedenfalls eine hübsche kleine Idee von Egosoft (und natürlich gibt es dann jeweils im Büro auch ein neues Objekt zu betrachten... :D ).
Biete eine nette Abwechslung zum Xenon-Bekämpfen... :roll:
Glaubst du der I im Büro ist von der Wissenschaftlerin ? Wäre interessant zu erfahren !
Was bekommt man dann vom Ingenieur und dem Künstler ?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by TVCD » Mon, 28. Mar 22, 17:35

Dürfte eigentlich nur drei Personen geben. :gruebel: Bitte nicht verwechseln mit den NPCs die einen so auf Stationen Missionen anbieten. Die von denen hier die Rede ist haben ein Appartement auf einer Station und es sollten eigentlich nur drei verteilt im Universum sein.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 28. Mar 22, 17:56

TVCD wrote:
Mon, 28. Mar 22, 17:35
Dürfte eigentlich nur drei Personen geben. :gruebel: Bitte nicht verwechseln mit den NPCs die einen so auf Stationen Missionen anbieten. Die von denen hier die Rede ist haben ein Appartement auf einer Station und es sollten eigentlich nur drei verteilt im Universum sein.
Spoiler
Show
Wissenschaftlerin - TEL-Raumdock - bei mir Profitcenter Alpha
Ingenieur - ARG Handelsstation - bei mir Schwarze Sonne
Künstler - PAR Handelsstation - bei mir Frommer Nebel II
Last edited by TVCD on Mon, 28. Mar 22, 18:10, edited 1 time in total.
Reason: Spoiler Tags hinzugefügt

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by HeinzS » Mon, 28. Mar 22, 18:03

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 28. Mar 22, 17:56


...
wir sind hier nicht im Spoiler Forum. :wink:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by TVCD » Mon, 28. Mar 22, 18:11

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 28. Mar 22, 17:56
Korrekt. Spoiler habe ich hinzugefügt. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 28. Mar 22, 18:19

TVCD wrote:
Mon, 28. Mar 22, 18:11
Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 28. Mar 22, 17:56
Korrekt. Spoiler habe ich hinzugefügt. :wink:
naja, Spoiler ist ein wenig übertrieben , oder ?
Ich empfinde das als normales Gameplay!
Ist ja keine Quest-Lösung oder ähnliches !

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by HeinzS » Mon, 28. Mar 22, 18:44

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 28. Mar 22, 18:19
Ich empfinde das als normales Gameplay!
Ist ja keine Quest-Lösung oder ähnliches !
klar, sonst hätte man ja nicht danach gefragt wenn es irgendwo im Spiel erklärt wird, es erscheinen nur die gelben Symbole für Auftraggeber an ein paar Stationen, den Rest soll man selber herausfinden. :)

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by DanKara » Tue, 29. Mar 22, 07:26

@ all:
Besten Dank für die Hinweise!

Die 'Persönchen' an den Stationssymbolen waren früher nur Fraktions/Gildenvorsitzende oder Personen, die auf ein Taxi warten. Das einige dieser 'Persönchen' nun gelb waren, habe ich bemerkt aber als Glitch/Bug und somit als irrelevant abgetan. Mein Fehler. Ich sollte keinen Fehler unterstellen, wo Egosoft mit Absicht arbeitet...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 29. Mar 22, 21:15

Heute mal fix die Trophäen vom Torus und der Oberth hingestellt ! ;-)
Bin gespannt was ich noch so fix bekommen kann ? Yaki-Plot vielleicht ?

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by DanKara » Wed, 30. Mar 22, 18:19

So... jetzt habe ich Corin King (Forscherin), Arthur (Künstler) und noch einen argonischen Fernsehproduzenten gefunden und angequatscht. Alle sind irgendwie mächtig beschäftigt, ich kann mich nach ihren Fortschritten erkundigen - jedoch erhalte ich keine Quest oder Aufträge?
Sie sind alle 3 von der Fraktion 'Zivil' haben also nichts mit den übrigen Fraktionen oder Gilden zu tun. Was also ist erforderlich um sie zu triggern?

