Update 5.10 jetzt verfügbar

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HeinzS
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by HeinzS » Thu, 23. Jun 22, 19:06

Ponderosa wrote:
Thu, 23. Jun 22, 18:52
Persönlich für sehr Negativ. Ich hab das Spiel komplett alle bisher verfügbaren DLC gekauft. Gezahlt um die 100€ um dann zu erfahren das features nicht mehr genutzt werden können/dürfen.
die Ventures werden ja im Moment erweitert und erst wenn das fertig ist kann man sie wieder nutzen. :wink:

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Casishur
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Thu, 23. Jun 22, 19:10

HeinzS wrote:
Thu, 23. Jun 22, 19:06
Ponderosa wrote:
Thu, 23. Jun 22, 18:52
Persönlich für sehr Negativ. Ich hab das Spiel komplett alle bisher verfügbaren DLC gekauft. Gezahlt um die 100€ um dann zu erfahren das features nicht mehr genutzt werden können/dürfen.
die Ventures werden ja im Moment erweitert und erst wenn das fertig ist kann man sie wieder nutzen. :wink:
Trotzdem fühlen sich viele veräppelt, wegen dem fehlenden feature. Sie hätte zumindest die Alte Version der Ventures laufen lassen können, und erst dann updaten, wenn das neue Ventures Raus kommt.

Man Verkauft Schiffe ja auch nicht ohne Motor oder Mast :D
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Uwe Poppel
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Thu, 23. Jun 22, 19:34

Casishur wrote:
Thu, 23. Jun 22, 19:10
Man Verkauft Schiffe ja auch nicht ohne Motor oder Mast :D
Motor oder Mast? Also für mich sind die Ventures eher so eine Art Galionsfigur... hübsch aber nicht zwingend notwendig. :roll:

Die diversen Schiffsmodifikationen bekommt man ja auch auf andere Art... nur leider die Lackierungen nicht unbedingt - also die Galionsfiguren. :wink:

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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by arragon0815 » Thu, 23. Jun 22, 20:26

Ventures waren nie Teil des Grundspieles oder eines DLC, musste man deswegen nicht bezahlen, sondern wurden zwischendurch angefangen zu entwickeln.
Deswegen gibt es auch keinen Anspruch drauf.
Aber wie Greg geschrieben hat: Man arbeitet dran :wink:
Das einzige "Manko" ohne den Ventures war das die Gratislackierungen der damaligen Komplettedition mit den ersten zwei DLC (Name vergessen :oops: ) mit dem Abschalten der Ventures auch verschwunden waren.


Casishur wrote:
Thu, 23. Jun 22, 19:10
Man Verkauft Schiffe ja auch nicht ohne Motor oder Mast :D
Doch, natürlich :eg:

Ich verkaufe zuerst immer alle Masten und Motoren bevor ich letztendlich das Schiff verkaufe, gibt mehr Kohle :D
...jetzt als Metapher gesprochen, ein kleiner Motor muss ja drin bleiben...aber wirklich nur der kleinste... :P
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Pirat75 » Thu, 23. Jun 22, 20:52

arragon0815 wrote:
Thu, 23. Jun 22, 20:26
Deswegen gibt es auch keinen Anspruch drauf.
Aber dafür Gewohnheitsrecht :rofl: :rofl: :rofl:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Ponderosa » Thu, 23. Jun 22, 21:16

Uwe Poppel wrote:
Thu, 23. Jun 22, 19:34
Die diversen Schiffsmodifikationen bekommt man ja auch auf andere Art... nur leider die Lackierungen nicht unbedingt - also die Galionsfiguren. :wink:
Achja...die Lackierungen...hmm... ich sag mal so... ich nutze Schiffe eher zum schiessen, traden und mining. Lackieren ? pfff.... lackieren... alle grau in grau ist genauso gut. :D :D :D

Wenn jetzt MMO wäre und man könnte jetzt mit Epic Colors ankommen... dann würde man den gewissen kick oder Gruppenzwang erzeugen.

