Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

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MadGoodman
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by MadGoodman » Wed, 4. May 22, 14:34

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Kai-der-Grosse
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 4. May 22, 16:46

MadGoodman wrote:
Wed, 4. May 22, 14:34

Bin eher der Meinung das Ganze Spiel gehört mal ordentlich überarbeitet - denn durch das ständige rumgeschraube an den Skripts, Ressourcen und des Stationsbaus der Völker ist es völlig aus den Fugen geraten.
Kann man nicht besser sagen !
Bis auf die Teldadi ist bei mir auch kein Volk mehr was selbst Schiffe bauen kann...

Nemomuc 2.0
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by Nemomuc 2.0 » Tue, 31. May 22, 12:09

Komplett richtig - aber bis der Berg zum Propheten nach Würselen pilgert (ETA 202x bis niemals ) gibt es einige kleine Hilfen:

- das enhanced fation war modul script (-> Steam workshop )
- enhanced catchup modul - boostet am Boden liegende Fraktionen

Achtung die scripte verursachen das modified tag !

Damit lässt sich wenigstens das schlimmste verhindern und das spiel macht noch Spass

artoon
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by artoon » Tue, 31. May 22, 16:20

das X ist ein Moloch geworden: Immer nur dazugebaut...... kein Wunder, das da auch ein DEV die Übersicht verliert. :D
Ev. konzipiert man ja x5 oder wie da auch immer heißt komplett neu und übernimmt nicht große Teile aus x4.

Das ein Terra Intervensions Corps 1 Asgard, 1 Osaka und 7 Kleinzeugs von einen K zerlegt werden.......
Wirtschaft: zB. Hat HOP 3 Eisraffinerien aber keine Erzraffinerie......... fast keiner braucht Wasser aber die Schürfer liefern ab bis die Fabrik voll ist. Was mach ein cleverer DEV...... jaa erlässt die Schüfer das Eis vor der Raffierie abkippen und schickt die wieder los zu Eis schürfen............... :)

Split Thema; warum haben die Fabriken keine Plasma Geschütze ? GKS spärlich und agieren ungeschickt.

Es sind inzwischen so viele Baustellen das man das gar nicht mehr in Griff bekommt.
Als Spieler kannst du da auch nicht alleine das X Universum retten.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070

Ponderosa
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by Ponderosa » Tue, 31. May 22, 20:56

Ich hatte in mein Thread #Xenon KI total ausser kontrolle# ebenfalls ausführlich über das Problem wie hier geschrieben. Mittlerweile holen sich bei mir die Split alles wieder. Ich hab den gesammten Nordwesten der Sternkarte zerstört was Irgendwie noch Xenon heisst. 3 Wochen langer Kampf (7 Tage ingame zeit).

Matrix #598 Platt
Rhys Herausforderung Platt
Zyaths Machtbereich I Platt; Neutralisiert war ja mal split
Imperators Stolz IV / VI Platt
Lithanei des Zorns IX / XII (von xenon eingenommen) Platt
Elende Himmel (Xenon eingenommen) Platt
Tharkas Zusammenbruch XV / XVII Platt
Matrix #79B Platt
Grausamer Vorstoß I Platt

Jetzt Expandieren die Split bei mir Tharkas Zusammenbruch XV / XVII und Matrix #79B hat Zyarth für sich eingenommen. Ihren Zyarths Machtbereich I haben die auch endlich zurückgeholt.

Der nächste Hotspot der Xenon:

Gesegnete Vision am Tor Fehlerhafte Logik. 3K 1I Todesgruppe. Ich halte mich da erst noch ruhig. Die K und I bekommen mit meiner Asgard zu tun der Rest geht auf die unzähligen Jäger. Mal sehen Ob ich einmarschiere. Atyas Unglück I / III wimmelt es von K und I vom Kleinvieh abgesehen. Wenn meine RTX 3080 zu laggen beginnt Ohje...

Aufjedenfall hat Zyarth bei mir ruhe. Sie bauen auch schiffe. Ihre werften haben genug Ressis.

Was die Klapperschlangen betrifft auch noch was kurzes gesagt:

KI ist dumm ohne ende. Beim stations angriff fliegen die immer auf 2 KM nähe und lassen sich fein von deren Gravitons Zerschiessen. Soviel dazu. Xenon extrem OP man muss das beste daraus machen. Was ich nicht in Ordnung finde ist:

Das es nach 24 stunden Ingame zeit so heiss her geht als wenn manals spieler schon 30 Flotten hat und über 1.000.000.000 Credits mit 20 stationen. Aber als Nemesis flieger gegen 5k 1I ? Naja...

highlander0202
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Re: Split vs Xenon (Verhalten der Split GKS)

Post by highlander0202 » Tue, 31. May 22, 23:50

ich hab mit 5.10 ein selbst erstelltes Spiel angefangen und konnte schnell das HQ zur S(M Werft ausbauen. Netto Vermögen za. 600 Millionen fallen hauptsächlich auf das HQ an. Kampfschiffe 1 Odysseus, 20 Nemesis und 5 S Jäger worauf die Xenon extrem Jagt machen z.B. beim Erkunden kommen 10-20 Xenon S Schiffe und machen meine Nemesis alle. Meine Flotte von 1 Odysseus und 10 Nemesis werden in 2 Minuten von 1 K und 10 kleinen Xenon abgefertigt. Das K Schiff kämpft im Reisemodus ist schneller und beweglicher wie so eine Nemesis. Die Xenon sollen stark sein damit es im End Game nicht langweilig wird aber momentan muss ich oft flüchten oder sterben.

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