Passagier geflüchtet ??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
88prometheus88
Posts: 20
Joined: Tue, 9. Feb 21, 09:13
x4

Passagier geflüchtet ??

Post by 88prometheus88 » Mon, 4. Apr 22, 12:44

Kennt jemand folgendes Problem?

In den Windfall Sektoren habe ich 3 x eine Transport Mission bei den VIG angefangen.
Beim ersten mal war alles OK, aber bei 2. und 3. mal waren die letzten Worte meines Beifahrers;
"Ich bin an Board kann losgehen"!...... Ich also abgedockt, will den Autopiloten aktivieren und was passiert!?

Nüscht! :gruebel:

Keine Mission mehr und der Passagier hat sich wohl vaporisiert :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Uwe Poppel » Mon, 4. Apr 22, 16:49

88prometheus88 wrote:
Mon, 4. Apr 22, 12:44
Kennt jemand folgendes Problem?
Hmm, ja... :wink:
Passagiermissionen haben ein Zeitlimit (einige andere Missionen auch); wenn dieses Zeitlimit abgelaufen ist, und der Spieler nicht unterwegs zum Ziel ist (also so wie bei dir noch am Zustiegsort ist), steigt der Pilot wieder aus. Ist mir auch kürzlich passiert. :( Meiner Erinnerung nach... :oops: ... hat aber der Passagier noch irgendetwas gesagt... So etwas wie "Vergessen sie es" oder so ähnlich.
Dieses Zeitlimit kann man allerdings nirgends finden - zumindest steht es nicht in der Missionsbeschreibung. Wenn man derartige Missionen animmt und nicht gleich erledigt (zumindest in einem "angemessenen" :gruebel: Zeitrahmen), steht in der Missionsbeschreibng "abgelaufen", oder so etwas ähnliches. :sceptic:

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Casishur » Mon, 4. Apr 22, 16:53

Uwe Poppel wrote:
Mon, 4. Apr 22, 16:49
88prometheus88 wrote:
Mon, 4. Apr 22, 12:44
Kennt jemand folgendes Problem?
Hmm, ja... :wink:
Passagiermissionen haben ein Zeitlimit (einige andere Missionen auch); wenn dieses Zeitlimit abgelaufen ist, und der Spieler nicht unterwegs zum Ziel ist (also so wie bei dir noch am Zustiegsort ist), steigt der Pilot wieder aus. Ist mir auch kürzlich passiert. :( Meiner Erinnerung nach... :oops: ... hat aber der Passagier noch irgendetwas gesagt... So etwas wie "Vergessen sie es" oder so ähnlich.
Dieses Zeitlimit kann man allerdings nirgends finden - zumindest steht es nicht in der Missionsbeschreibung. Wenn man derartige Missionen animmt und nicht gleich erledigt (zumindest in einem "angemessenen" :gruebel: Zeitrahmen), steht in der Missionsbeschreibng "abgelaufen", oder so etwas ähnliches. :sceptic:
Das ist mir in meinen 1528+ Spielstunden noch nie Passiert, das eine Passagier Mission z.b "nur weg von hier" abgelaufen ist! Ist das Neu?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Uwe Poppel » Mon, 4. Apr 22, 17:09

Gute Frage, nächste Frage... :wink:
War bei mir erst kürzlich (Passagiermission / Nur weg von hier), also unter 5.0 schon. Hatte ich vorher auch noch nie. :rant: :roll:

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Bastelfred » Mon, 4. Apr 22, 18:13

Ne das ist eigentlich nicht neu, weder in X4 noch in älteren Teilen. Neu ist nur das man die Leute jetzt extra in der Bar oder so abholen muss und das sie manchmal extrem lange brauchen um ins Schiff zu kommen.

Die Zeit steht irgendwo im Briefing der Quest. Im Gegensatz zu früher hat man aber meist mehr als genug Zeit. Früher hatte man teils nur Sekunden für den Job.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by TVCD » Mon, 4. Apr 22, 20:10

Früher hat sich das Zeitlimit immer weiter verkürzt je öfter man den selben Passagier befördert hat. An der Zielstation sagte er dann das er noch woanders hin müsste. Man bekam mehr Credits aber immer weniger Zeitlimit bis man irgendwann zu langsam war. Glaube mehr wie 7 oder 8 Flüge habe ich nie geschafft. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3059
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Uwe Poppel » Mon, 4. Apr 22, 20:31

Das war aber noch X3 oder sogar X2. Lang, lang ist's her... :D
Jaa, Passagier wird von Xenon verfolgt, das war ein Spaß... :wink:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by TVCD » Mon, 4. Apr 22, 20:33

Xenon? Der wollte einen Inspektionsrundgang machen oder irgendwelche Dokumente verteilen. Vermutlich war er Postbote. :mrgreen:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Gregor Samsa » Mon, 4. Apr 22, 21:19

„Nur schnell weg von hier“ impliziert ja, dass es die Person irgendwie in Eile ist, ein Timer könnte trotzdem nicht schaden, nur um die Dringlichkeit noch mal zu verdeutlichen.

