Keine Besserung in Sicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Blutsaufer
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 04:31
x4

Keine Besserung in Sicht

Post by Blutsaufer » Sat, 23. Apr 22, 10:34

Seit nunmehr als 3 Jahren hat Egosoft es nicht hinbekommen die immer auftretenden Bugs, Performance-Probleme und schreckliche KI auszumerzen. Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr mich mit eurem Produkt herumzuschlagen, deswegen fasse ich mich kurz und zähle nicht den ganzen Dreck auf der sonst nicht funktioniert. Hier https://www.file-upload.net/download-14 ... l.gz.html mal nur ein Beispiel an meinem in einer Mission verbuggtem Spielstand. Auf eure Firma zu vertrauen und dieses Spiel in der Collectors Edition vorzubestellen war ein großer Fehler. Am besten haut ihr noch viele weitere DLCs heraus bevor ihr darauf hinarbeitet das Spiel so zu beheben und zu erweitern, dass es dem Potenzial gerecht wird :gruebel: :lol: (Tipp: Sich mal die nicht nur in den Himmel hochlobenden und verblendeten Steam Reviews durchlesen).

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by paiku » Sat, 23. Apr 22, 12:15

Tschüss

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by paiku » Sat, 23. Apr 22, 18:40

Ich habe mal aus Langeweile deinen Spielstand geladen, funktioniert einwandfrei, da ist nichts buggy. Entweder trollst du, oder das Spiel ist vielleicht zu komplex für dich.

Blutsaufer
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 04:31
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by Blutsaufer » Sat, 23. Apr 22, 19:49

paiku wrote:
Sat, 23. Apr 22, 18:40
Ich habe mal aus Langeweile deinen Spielstand geladen, funktioniert einwandfrei, da ist nichts buggy. Entweder trollst du, oder das Spiel ist vielleicht zu komplex für dich.
Ich bin als Gefangener auf dem Split Träger und der Split NPC mit dem ich sprechen muss ignboriert gekonnt das Betätigen der Interagieren-Taste. Kann sein ich habe den falschen Spielstand hochgeladen....

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by paiku » Sat, 23. Apr 22, 20:16

In dem Spielstand bist du im Gefängnis und sollst mit den Curbs sprechen, glaube Kabale auf deutsch. Geh in den Lift, in den Raum wo der Rat ist. Wenn du die Mission auf aktiv setzt wird er dir auch markiert. Habe sogar soweit weitergespielt bis ich die Zya Cobra zerstören soll. Hat alles funktioniert.

Blutsaufer
Posts: 3
Joined: Sat, 1. Dec 18, 04:31
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by Blutsaufer » Sun, 24. Apr 22, 08:28

paiku wrote:
Sat, 23. Apr 22, 20:16
In dem Spielstand bist du im Gefängnis und sollst mit den Curbs sprechen, glaube Kabale auf deutsch. Geh in den Lift, in den Raum wo der Rat ist. Wenn du die Mission auf aktiv setzt wird er dir auch markiert. Habe sogar soweit weitergespielt bis ich die Zya Cobra zerstören soll. Hat alles funktioniert.
Interessant, habe es heute nochmal ins Spiel gewagt und tatsächlich steht der Split nicht mehr vor der Zelle und ist nicht mehr ansprechbar sondern im Ratsraum. Danke dass du dir die Zeit genommen hast mich zu berichtigen.

paiku
Posts: 172
Joined: Fri, 7. Dec 18, 08:06
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by paiku » Sun, 24. Apr 22, 09:42

Kein Problem, hatte es auch schonmal, dass eine Quest/Mission hängt aber es hilft eigentlich immer, zu speichern und nochmal zu laden.

