Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by JanB » Wed, 27. Apr 22, 11:07

Mir hat der DLC leider auch nicht gefallen. Kann mich einigen Dingen hier nur anschließen. Bei weitem nicht allen aber einigen. Ich gestehe auch ein das ich den Story part und Windfall verlassen habe und auch nicht weiter spielen werde. Ich habe mir mal echt einen schönen Piratenstart gewünscht aber das ist leider keiner den ich schön finde.
Die Idee mit der Welle ist toll, aber die Umsetzung wie sich die Schiffe verhalten etc schwierig. Ist toll in der Theorie aber spielerisch eher mmmeh. Und das das Beschützyon nicht automatisiert werden kann finde ich auch schade (soweit habe ich schon mal gar nicht gespielt) Weil mich andere Dinge an dem DLC stören.
Daher bin ich inzwischen wieder bei meinem Split in einem anderen Spielstart. Keine Ahnung ob ich die Sektoren jemals wieder besuchen werde.

Hinzu kommt noch das ich Windfall optisch überhaupt nicht ansprechend finde, auch wenn die Idee cool ist. Es ist einfach alles zu matschig.
Für mich war der DLC definitiv ein Fehlkauf. Aber ich unterstütze damit immerhin eine Entwickler der eine tolle Spieleserie produziert die ich sehr gerne mag.
(Mit wenigen Dingen kleinen Ausreißern) :D
Bitte nicht falsch verstehen der DLC trifft mal nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber alles andere an dem Spiel gefällt mir. Kann nicht jedem immer alles gefallen. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Kai-der-Grosse » Wed, 27. Apr 22, 21:44

JanB wrote:
Wed, 27. Apr 22, 11:07
Für mich war der DLC definitiv ein Fehlkauf. Aber ich unterstütze damit immerhin eine Entwickler der eine tolle Spieleserie produziert die ich sehr gerne mag.
(Mit wenigen Dingen kleinen Ausreißern) :D
Bitte nicht falsch verstehen der DLC trifft mal nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber alles andere an dem Spiel gefällt mir. Kann nicht jedem immer alles gefallen. :D
Sehr gut beschrieben ! Mir gehts genauso - für mich war eigentlich ein Fehlkauf. Denn es passt so garnicht dazu wie ich X spiele ! - Ich sitze eigentlich nur im Büro und verwalte und deligiere meine Stationen und Untergebenen .
Denke "gezeiten der Habgier" ist eigentlich nur was für aktive Piloten die selbst am Steuer sitzen.
Wirtschaftlich sind VIG und STU eine absolute Katastrophe - sie brauchen eigentlich nix , ausser illegaler Nahrungsmittel ! Aber der damit verbundende Ärger ist größer als jeglicher Gewinn.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Lokinkl » Thu, 28. Apr 22, 07:05

Eigentlich ist Habgier doch gerade dafür gut geeignet.man muss halt nur im Vorfeld einzigartige rumpfmodis farmen und schon ist Habgier die perfekte resiquelle da dort alles im überfluss ist.solange man den paraniedenplott nicht abgeschlossen hat kdh farmen.elite quasar eklipse haben meist alle diese Modi an Bord.ne verteidigungsstation bauen wo sie agieren und erweiterte satelliten setzen.feuerfreigabe auf gnadenlos und nen lootgeier sammeln lassen.ab und zu kontrollieren ob man wieder nen satelliten setzen muss das wars.hab bei 600 modis aufgehört.die Verbrauch ich wohl kaum.hatte noch ne kleine flotte m Schiffe mit bei der verteidigungsstation zur Unterstützung

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 28. Apr 22, 13:56

Lokinkl wrote:
Thu, 28. Apr 22, 07:05
Eigentlich ist Habgier doch gerade dafür gut geeignet.man muss halt nur im Vorfeld einzigartige rumpfmodis farmen und schon ist Habgier die perfekte resiquelle da dort alles im überfluss ist.solange man den paraniedenplott nicht abgeschlossen hat kdh farmen.elite quasar eklipse haben meist alle diese Modi an Bord.ne verteidigungsstation bauen wo sie agieren und erweiterte satelliten setzen.feuerfreigabe auf gnadenlos und nen lootgeier sammeln lassen.ab und zu kontrollieren ob man wieder nen satelliten setzen muss das wars.hab bei 600 modis aufgehört.die Verbrauch ich wohl kaum.hatte noch ne kleine flotte m Schiffe mit bei der verteidigungsstation zur Unterstützung
Dafür braucht man "Einzigartiges Schiffsnanogewebe" - sowas zu bekommen ohne Online Funktion und ohne den Willen jemanden den Krieg zu erklären ist ziemlich schwierig !