Ärgerlich ist auch, wenn man eine Mission mit einer flotten Fregatte annimmt, und dann realisiert, dass der Passagier auf einen Frachter gebracht werden möchte. „Flug verpasst“ bedeutet nicht, dass die Person zu einen bestimmten Reisziel will, sondern sie möchte tatsächlich noch ihren Flug erwischen. Oder man hat den richtigen Gleiter, doch der Flug geht nach irgendwo hinterm Mond, wo ich nicht hin kann, ohne dass das Volk der Erde mir ein komplettes Trägergeschwader hinterher schickt.

88prometheus88
Posts: 20
Joined: Tue, 9. Feb 21, 09:13
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by 88prometheus88 » Tue, 5. Apr 22, 06:19

Ach,

ihr meint es läuft ein Countdown bzw. es gab ein Zeitlimit??
Habe ich nicht drauf geachtet. Schau da heute mal nach (wenn ich eine Mission bekomme).

Wenn dem so ist , kann natürlich sein das ich vom Annehmen der Mission bis zur Durchführung zu viel Zeit verplempert habe!!

Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... 1800 Flugstunden machen blind 8) :x4:

Franklin Space
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jan 19, 11:22
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Franklin Space » Tue, 21. Jun 22, 12:43

Hatte das gleiche Problem. Eine normale Transportmission von Station A zu Station B. Der saß schon im Flieger, da hab ich das Spiel pausiert und beim Starten nach der Pause war die Mission nicht mehr im Logbuch und der Typ nicht mehr an Board.
Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich diese Art der Missionen annehmen kann, die Missionsgeber sprechen aber nicht mehr mit mir, also anklicken geht noch, dann hakt die Animation und der Fortschritt stockt. Also Mission geht nicht weiter. Kann ich da was machen?
Neuladen bring nix. Ich breche meistens die Mission ab.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by HeinzS » Tue, 21. Jun 22, 14:29

Franklin Space wrote:
Tue, 21. Jun 22, 12:43
Das Problem bei mir ist jetzt, dass ich diese Art der Missionen annehmen kann, die Missionsgeber sprechen aber nicht mehr mit mir, also anklicken geht noch, dann hakt die Animation und der Fortschritt stockt. Also Mission geht nicht weiter. Kann ich da was machen?
vor Annahme der Mission speichern und wenn es auch nach Neuladen noch auftritt im technischen Bereich ein neues Thema dazu aufmachen und den Spielstand einfügen.

Franklin Space
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jan 19, 11:22
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Franklin Space » Tue, 21. Jun 22, 16:05

Danke für den Hinweis.

Problem habe ich gelöst: crew 6/7 suggeriert ja, das noch Platz ist für einen Passagier. Ich habe einen aus der crew versetzt jetzt 5/7 und siehe da: jetzt läuft es wieder. Der eine leere Platz ist warscheinlich für den Spieler als Pilot reserviert. Oder ich habe den einen "Geflüchteten" aus der geschrotteten Mission noch als blinden Passagier im Flieger :P

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by HeinzS » Tue, 21. Jun 22, 17:09

Franklin Space wrote:
Tue, 21. Jun 22, 16:05
Der eine leere Platz ist warscheinlich für den Spieler als Pilot reserviert. Oder ich habe den einen "Geflüchteten" aus der geschrotteten Mission noch als blinden Passagier im Flieger :P
dann wohl letzteres denn der Spieler zählt nicht als Passagier.

Snoopy3016
Posts: 136
Joined: Thu, 24. Feb 11, 16:09
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Snoopy3016 » Sun, 26. Jun 22, 13:35

was fliegst du den wenn du ein M Schiff fliegst und der Kunde an einem Schiff ohne M dock gebracht werden will scheitert die Mission sobald du startest weil du sie eben nicht erfüllen kannst :wink:
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

Franklin Space
Posts: 18
Joined: Wed, 23. Jan 19, 11:22
x4

Re: Passagier geflüchtet ??

Post by Franklin Space » Mon, 27. Jun 22, 16:19

was fliegst du den wenn du ein M Schiff fliegst und der Kunde an einem Schiff ohne M dock gebracht werden will
Ich fliege Nemesis, Kuraokami oder Katana als Spielerschiff. Wenn grad ne Passende Mission zur Beförderung anliegt mache ich das im Vorbeifliegen. Aber nur von Sation zu Station, die Missionen mit S Docks Voraussetzung nehme ich nicht an.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”