Da X immer oder vielleicht für immer ein SinglePlayerGame sein wird (evtl. mit X5 nicht mehr) ist es auch egal. :lol:

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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Thu, 23. Jun 22, 22:24

Wenn Lackierungen die ein oder anderen Bonis Hätten Z.b die T2 Lakierung Sauerrei ( mein Favorit) -10% Radar Signatur gegen feindliche schiffe +10% mehr Düppel (Täuschkörper) oder so
Und Je Höherwertig um So bessere Bonis Z.b T3 Captain Pearle +15% Schild und Hüllenkapazität* -10% Schield wiederaufladeverzögerung* und +10% auf *Stecher etc

Dann würden die Lackierungen nicht nur teil schön aussehen sondern auch mal nützlich sein
Foundation X +5% Frachtkapazität Container, Feststoff, Flüssigkeiten und Kondensat



*Akkumuliert mit mods
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by arragon0815 » Thu, 23. Jun 22, 22:31

Ponderosa wrote:
Thu, 23. Jun 22, 21:16
Achja...die Lackierungen...hmm... ich sag mal so... ich nutze Schiffe eher zum schiessen, traden und mining. Lackieren ? pfff.... lackieren... alle grau in grau ist genauso gut. :D :D :D

Wenn jetzt MMO wäre und man könnte jetzt mit Epic Colors ankommen... dann würde man den gewissen kick oder Gruppenzwang erzeugen.

Da X immer oder vielleicht für immer ein SinglePlayerGame sein wird (evtl. mit X5 nicht mehr) ist es auch egal. :lol:
Nun, willkommen in einer Männerwelt :D
Die eine Lackierung nur für die eigenen Schiffe, das Statussymbol meiner Macht. Alle anderen Rassen erzittern unter dem Banner meines Imperiums, kniet nieder, Muhahaha....äh, habe mich gerade mitreisen lassen :oops:

Jo, auf jeden Fall ging es bei den bisherigen Ventures ( Man konnte nur Schiffe entsenden und andere Schiffe sehen, mehr nicht) um Lackierungen und um Craftingsachen, die man sonst schwer findet, also höherwertige Tunings...
...dafür musste man schon sehr oft ein Venture starten, die auch bisher ohne jeglichen Verlust (Absicht) eines gesendeten Schiffes ausgekommen waren und tlws. bis zu einer Woche Echtzeit dauerten.
Wenn man etwas Phantasie hatte, so konnte man sich vorstellen das da tatsächlich z.B. TVCD in einem Ventureschiff saß, was im eigenen Universum einer Tätigkeit nachging oder nur blöde rum stand, das man gerade abschoss... :P
Aber es waren natürlich nur von der KI gesteuerte Schiffe und niemand konnte durch das Venture sein Imperium verlassen.

---Für alle die erst nach den Venture ins Universum kamen----
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Thu, 23. Jun 22, 22:34

Es gab sogar eine Version, wo man auch das Venture das Schiff verlieren konnte. Muss so zwischen 1.5 und 2.5 gewesen sein.
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by TVCD » Fri, 24. Jun 22, 21:10

Casishur wrote:
Thu, 23. Jun 22, 22:34
Es gab sogar eine Version, wo man auch das Venture das Schiff verlieren konnte. Muss so zwischen 1.5 und 2.5 gewesen sein.
Das war ein Bug der gefixt wurde. Da kam es manchmal vor das ein Venture Schiff bei gescheiterter Venture nicht zurück kam. Das war wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei Version 2.20 oder 2.21. :wink:

arragon0815 wrote:
Thu, 23. Jun 22, 22:31
Wenn man etwas Phantasie hatte, so konnte man sich vorstellen das da tatsächlich z.B. TVCD in einem Ventureschiff saß, was im eigenen Universum einer Tätigkeit nachging oder nur blöde rum stand, das man gerade abschoss... :P
Aber auch nur in der Phantasie. Du willst nicht wirklich das ich in deinem Universum präsent bin. :P
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Casishur » Sat, 25. Jun 22, 01:50

