Xenon Stationsrückbau

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Xenon Stationsrückbau

Post by JanB » Mon, 25. Apr 22, 15:42

Ich habe die beiden nördlichen Xenonsektoren über den Split abgeschottet und lasse kein Schürfer oder Energieversorger durch.
Ich habe das noch nie so eisern durchgezogen. Fazit da passiert seit vielen Stunden nix mehr.

Jetzt habe ich miterlebt wie die Xenon ihre Solarkraftwerke abreißen. Zwei von 4 Stück sind schon weg. Die Verteidigungsstationen und Schiffswerft etc. stehen alle noch.
Habt ihr das auch schon mal erlebt? Bauen die den Rest auch ab? Geben die die Sektoren komplett auf? :?
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

User avatar
blutengel40k
Posts: 46
Joined: Sun, 9. May 21, 12:00
x4

Re: Xenon Stationsrückbau

Post by blutengel40k » Mon, 25. Apr 22, 15:47

Ja ich hab das in meinem neuen Spielstand auch schon gemerkt. In letzte Grenze war sogar ne zivile Verteidigungsstation Die sich langsam abgebaut hat und unangreifbar war. Im Norden einer von den Xenon Eroberten alten split Sektoren wird ab und zu mal neutral und dann ist er wieder xenon eventuell passiert dort Das gleiche. Vielleicht haben die sich verbaut 😂
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

Gregor Samsa
Posts: 163
Joined: Mon, 3. Jan 22, 21:45
x4

Re: Xenon Stationsrückbau

Post by Gregor Samsa » Mon, 25. Apr 22, 20:07

Ich habe das auch schon beobachtet. Keine Ahnung warum sie das tun. Eine logische Erklärung wäre, dass sie das Erz und das Silizium zum Schiffbauen benutzen wollen. Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass die KI so clever agiert.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Xenon Stationsrückbau

Post by Bastelfred » Mon, 25. Apr 22, 20:20

Die KI baut Stationen, die keinen Nutzen haben, irgendwann ab. Wenn man eine Blockade errichtet, so das die EZ nicht mehr gebraucht werden... dann wird die Station offenbar aufgelöst. Finde es aber auch etwas seltsam das diese Funktion bei den Xenon aktiv ist. Die Lore würde es stützen wenn die Xenon nicht so handeln würden.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Xenon Stationsrückbau

Post by Lokinkl » Tue, 26. Apr 22, 17:37

sobald die xenon keine energieverteiler mehr haben oder keiner mehr zu der station durch kommt passiert es leider.auch wenn das sonnenkraftwerk voll ist es wird dann abgerissen.so machen die xenon den rest ihrer wirtschafft selbst kaputt.sie haben halt die selben einstellungen wie die freien völker.wird mit einer station kein handel mehr betrieben wird diese einfach abgerissen.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”