Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

nichtgeländegängig
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Jan 18, 23:35
x3tc

Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by nichtgeländegängig » Sat, 2. Apr 22, 16:59

Servus,
wir haben alle Frachter ohne Waffen am laufen... Fliehen ist als Univerell eingestellt...
wir haben keine Verteidigungschiffe an den Stationen...
die Stationen sind ohne Verteidigungsmodule gebaut...
unsere Kampfschiffe aller Klassen sind angedockt oder in einem Sektor der unserer Fraktion gehört... in der letzten Ecke vom Sektor...

Die Handelschiffe bringen uns bei den Fraktionen relativ schnell auf +10 Ansehen und mehr... doch dann geht es los... ständig kommt die Meldung "unauthoriserte Tötung" Ansehen -1... und zwar bei allen Fraktionen..

Was ist da los... wer tötet ohne Waffen oder Schiffe???

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Casishur » Sat, 2. Apr 22, 17:03

Lass mich mal raten
Du hast den split plot fertig!

Und die Reputation bei den Min geht in den keller?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by arragon0815 » Sat, 2. Apr 22, 17:05

Was ist mit Geschütztürmen, haben die Schiffe welche dabei ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Casishur » Sat, 2. Apr 22, 17:08

wir haben alle Frachter ohne Waffen am laufen...
Öhm scheinbar keine waffen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by arragon0815 » Sat, 2. Apr 22, 17:14

Casishur wrote:
Sat, 2. Apr 22, 17:08
wir haben alle Frachter ohne Waffen am laufen...
Öhm scheinbar keine waffen.
...und bei allen Fraktionen, also Split Plot wohl auch eher weniger :wink:

Aber ich habe ja nicht die Türme gemeint, menno, die Geschützsatelliten meine ich doch...man... komm grad nicht auf den Namen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by TVCD » Sat, 2. Apr 22, 17:23

Das sind aber Geschütztürme. Mk1 und Mk2 :P

Edit: Gerade nachgeschaut die heißen "Laserturm". Geschütztürme waren es X3. :P
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Garog
Posts: 226
Joined: Mon, 10. May 21, 15:16
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Garog » Sat, 2. Apr 22, 17:24

Hach ja, da wollte ich auch mal boch nen Beitrag zu machen, aber jetzt wo du das getan hast.
Das ist wieder eins dieser halbgaren Dinger. Die Meldung könnte man auch weg lassen. Sinnvoll und nutzbringend wäre die Meldung wenn da steht wer hat wen wo getötet. Son Quicklink (Dreieck in der Ecke der Meldung im Logbuch) um zum Vorfall zu springen gehört dann ebenfalls zur sauberen Umsetzung.

Ich hab die Meldung auch so oft... knall dann direkt auf die Pause Taste und guck wo es passiert sein könnte oder wo Container liegen um anschliessend raten zu können, wer hat da was abgeschossen und wie kam es ggf. dazu.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Bastelfred » Sat, 2. Apr 22, 18:29

Wenn das Andauernd passiert sollte das reproduzierbar sein, fehlt also ein Save.


Diese Logbuch Einträge ohne Inhalt...

das war so gemein!
ok, was?
das weißt du GANZ genau
ähm nein?
-1 Ansehen

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by DanKara » Sat, 2. Apr 22, 20:03

ähm... geht es hier noch um X4
oder doch nur um... Paartherapie? :mrgreen:

Garog
Posts: 226
Joined: Mon, 10. May 21, 15:16
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Garog » Sat, 2. Apr 22, 20:21

Bastelfred wrote:
Sat, 2. Apr 22, 18:29
Wenn das Andauernd passiert sollte das reproduzierbar sein, fehlt also ein Save.
Ich sage ja nicht das es ein Fehler ist, es hat schon immer Hand und Fuss, mal ist es ein ZYN Schiff was in die XEN Abwehr düst, mal ein ZYN der von einem noch falsch eingestellten Miner nebenbei vom Himmel geholt wird. Etc.. ist ja schon "richtig" aber das "oh, wo war das jetzt, wer war es wieder" dann herauszufinden ist einfach... nech... :wink:

User avatar
chew-ie
Posts: 5605
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by chew-ie » Sat, 2. Apr 22, 20:38

DanKara wrote:
Sat, 2. Apr 22, 20:03
ähm... geht es hier noch um X4
oder doch nur um... Paartherapie? :mrgreen:
Diese Unterscheidung ist hier nicht immer so klar machbar :lol:

--

Mein Tip ist auch das hier Defensivmaßnahmen zu Todesfällen führen die dann von der lokalen Polizei geahndet werden. Also so nach dem Motto: Pirat greift unbewaffnetes Spieler-Handelsschiff an, das wirft Lasertürme aus, die Lasertürme bringen den Pirat zum aussteigen, Laserturm grillt Rettungskapsel, Polizei sieht das und schreit "Mord!" - tadaa, Rufverlust.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

Garog
Posts: 226
Joined: Mon, 10. May 21, 15:16
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Garog » Sat, 2. Apr 22, 21:19

chew-ie wrote:
Sat, 2. Apr 22, 20:38
Mein Tip ist auch das hier Defensivmaßnahmen zu Todesfällen führen die dann von der lokalen Polizei geahndet werden. Also so nach dem Motto: Pirat greift unbewaffnetes Spieler-Handelsschiff an, das wirft Lasertürme aus, die Lasertürme bringen den Pirat zum aussteigen, Laserturm grillt Rettungskapsel, Polizei sieht das und schreit "Mord!" - tadaa, Rufverlust.
Möglich, zumindest bei mir aber auszuschließen da ich nie Lasertürme in die Schiffe stecke.

Samhayn
Posts: 4
Joined: Fri, 1. Feb 19, 04:40
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Samhayn » Sun, 3. Apr 22, 21:50

Ich hatte 2 x das gleiche Problem. Einmal in Profitabler Handel 1 mit dem Teladi Ministerium und später einmal in Windfall mit dem Vigor Syndikat. Bei mir lag es wohl daran das meine Handelseinstellungen auch PGS an der Station erlaubte. Die Sektor Polizei von MIN und VIG fingen dann bei meinem HQ an auf die zu schiessen und trafen dabei meine Station.
Das wiederum führte dazu das Drohnen / Geschütztürme der Station / Verteidigende Schiffe auf die Polizei losgingen. Nach ein paar sekunden war die Polizei Schwadron Geschichte und mein Ruf ebenso.
Ich hab nach langem suchen dann die Feuerüberbrückungsbefehle für mich entdeckt, wo ich die Einstellungen von "Verteidigen" umgestellt habe das die nur noch auf Fraktionen schiessen die weniger als -25 Ruf haben (komm grad nicht auf den Namen).
Gleichzeitig habe ich zur Sicherheit der PGS verboten mit meiner Station zu handeln.
Seitdem konnte ich nicht feststellen das ich je wieder eine unautorisierte Tötung hatte.
Hoffe irgendetwas trifft auf Dich zu und kann Dir weiterhelfen.

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Gregor Samsa » Mon, 4. Apr 22, 18:42

Das dürfte doch aber oos nicht passieren, oder? Da werden doch keine Geschossflugbahnen berechnet. Wenn man aber zuguckt, dann weiß man ja auch, wo und was passiert ist.

Wo man aufpassen muss, ist beim Sammelnlassen. Wenn der Sammler auf „nicht kooperieren“, also fliehen geschaltet ist, dann macht das die Bullen fuchsig und sie werden rot. Kommt so ein derart erboster Sheriff dann an einer eigenen Station vorbei, dann späht der gelangweilte Manager mal kurz durch deine Jalousie….. Oh! Ein rotes Pünktchen!….. und peng!

Die Polente ruft dann die Kriegsmarine…… usw……

Garog
Posts: 226
Joined: Mon, 10. May 21, 15:16
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Garog » Mon, 4. Apr 22, 19:31

Alles richtig. Ich hab mir die MIN auf -9 runter gearbeitet gehabt, bis ich gecheckt hatte das die selbst gar nicht betroffen waren sonder meine Schiffe ZYN im Raum der MIN angegriffen haben, was ärger gab. ich sah halt immer nur nen Conti, wenn die Meldung kam und da steht ja leider nicht dran was das für ein Schiff war.

Deswegen noch mal, die Info braucht Infos ! Wer, wo, wieso ;)

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Gregor Samsa » Tue, 5. Apr 22, 03:08

Nun ja, man könnte dies ja auch mal in RL ausprobieren, welche Replik es gibt, wenn man versehentlich mit einer Schrotflinte auf einen Polizeiwagen feuert. Es kommt freilich noch ganz darauf an, wo man das tut...... in Afghanistan beispielsweise, wird man daraufhin vermutlich auf einen Tee mit dem Dorfältesten eingeladen.

nichtgeländegängig
Posts: 30
Joined: Thu, 4. Jan 18, 23:35
x3tc

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by nichtgeländegängig » Thu, 7. Apr 22, 12:55