(Auf der Karte sind weitere 'gelbe Personen' an verschiedenen Stationen vermerkt, die weder auf den Stationen finden noch anrufen kann?)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Uwe Poppel » Wed, 30. Mar 22, 23:06

DanKara wrote:
Wed, 30. Mar 22, 18:19
So... jetzt habe ich Corin King (Forscherin), Arthur (Künstler) und noch einen argonischen Fernsehproduzenten gefunden und angequatscht. Alle sind irgendwie mächtig beschäftigt, ich kann mich nach ihren Fortschritten erkundigen - jedoch erhalte ich keine Quest oder Aufträge?
Sie sind alle 3 von der Fraktion 'Zivil' haben also nichts mit den übrigen Fraktionen oder Gilden zu tun. Was also ist erforderlich um sie zu triggern?
Bisher habe ich es folgendermaßen gemacht: Die beiden Anfragen gestellt, mich verabschiedet, zum Händler o.ä. gegangen, dann auf die Map geschaut und dann war da an der Station ein Auftrag eher ungewöhnlicher Art. Nicht angenommen, sondern wieder zum Individuum hin und dann war da eine weitere Kontakt-Möglichkeit. Man kann natürlich den Auftrag auch über die Map annehmen. Künftig kann man sich dann nach dem Fortschritt erkundigen, entweder jammert er/sie rum oder gibt einen weiteren Auftrag.
DanKara wrote:
Wed, 30. Mar 22, 18:19
(Auf der Karte sind weitere 'gelbe Personen' an verschiedenen Stationen vermerkt, die weder auf den Stationen finden noch anrufen kann?)
Doch die kann man zum einen erkennen (namensmäßig), indem man die Station links anklickt, dann werden sie aufgelistet.
Oder man ist im Fahrstuhl/Transporter und ruft die unterschiedlichen Räumlichkeiten auf; mit dem Pfeil nach rechts öffnet man ein Untermenü, indem die jeweiligen Personen namentlich aufgelistet sind (also zB auch die Händler usw.). So findet man auf Stationen diese Leute.

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by DanKara » Thu, 31. Mar 22, 07:18

Uwe Poppel wrote:
Wed, 30. Mar 22, 23:06
Bisher habe ich es folgendermaßen gemacht:...
Klingt ein bisschen kompliziert und irre (?). Nach meinen Fragen nach deren 'Forschung' und 'Fortschritt' habe ich u.a. die Missionsangebote (auf der Map) geprüft und keine Haupt- oder gewöhnlichen Aufträge gesehen. Der Bereich der ungewöhnlichen Aufträge enthielt (denke ich) nur die Gilden- und Terraforming-Missionen jedoch keine der 3 Spezialisten. Ich bin jedoch relativ schnell per Teleport zum nächsten gereist - war also möglicherweise nicht lange genug im jeweilgen Sektor. Nun ja, früher oder später...
Uwe Poppel wrote:
Wed, 30. Mar 22, 23:06
[a. ] Doch die kann man zum einen erkennen (namensmäßig), indem man die Station links anklickt, dann werden sie aufgelistet.
[b. ] Oder man ist im Fahrstuhl/Transporter und ruft die unterschiedlichen Räumlichkeiten auf; mit dem Pfeil nach rechts öffnet man ein Untermenü, indem die jeweiligen Personen namentlich aufgelistet sind (also zB auch die Händler usw.). So findet man auf Stationen diese Leute.
Ja, über die Map [a.] habe ich sie gefunden.
Argh... die 'Inventarliste' im Lift [b.} habe ich vergessen. Danke für den Hinweis!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Verrückte Wissenschaftlerin Corin King

Post by Uwe Poppel » Fri, 24. Jun 22, 04:55

Kleine - für mich überraschende - Aktualisierung:

Zumindest Künstler Arthur Gimmick (der mit dem MAD-Gesicht) verlangt ein zweites Mal meine Hilfe, angeblich hat er alle seine "Kunstwerke" verkauft... :D
Man kann da wieder auch einige der Inventarsachen loswerden; ob es dann eine zweites "Konstwerk" dann im HQ-Büro gibt... vermutlich nicht... :wink:

Kleiner Nachtrag: Auch Keter Pullgart bittet nochmals um Hilfestellung... :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”