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Casishur » Thu, 28. Apr 22, 14:13

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 28. Apr 22, 13:56
Lokinkl wrote:
Thu, 28. Apr 22, 07:05
Eigentlich ist Habgier doch gerade dafür gut geeignet.man muss halt nur im Vorfeld einzigartige rumpfmodis farmen und schon ist Habgier die perfekte resiquelle da dort alles im überfluss ist.solange man den paraniedenplott nicht abgeschlossen hat kdh farmen.elite quasar eklipse haben meist alle diese Modi an Bord.ne verteidigungsstation bauen wo sie agieren und erweiterte satelliten setzen.feuerfreigabe auf gnadenlos und nen lootgeier sammeln lassen.ab und zu kontrollieren ob man wieder nen satelliten setzen muss das wars.hab bei 600 modis aufgehört.die Verbrauch ich wohl kaum.hatte noch ne kleine flotte m Schiffe mit bei der verteidigungsstation zur Unterstützung
Dafür braucht man "Einzigartiges Schiffsnanogewebe" - sowas zu bekommen ohne Online Funktion und ohne den Willen jemanden den Krieg zu erklären ist ziemlich schwierig !
@Egosoft Da ich langsam davon ausgehen, das die Ventures in absehbarer zeit nicht mehr wiederkommen werden und auch nicht gewillt zu sein eine Offline version zu machen, (der mod Offline expeditionen ist mir bekannt)
kann man diese super seltenen lootgegenstände ersatzweise der Bar zur Verfügung stellen ebenfalls die Paintmods.
Dann kosten diese Gengenstände halt ein paar Millönchen und stehen nicht immer beim Händler zur Verfügung
Das hat keinerlei einfluss auf de Universums Wirtschaft sowie Balancing.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
chew-ie
Posts: 5444
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by chew-ie » Thu, 28. Apr 22, 15:04

Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 28. Apr 22, 13:56
Dafür braucht man "Einzigartiges Schiffsnanogewebe" - sowas zu bekommen ohne Online Funktion und ohne den Willen jemanden den Krieg zu erklären ist ziemlich schwierig !
Das ist total einfach - Gilden- und Fraktionsmissionen mit L-Minern als Belohnung machen und die dann ausschlachten (Mods entfernen). Jedes Mal ein garantiertes, einzigartiges Schiffsnanogewebe.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Lokinkl » Thu, 28. Apr 22, 15:42

Komisch ich hab doch geschrieben das man die von kdh farmen kann.kosaren des Herzogs elite quasar eklipse sind mit diesen rumpfmodis meistens ausgestattet.bei mir zb in Morgenstern 4 glaub ich ist ein Fundbüro.die Kosaken sind -15 und mögen es nicht wenn man da satelliten plaziert.sie bleiben auch -15egal wieviele man killt.sollte man aber machen bevor man den paraniedenplott macht.ich hab mich halt gegen rdd entschieden.es dauert nicht lange und man hat so viele von den dingern das man sie kaum schafft zu verbrauchen.ich statte schon m kampfschiffe mit der Modi aus weil ich soviel zur Verfügung habe
Last edited by Lokinkl on Thu, 28. Apr 22, 15:46, edited 1 time in total.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Lokinkl » Thu, 28. Apr 22, 15:43

chew-ie wrote:
Thu, 28. Apr 22, 15:04
Kai-der-Grosse wrote:
Thu, 28. Apr 22, 13:56
Dafür braucht man "Einzigartiges Schiffsnanogewebe" - sowas zu bekommen ohne Online Funktion und ohne den Willen jemanden den Krieg zu erklären ist ziemlich schwierig !
Das ist total einfach - Gilden- und Fraktionsmissionen mit L-Minern als Belohnung machen und die dann ausschlachten (Mods entfernen). Jedes Mal ein garantiertes, einzigartiges Schiffsnanogewebe.
Da sind einzigartige schildmodis drin

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 29. Apr 22, 07:40

Lokinkl wrote:
Thu, 28. Apr 22, 07:05
Eigentlich ist Habgier doch gerade dafür gut geeignet.man muss halt nur im Vorfeld einzigartige rumpfmodis farmen und schon ist Habgier die perfekte resiquelle da dort alles im überfluss ist.solange man den paraniedenplott nicht abgeschlossen hat kdh farmen.elite quasar eklipse haben meist alle diese Modi an Bord.ne verteidigungsstation bauen wo sie agieren und erweiterte satelliten setzen.feuerfreigabe auf gnadenlos und nen lootgeier sammeln lassen.ab und zu kontrollieren ob man wieder nen satelliten setzen muss das wars.hab bei 600 modis aufgehört.die Verbrauch ich wohl kaum.hatte noch ne kleine flotte m Schiffe mit bei der verteidigungsstation zur Unterstützung
Bester Tipp ever ! Vielen Dank !
Brauchte nur 4 KDH Friggs tötrn und hatte schon 3 Nanogewebe !

User avatar
wave_rules
Posts: 1219
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Re: Gezeiten der Habgier - EGOSOFT , wird Zeit das ihr mal handelt !

Post by wave_rules » Fri, 29. Apr 22, 08:45

Man kann es teilautomatisieren:

Astrid kapern und vollpacken - sind dann > 200 Stück
Zurück nach Habgier, Autohändler ein, eine Ware (Beschütziyon) und ein Sektor Reichweite.
Jetzt werden alle Stationen versorgt so lange der Laderaum voll ist - die > 200 reichen da ein paar IG-Tage.

Ab und zu sollte man die Astrid kontrollieren und bei < 50 wieder von Hand durchfliegen.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”