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Keine Besserung in Sicht

Post by FritzHugo3 » Wed, 27. Apr 22, 22:37

Blutsaufer wrote:
Sat, 23. Apr 22, 10:34
Seit nunmehr als 3 Jahren hat Egosoft es nicht hinbekommen die immer auftretenden Bugs, Performance-Probleme und schreckliche KI auszumerzen. Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr mich mit eurem Produkt herumzuschlagen, deswegen fasse ich mich kurz und zähle nicht den ganzen Dreck auf der sonst nicht funktioniert. Hier https://www.file-upload.net/download-14 ... l.gz.html mal nur ein Beispiel an meinem in einer Mission verbuggtem Spielstand. Auf eure Firma zu vertrauen und dieses Spiel in der Collectors Edition vorzubestellen war ein großer Fehler. Am besten haut ihr noch viele weitere DLCs heraus bevor ihr darauf hinarbeitet das Spiel so zu beheben und zu erweitern, dass es dem Potenzial gerecht wird :gruebel: :lol: (Tipp: Sich mal die nicht nur in den Himmel hochlobenden und verblendeten Steam Reviews durchlesen).
Der Ton macht ja bekantlich die Musik und ich finde der ist hier etwas vergriffen. Inhaltlich habe ich mehr als genug am Spiel auszusetzen aber ich versuche zumindest sachlich dabei zu bleiben. Natürlich nerven mich viele Dinge und auch teils so massiv, das ich das Game halt nicht spiele. Es bringt einem aber nicht weiter, wenn man unfreundlich schreibt - da ändert sich dann erst recht nichts.

Ich habe meine persönliche Konsequenz raus gezogen und mir das dritte DLC nicht gekauft und werde mir den nächsten Titel (wenn überhaupt) erst nach Jahren kaufen. Ich bin seit X2 begeisterter X Spieler aber nach der Sache bei Rebirth, (da dachte ich noch, das es halt durch den Zeitdruck vom Publisher so eine technische Vollkatastrophe wurde) dachte ich, gibste halt noch ne Chance und ja X4 ist technisch weiter gewesen bei Release aber statt dann dort weiter zu machen am Hauptspiel, die Bugs, Steuerung, QoL anzugehen, kamen halt drei DLC's und ja, jeder Patch verbesserte das Grundspiel um Winzigkeiten aber es bleibt halt so vieles offen. Aber ich finde mit jedem neuen Patch, kommen wir einer Hauptspiel Release Version 1.0 immer näher :D . Also so in fünf Jahren kann man es dann vermutlich gut Steuern und nicht nur durch eine Steuerung die sich wie Workarounds anfühlen.


Nicht zuwenig Kontent war ein Problem von X4 sondern der fehlende Feinschliff - dadurch sind die Rezissionen eben nur auf 75%, was jede Menge Kunden und Geld kostet - das wiederum hätte man investieren können - Katze beißt sich da in den eigenen Schwanz.


Ich hoffe im kommendem Jahr gibt es dann mit dem X22 einen Savegameschnitt, wodurch Egosoft dringend notwendige und konsequente Schritte umsetzen kann ohne das man auf alte Savegames Rücksicht nehmen muss. Ich glaube dadurch wird sehr viel verhindert spielerisch (die Steuerung ist hier natürlich ausgenommen, die hätte man auch endlich vorher schon angehen können). Meine Hoffnung ist, das es durch X22 einen sauberen Schnitt geben wird (um alle wieder auf einen Nenner zu bringen) und dann wieder darauf aufgebaut werden kann.
Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das ich dafür Geld ausgeben werde. Sämtlicher Vorschuss an Vertrauen ist durch XR und die Art wie man Prioritäten bei X4 sieht aufgebraucht. Dabei könnte die Steuerung mit Kleinigkeiten ja schnell behoben werden, Missions Bugs sollte man auch hinbekommen, wenn man den Fokus darauf setzt - das Spiel hätte direkt ab Start wesentlich besser als die heutigen 75% Bewertungen bekommen = mehr Verkaufte Games = mehr geld = mehr DLC's Die Reihenfolge/Priorisierung ist völlig unverständlich für mich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X4: Foundations”