XL Träger Reperatur

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Arrow89
Posts: 63
Joined: Mon, 23. Jul 07, 19:43
x4

XL Träger Reperatur

Post by Arrow89 » Sun, 17. Apr 22, 08:20

Hallo zusammen ich schon wieder :D

Hab mir jetzt einen Colossus zugelegt und mit 40 Jäger 10 Corvetten vollgemacht und versuchsweise auch gleich mal ein XEN I weggemacht, so weit so gut.
Aber wie Repariere ich die Maschinen an Bord? Ich dachte das sollte automatisch passieren, aber Fehlanzeige die haben sich nur ein klein wenig repariert wohl wegen der Crewfähigkeiten der Piloten & Servicemanschaften.

Aber wie kann ich sie wieder auf 100% reparieren ohne sie manuell irgendwo an einen Raumdock andocken zu lassen. Träger ist bei Flottenversorgung auch schon manuell auf hoch gestellt, aber da passiert einfach nix :gruebel:

Jemand eine Idee woran das liegen könnte :?

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by EGO_Aut » Sun, 17. Apr 22, 08:24

Bessere Mannschaft, Reparaturdronen, Unterstützungsschiff.

Arrow89
Posts: 63
Joined: Mon, 23. Jul 07, 19:43
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by Arrow89 » Sun, 17. Apr 22, 08:27

EGO_Aut wrote:
Sun, 17. Apr 22, 08:24
Bessere Mannschaft, Reparaturdronen, Unterstützungsschiff.
Träger hat 20 Rep.-Drohnen an Bord.
Und man braucht ein Unterstützungschiff für S-M Schiffe? Dachte das braucht man nur um L/XL in der Flotte zu versorgen?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by Bastelfred » Sun, 17. Apr 22, 08:56

Ein Träger kann kleine Schiffe reparieren wie ein Dock. Ein Versorger kann alle Schiffe Reparieren wie ein Dock.
Aber alle reparieren mit wenigen Klicks... das suche ich auch noch...

Arrow89
Posts: 63
Joined: Mon, 23. Jul 07, 19:43
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by Arrow89 » Sun, 17. Apr 22, 10:02

Gefunden :roll:

Man muss unter dem Infomenü unter "Ausrüstung" dann unter "Untergebenensteuerung" die Geschwader auf "Gelandet" stellen.
Dann werden sie innerhalb weniger Sekunden komplett repariert.

Ich hab blos keine Ahnung was der unterschied ist zwischen Gelandet und Gestartet. Ob die jetzt noch angreifen ???
Wenn das jedesmal Manuell umgestellt werden muss ist das ja mal wieder X Typisch total dämlich!

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by EGO_Aut » Sun, 17. Apr 22, 10:11

Arrow89 wrote:
Sun, 17. Apr 22, 08:27
EGO_Aut wrote:
Sun, 17. Apr 22, 08:24
Bessere Mannschaft, Reparaturdronen, Unterstützungsschiff.
Träger hat 20 Rep.-Drohnen an Bord.
Und man braucht ein Unterstützungschiff für S-M Schiffe? Dachte das braucht man nur um L/XL in der Flotte zu versorgen?
Sry, als ich "Maschinen" las, habe ich an die Triebwerke des Trägers gedacht.....

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by Gregor Samsa » Tue, 19. Apr 22, 21:11

Arrow89 wrote:
Sun, 17. Apr 22, 10:02


Ich hab blos keine Ahnung was der unterschied ist zwischen Gelandet und Gestartet. Ob die jetzt noch angreifen ???
Wenn das jedesmal Manuell umgestellt werden muss ist das ja mal wieder X Typisch total dämlich!
Wenn die Jäger auf gelandet stehen, machen sie gar nichts, sondern bleiben eben gelandet. Das kann man dämlich finden, hat aber auch Vorteile, wenn man nicht möchte, dass sie irgendwelchen Blödsinn treiben. Ich meine, das sind drei Klicks, oder so. Man wird ja keine fünf Flugzeugträger auf einem Haufen haben, oder?

