von Stationen aufgesogen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

von Stationen aufgesogen

Post by highlander0202 » Tue, 26. Apr 22, 02:47

hallo,
ich habe ein neues Spiel mit 510 angefangen, mein Schiff wurde mehrfach bei geringer Geschwindigkeit in verschiedene Stationsbauteile hinein gezogen. Kann sein das ich dabei leicht mit anderen Schiffen in Kontakt war. Der Vorgang war immer ein seitliches hineinschieben/hineinsaugen bei gleichzeitigem Bildschirm wackeln.2 mal hab ich das Spiel neu geladen, beim dritten mal bin ich ins HQ teleportiert und der NPC Pilot konnte das Schiff befreien.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by Bastelfred » Tue, 26. Apr 22, 10:38

Seit kurzem wird das Schiff stark gedreht bei eine Kollision. Das kann manchmal gut gehen und man wird um 180° gedreht. Aber kann auch in die Hose gehen und man kollidiert und dreht sich in einem Sekunden Bruchteil so oft und schnell, dass man erstecht in der Station/Schiff ect. landet. Eher öfter als vor dieser Änderung.

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by HeinzS » Tue, 26. Apr 22, 13:18

hast du die Kollisonsvermeidung aktiv?

highlander0202
Posts: 263
Joined: Fri, 13. Feb 04, 01:23
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by highlander0202 » Tue, 26. Apr 22, 14:30

ja ist aktiv, sollte man das abschalten?

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by HeinzS » Tue, 26. Apr 22, 14:41

sie stößt dich eigentlich ab wenn du zu Nahe kommst, allerdings nur wenn du langsam unterwegs bist.

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by Lokinkl » Tue, 26. Apr 22, 17:26

das problem hab ich auch schon mit ner asgard.da kommt ein p oder m rammt einen und mit einmal spielt man brummkreisel.auch kleine wracks(n oder m reichen) die zb vor dem schiff sind bringen so ein großes schiff mit einmal dazu sich unkontrolliert zu drehen.man bekommt da auch nur die kontrolle zurück wenn man den sektor kurz verlässt.

User avatar
Casishur
Posts: 1672
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: von Stationen aufgesogen

Post by Casishur » Wed, 27. Apr 22, 14:39

Verstärkt tritt das ebenfalls auf, wenn man in Großen Strukturen wie Aphotheosis, Torus Ethernal und dem neuen Start* (raumanzug part). unterwegs ist.
Mit dem Raumanzug passiert das noch schneller. Nur zurück kommen ist schwieriger, wenn man noch keine Teleportation erforscht hat.


*Mit entfällt jedesmal der Name der station.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”