TVCD wrote:
Fri, 24. Jun 22, 21:10
Casishur wrote:
Thu, 23. Jun 22, 22:34
Es gab sogar eine Version, wo man auch das Venture das Schiff verlieren konnte. Muss so zwischen 1.5 und 2.5 gewesen sein.
Das war ein Bug der gefixt wurde. Da kam es manchmal vor das ein Venture Schiff bei gescheiterter Venture nicht zurück kam. Das war wenn ich es richtig in Erinnerung habe bei Version 2.20 oder 2.21. :wink:
Das war ein bug? Schade das sowas überhaupt ein bug war. denn der Verlust wurde damals sogar im Logbuch vermerkt. auserdem kann ich mich so einigermaßen an den Wortlaut erinnern, das man auch schiffe während der Expedition verlieren kann, das war sogar mit einer Gefahren stufe vermerkt beziehungsweise mit einer ( der Schwierigkeitsgrad ) Gefahr von Verlust des Schiffes: sehr niedrig, niedrig, moderat, hoch, was sich sogar änderte, wenn man eine falsche Schiffsklasse verwendete.

Das Schiff Xyz wurde Während der Expedition zerstört oder so ähnlich
TVCD wrote:
Fri, 24. Jun 22, 21:10
arragon0815 wrote:
Thu, 23. Jun 22, 22:31
Wenn man etwas Phantasie hatte, so konnte man sich vorstellen das da tatsächlich z.B. TVCD in einem Ventureschiff saß, was im eigenen Universum einer Tätigkeit nachging oder nur blöde rum stand, das man gerade abschoss... :P
Aber auch nur in der Phantasie. Du willst nicht wirklich das ich in deinem Universum präsent bin. :P
Öhm Also ich sehe dich Jeden tag überall an den Andockklammern für Großschiffe kleben :D
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Quantenanomalie
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Quantenanomalie » Sun, 28. Aug 22, 17:50

beim 5.20 Update wäre folgendes gut ---> das jede Fraktion unterschiedliche Raketen hat, und die ein wenig schneller fliegen können, zb. um Jäger abzuschießen ist die schnellste Rakete derzeit, die leichte Hitzesuchende, mit 900m/s.
gegen Feindliche Jäger ist es trotzdem wenig effektiv, weil erstens: zu langsam , der Feindliche Jäger flieht fast immer mit boost davon, außerdem bis die Rakete ankommt und ich einen andren anvisiere, werde ich von anderen Jägern schon mit Laserwaffen zerschossen, hier wäre für die Rakete eine Geschwindigkeit von 2500 m/s optimal, dann ist auch das weg boosten zwecklos, denn die Rakete holt ihn sowieso ein, es gibt halt kein entkommen :lol: , nur mit Reisegeschwindigkeit oder Flares gegen Raketen.
Ehrlich , ich rüste meine schiffe nie mit Raketen aus, wenn ich eine Nemesis kaufe, dann ist sie nur mit Pumpguns oder Strahlenwaffen ausgerüstet, weil nur das im Kampf Wirkung zeigt, die Raketen bringen da wenig gegen Jäger und M Schiffe, es müsste eben mehr Vorteile geben für Raketen, dann könnte man es sich überlegen auch welche auszurüsten.
OK, gegen Statische Ziele ist es schon was anderes , obwohl hier auch mehr Speed für die schweren Raketen gut wäre, zumindest das man deutlich die Geschwindigkeit und den Rums erhöhen kann, beim Tuning, also zb. Schwere Schwarmrakete hat aktuell 482m/s und 5500 MJ, leichtes Tuning --> 700m/s , Fortschrittliches Tuning --> 1000m/s, Ausergew. Tuning --> 1300m/s.
Oder die Leichte Hitzesuchende: leicht: 2000m/s , Fortgeschritten: 2500m/s und Ausergew.: 3000m/s. :) , das würde deutlich mehr Fun machen mit den Raketen.
Und wenn noch jede Fraktion nur einen unterschiedlichen Raketentyp hätte wäre das alles noch besser.
Find ich jedenfalls :)