Arrow89
Posts: 63
Joined: Mon, 23. Jul 07, 19:43
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by Arrow89 » Wed, 20. Apr 22, 07:44

Gregor Samsa wrote:
Tue, 19. Apr 22, 21:11
Arrow89 wrote:
Sun, 17. Apr 22, 10:02


Ich hab blos keine Ahnung was der unterschied ist zwischen Gelandet und Gestartet. Ob die jetzt noch angreifen ???
Wenn das jedesmal Manuell umgestellt werden muss ist das ja mal wieder X Typisch total dämlich!
Wenn die Jäger auf gelandet stehen, machen sie gar nichts, sondern bleiben eben gelandet. Das kann man dämlich finden, hat aber auch Vorteile, wenn man nicht möchte, dass sie irgendwelchen Blödsinn treiben. Ich meine, das sind drei Klicks, oder so. Man wird ja keine fünf Flugzeugträger auf einem Haufen haben, oder?
Vielleicht irgendwann doch :D :roll:

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Re: XL Träger Reperatur

Post by Romulaner » Sun, 12. Jun 22, 10:48

Hi zusammen,

auch ich hab meinen Traäger nun mit 60 Ares ausgestattet (für mehr hatte ich kein Geld. :D ).
Ich würde denen aber gerne noch Terraner Schilde verpassen.

Ist das möglich die alle mit einem Klick zu veranlassen, sich neue Schilde zu gönnen?
Verkaufen oder zuweisen geht, wenn ich alle markiere, aber aufrüsten nicht.

Muss ich da wirklich alle 60 Jäger einzeln durchklicken? :shock:

Habt Ihr da einen Trick?

Viele Grüße

Romulaner

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by HeinzS » Sun, 12. Jun 22, 12:14

Romulaner wrote:
Sun, 12. Jun 22, 10:48
Muss ich da wirklich alle 60 Jäger einzeln durchklicken? :shock:
ja, nur BDW bietet zumindest auch Teladi Schilde mit PAR-/ARG Ausrüstung an.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by EGO_Aut » Sun, 12. Jun 22, 14:43

Romulaner wrote:
Sun, 12. Jun 22, 10:48
Hi zusammen,

auch ich hab meinen Traäger nun mit 60 Ares ausgestattet (für mehr hatte ich kein Geld. :D ).
Ich würde denen aber gerne noch Terraner Schilde verpassen.

Ist das möglich die alle mit einem Klick zu veranlassen, sich neue Schilde zu gönnen?
Verkaufen oder zuweisen geht, wenn ich alle markiere, aber aufrüsten nicht.

Muss ich da wirklich alle 60 Jäger einzeln durchklicken? :shock:

Habt Ihr da einen Trick?

Viele Grüße

Romulaner
Alle markieren und am nächsten Dock ausrüsten auswählen , habe es noch nicht selber probiert-sollte aber seit einen der letzten patches funktionieren.

Btw: Ares zumindest mot Split Mk3 Triebwerken ausstatten :roll: Schilde sind nicht so wichtig, weil eh 3x

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by HeinzS » Sun, 12. Jun 22, 16:39

EGO_Aut wrote:
Sun, 12. Jun 22, 14:43
Alle markieren und am nächsten Dock ausrüsten auswählen , habe es noch nicht selber probiert-sollte aber seit einen der letzten patches funktionieren.
das geht nur Fraktionsabhängig aber nicht gemischt TER+ARG/PAR/TEL.

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1935
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by EGO_Aut » Sun, 12. Jun 22, 16:49

HeinzS wrote:
Sun, 12. Jun 22, 16:39
EGO_Aut wrote:
Sun, 12. Jun 22, 14:43
Alle markieren und am nächsten Dock ausrüsten auswählen , habe es noch nicht selber probiert-sollte aber seit einen der letzten patches funktionieren.
das geht nur Fraktionsabhängig aber nicht gemischt TER+ARG/PAR/TEL.
Oh nein, :rant: ich dachte wenn alle ausgewählten Schiffe gleich ausgerüstet sind, geht es :!:
Dann muss ich meine auch einzeln ausrüsten wenn ich endlich alle Blueprints und S/M-Dock habe......

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XL Träger Reperatur

Post by HeinzS » Sun, 12. Jun 22, 17:20

EGO_Aut wrote:
Sun, 12. Jun 22, 16:49
Dann muss ich meine auch einzeln ausrüsten wenn ich endlich alle Blueprints und S/M-Dock habe......
am eigenen Dock/Werft geht es natürlich wenn man die Blaupausen hat nur nicht bei den Fraktionen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”