Welcher Antrieb

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Re: Welcher Antrieb

Post by |K.O.S.H. » Mon, 25. Apr 22, 09:18

Zum Bremsen bei kleineren Schiffen:
- Freiflug aktivieren
- 180° drehen
- Freiflug deaktivieren, bis man bei 0 ist

So wie bei The Expanse.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Re: Welcher Antrieb

Post by LittleBird » Thu, 28. Apr 22, 00:36

chew-ie wrote:
Tue, 12. Apr 22, 21:17
Bei L / XL kann ich persönlich nur noch TER oder PAR nutzen. SPL geht gar nicht - ich hab das einmal mit einem Syn probiert weil ich dachte "hey, so schläft mir wenigstens die Brückenmannschaft nicht ein" - aber der wurde immer abgehängt wenn sich der Rest der Flotte (mit TER-Antrieben) in Bewegung gesetzt hat.
TER auf L-Schiffen finde ich sehr gefährlich, weil die Geschwindigkeit unterhalb der Xenon-Schiffe liegt.
Kommt nur 1 K mit Reiseantrieb angesaust und man bekommt den Reiseantrieb nicht schnell genug zum Laufen, wars das. Ich spreche da aus Erfahrung^^
Mein L-Schiff hat ein SPL-Reise. So habe ich genug Speed um obiges zu vermeiden und noch eine erträgliche Reisegeschwindigkeit.
Gilt natürlich nur, wenn man auch selber ans Steuer will. Die Piloten sind zu doof ihren Geschwindigkeitsvorteil zu nutzen.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Welcher Antrieb

Post by Deathnroll » Thu, 28. Apr 22, 06:31

Waaas? Hier wird nicht weggelaufen… Kämpfen oder ehrenvoll sterben! Nur das laden dauert ein wenig. Aber im Ernst. Hab auch immer Split Antriebe genutzt, war aber irgendwie nicht glücklich. TER jetzt auf alles, Strategie anpassen, läuft… Gefällt mir.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Welcher Antrieb

Post by Bastelfred » Thu, 28. Apr 22, 22:28

Alles hat eben so seine vor und Nachteile... SPL und TER sind jeweils gegensätzliche Extreme.
TER sind die langsamsten im Normalflug, und die SPL sind die schnellsten.
Dafür fahren die TER den Reiseantrieb am schnellsten hoch, und beschleunigen im Reisemodus stärker, während die SPL am aller langsamsten in den Reisemodus gehen und dann auch noch sehr lahm beschleunigen.
Mit einem TER Antrieb aus dem Reisemodus abbremsen ist ein Abenteuer, da sind dann die TEL Antriebe wieder das beste. Und manche sind in nichts gut und in nichts schlecht...
Man muss halt mal alles ausprobieren ob es für einen selbst passt. Ist ja kein Multiplayer Wettbewerb. Also selbst wenn etwas eigentlich total miserabel ist... wenn es für einen selbst passt...

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Welcher Antrieb

Post by wave_rules » Thu, 28. Apr 22, 23:24

Ich verbaue nur noch TER Reiseantriebe - aber den Gefecht sollte ich wohl auch mal ansehen, noch schlechtere Daten nach außen und doch noch fixer wie es aussieht :D
OOS rauschen die M-Jäger zum Khaak abfangen mit TER schon durch den halben Sektor während der Rest noch am Beschleunigen ist.
Und so lange Strecken fliegt man normalerweise nicht dass die anderen Antriebe das fixe Aufladen und Beschleunigen irgendwie wettmachen könnten... meistens geht es ja "vor Tor zu Tor".
Einfach mal ein paar Wettrennen machen, 2 gleiche Schiffe mit verschiedenen Antrieben...
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”