Uwe Poppel
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Sun, 28. Aug 22, 20:39

Quantenanomalie wrote:
Sun, 28. Aug 22, 17:50
...hier wäre für die Rakete eine Geschwindigkeit von 2500 m/s optimal, dann ist auch das weg boosten zwecklos, denn die Rakete holt ihn sowieso ein, es gibt halt kein entkommen :lol: , nur mit Reisegeschwindigkeit oder Flares gegen Raketen.
Das betrifft aber dann auch dich, denn auch die KI schießt mit Raketen... :wink:
Und wenn noch jede Fraktion nur einen unterschiedlichen Raketentyp hätte wäre das alles noch besser.
Find ich jedenfalls :)
Es gibt bereits - wenige - fraktionsspezifische Raketentypen.

Quantenanomalie
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Quantenanomalie » Mon, 29. Aug 22, 20:39

Ich meine ja nur, es würde die Raketen mehr nutzbarer machen, so oder ähnlich.
aber so wie es aktuell ist, verwende ich lieber Laserwaffen und Pumpguns :)

MadGoodman
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by MadGoodman » Mon, 17. Oct 22, 10:08

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Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:09, edited 1 time in total.

Uwe Poppel
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by Uwe Poppel » Mon, 17. Oct 22, 15:03

MadGoodman wrote:
Mon, 17. Oct 22, 10:08
Und wie soll man dann auch die Geschütztürme einstellen ? Es gibt zwar die "Raketenabwehr" aber das würde alle Geschütztürme unbrauchbar machen im Kampf gegen Schiffe !

Dann kommt noch die geringe Reichweite der Geschütztürme hinzu die mit vielen anfliegenden Raketen sicherlich überfordert wären weil sie immer nur auf die erste erfasste Rakete feuern würden und die anderen würden alle durchkommen.
Da trauere ich - etwas - der Raketenabwehr Moskito aus X3TC/AP (evtl. auch X3FL?) nach... :roll: Aber wir haben jetzt X4! :wink:

Bei den Angriffen von Vigor-Jägern habe ich auch wegen dieser Raketenmassen das Fürchten gelernt... nun ja... ein bisschen... :doh:
Mit "Pause" kann man aber auch die Raketenabwehr der GKS schnell umstellen auf "alle Feinde angreifen", wenn keine oder kaum noch Raketen unterwegs sind. Oder noch einen oder zwei Türme auf Raketenabwehr lassen.

sumpfi
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by sumpfi » Fri, 28. Oct 22, 14:09

Es ist ruhig geworden bei Egosoft , hat jemand Infos ob in absehbarer Zeit was neues Kommt ? (an irgendetwas arbeitet Egosoft) , wir stehen bald vor Weihnachten , dürfen wir uns auf Neuigkeiten freuen ?

Happy Hunting
Thomas

HeinzS
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by HeinzS » Fri, 28. Oct 22, 14:44

sumpfi wrote:
Fri, 28. Oct 22, 14:09
Es ist ruhig geworden bei Egosoft , hat jemand Infos ob in absehbarer Zeit was neues Kommt ?
siehe hier: viewtopic.php?f=146&t=446932&p=5142647#p5142647

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chew-ie
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by chew-ie » Fri, 28. Oct 22, 20:20

Auf Steam ist aktuell eine (deutsche) Diskussion dazu wo sich Gimbutz und eMYNOCK äußern: https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 704547522/

:D

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

MadGoodman
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Re: Update 5.10 jetzt verfügbar

Post by MadGoodman » Sat, 29. Oct 22, 16:45

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Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:10, edited 1 time in total.

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