Samhayn wrote:
Sun, 3. Apr 22, 21:50
Ich hatte 2 x das gleiche Problem. Einmal in Profitabler Handel 1 mit dem Teladi Ministerium und später einmal in Windfall mit dem Vigor Syndikat. Bei mir lag es wohl daran das meine Handelseinstellungen auch PGS an der Station erlaubte. Die Sektor Polizei von MIN und VIG fingen dann bei meinem HQ an auf die zu schiessen und trafen dabei meine Station.
Das wiederum führte dazu das Drohnen / Geschütztürme der Station / Verteidigende Schiffe auf die Polizei losgingen. Nach ein paar sekunden war die Polizei Schwadron Geschichte und mein Ruf ebenso.
Ich hab nach langem suchen dann die Feuerüberbrückungsbefehle für mich entdeckt, wo ich die Einstellungen von "Verteidigen" umgestellt habe das die nur noch auf Fraktionen schiessen die weniger als -25 Ruf haben (komm grad nicht auf den Namen).
Gleichzeitig habe ich zur Sicherheit der PGS verboten mit meiner Station zu handeln.
Seitdem konnte ich nicht feststellen das ich je wieder eine unautorisierte Tötung hatte.
Hoffe irgendetwas trifft auf Dich zu und kann Dir weiterhelfen.
Danke an alle für die Tipps... der Tipp von Samhayn brachte aber die endgültige Lösung... ja, auch wir haben die Handelsbeschränkungen nicht durchgeführt... :evil:
:D :D :D

fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by fliegender_Amboss » Mon, 11. Apr 22, 16:03

Also ich hab das Problem auch. Aber die Handelsbeschränkungen scheinen nicht alles zu sein.
Offenbar hängt es auch irgendwie mit dem SINZA und den neuen Büro für den Spieler zusammen.
Stehe ich einfach irgendwo auf einem Schiff oder einer Station rum und steuere mein Unternehmen und meine Schiffe via karte ist alles fein, kommt zwar auch da mal eine UN Tötung aber selten.
Sitz ich im Büro am Schreibtisch kommt es ca. alle 30 Sekunden zu einer UN Tötung. Schalte ich dann auch noch SINZA ein, kann ich sicher gehen, dass mein Ruf bei MIN derart schnell Richtung Minus-Bereich rauscht, dass selbst Albert Einstein über diese Geschwindigkeit wundern würde.
Sitz ich in einem Schiff und schalte den SINZA ein, während ich in der KArte bin, passiert das zwar auch, aber deutlich weniger häuftig als im Büro.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Samhayn
Posts: 4
Joined: Fri, 1. Feb 19, 04:40
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by Samhayn » Mon, 11. Apr 22, 18:33

Ja, die Handelseinstellungen sind nicht alles. Ich hab mir das nochmal genauer angeschaut was ich bei mir gemacht habe. Die PGS sind halt bei allen verhasst und ich selber sehe die eher als günstige Lieferanten für Zerstörer die ich entere und entweder selber als Sektor Polizei einsetze oder halt ausschlachte und dann verkaufe.
Allerdings je nachdem welche Nachbarn Du hast sind da auch noch andere Parteien die sich in der nähe von Deiner Station gerne mal aufs Fressbrett haun.
Ich habe einen Feuerüberbrückungsbefehl am laufen den ich treffenderweise "Kein Angriff" genannt habe.
Dort habe ich alle Fraktionen von Verteidigen umgestellt so das ich nur noch auf Fraktionen schiesse die -25 ansehen oder weniger haben.
Klappt bei mir seither wunderbar.

PS: Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube OOS werden Flugbahnen von Projektilen anders berechnet. Das heisst sitzt Du irgendwo meilenweit entfernt in einem Flieger mit SINZA passiert an der Station nix oder halt selten ohne weitere Einstellungen. Sitzt Du in Deinem Büro wirst als IS betrachtet (glaube ich, mehr eine Vermutung) und wenn dann ein Schiff Deine Station versehentlich trifft kann die Hölle losbrechen.
Last edited by Samhayn on Mon, 11. Apr 22, 18:43, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ansehen geht ständig in den Keller durch UN Tötung

Post by HeinzS » Mon, 11. Apr 22, 18:38

fliegender_Amboss wrote:
Mon, 11. Apr 22, 16:03
Also ich hab das Problem auch. Aber die Handelsbeschränkungen scheinen nicht alles zu sein.
Offenbar hängt es auch irgendwie mit dem SINZA und den neuen Büro für den Spieler zusammen.
Stehe ich einfach irgendwo auf einem Schiff oder einer Station rum und steuere mein Unternehmen und meine Schiffe via karte ist alles fein, kommt zwar auch da mal eine UN Tötung aber selten.
wieso gehst du nicht auf die Suche nach der Ursache? Irgendwo sollten doch feindliche Schiffe zu sehen sein, zumindest ist es bei mir so wenn so etwas gemeldet wird.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”