@Egosoft wann kommt was 2018 angekündigt war?

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Starbori
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Re: @Egosoft wann kommt was 2018 angekündigt war?

Post by Starbori » Sat, 30. Apr 22, 19:40

arragon0815 wrote:
Wed, 27. Apr 22, 22:54
Ich würde auch nicht zu viel hineininterpretieren eben weil es vor Release war und Bernd auch mal etwas unsicheres erzählte (Wäre es damals nicht unsicher, hätten wir es jetzt drin).
Jeder weis doch das Bernd lieber nichts erzählt als das dann später etwas, was zwar angekündigt aber nicht implementiert wurde, gegen die Firma verwendet werden kann :wink:

Deswegen würde ich das zwar nachfragen, was ja hier geschehen ist, aber nicht zu dramatisch beurteilen.
So würde ich das auch sehen und ehrlich gesagt, ich finde es schon eine feine Sache und eine schöne Geste, dass EGOSOFT solche Info-Events für die Community auf die Beine stellt und wir damit einen Blick auf das kommende Projekt und seine möglichen Inhalte werfen können. Wie gesagt, die möglichen Inhalte. Natürlich verstehe ich es, wenn manche User es schade finden, wenn vorgestellte Features am Ende nicht in der Release-Version enthalten sind, aber es gibt auch Spieler, welche angesprochene Inhalte nicht vermissen, weil sie deren Implementierung als überflüssig betrachten. :wink:
Tecond wrote:
Sat, 30. Apr 22, 01:26
Hi Leute,
nun wenn ich zurückdenke (ca. 20 Jahre) als ich in X-BTF herumflog und mir als Kind ausmalte, ich könnte einmal auf Stationen herumlaufen oder gar auf Großschiffen, Flotten erstellen, sogar die Teladi einmal persönlich anquatschen und und und, da sind solche "Features" ja wohl nur ein Krümel von dem was bisher an Atmosphäre geleistet wurde. Oder? :wink:
So ist es mir auch gegangen und mit X4 hat EGOSOFT den richtigen Weg gefunden, den sie teilweise mit X-Rebirth begonnen haben. Für mich ist Immersion und richtiges Weltaum-Feeling wichtiger als das brüten über ellenlangen Tabellenkalkulationen, aber es mag andere geben, die nicht nach dem Glanz der Sterne schauen, sondern halt nur auf ihre Geldbörse. :wink:
arragon0815 wrote:
Sat, 30. Apr 22, 01:46
Ich sage es immer wieder, die Entscheidung vor Rebirth in den Egomodus zu wechseln ist so ziemlich das Beste und zukunftssichere was EGO eingefallen ist.
Es war von EGOSOFT ein mutiger und richtiger Schritt in die Zukunft des X-Universums. :thumb_up:
JanB wrote:
Sat, 30. Apr 22, 11:29
Noch schlimmer ist das auf den Argonen oder Terraner Modulen. Deswegen spiele ich die auch nicht (genauso wie im neuen Piraten DLC mit VIG) Da ich als Mensch nunmal weiß wie Menschen aussehen, meide ich es in X4 auch nur einen zu begegnen und spiele daher eher alles andere, weil es überzeugender ist als die menschlichen Fraktionen. Die menschlichen NPCs sehen einfach furchtbar aus und brechen für mich die Spielimmersion so extrem. Bei einem z.B. Split weiß ich halt nicht wie er in echt aussieht und es vielverträglicher.
Was die menschlichen NPCs betrifft, ja, natürlich geht es immer besser, aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Man sollte einmal bedenken, welches Budget EGOSOFT zur Verfügung steht und das meine ich nicht abwertend und respektierlich, sondern ganz im Gegenteil.

Was ich alleine kritisieren würde, wären die falschen Design-Entscheidungen, die man bei den NPCs nach meiner Meinung trifft. Als Beispiel möchte ich hier die Marines in Pilotenkluft nennen, da hätte ich mir etwas mehr Design-Power gewünscht und die mit Patronengurten umhängten Piraten, ehrlich EGOSOFT, das ist Kinderkram, Playmobil oder Lego, ist aber in einem erwachsenen Sci-Fi-Universum so fehl am Platz wie fliegende Elefanten.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

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Mr_Riva
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Re: @Egosoft wann kommt was 2018 angekündigt war?

Post by Mr_Riva » Sat, 30. Apr 22, 20:25

Also ich habe mit X4 mit Release 3.0 angefangen und seit dem hat sich die Qualität der humanoiden NPC deutlich verbessert! Es gibt zwar ab und an noch eine weibliche Person die mit nahezu kahlen, schütteren Haaren aufkreuzt, aber da hoffe ich noch, dass ES das auch noch verbessert. Ich bin auch der Meinung, dass die menschlichen NPC nicht zu real aussehen dürfen, da dies ansonsten nicht mehr zum gesamten Grafikstil passen würde.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

JanB
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Re: @Egosoft wann kommt was 2018 angekündigt war?

Post by JanB » Mon, 2. May 22, 17:15

Starbori wrote:
Sat, 30. Apr 22, 19:40
arragon0815 wrote:
Wed, 27. Apr 22, 22:54
Ich würde auch nicht zu viel hineininterpretieren eben weil es vor Release war und Bernd auch mal etwas unsicheres erzählte (Wäre es damals nicht unsicher, hätten wir es jetzt drin).
Jeder weis doch das Bernd lieber nichts erzählt als das dann später etwas, was zwar angekündigt aber nicht implementiert wurde, gegen die Firma verwendet werden kann :wink:

Deswegen würde ich das zwar nachfragen, was ja hier geschehen ist, aber nicht zu dramatisch beurteilen.
So würde ich das auch sehen und ehrlich gesagt, ich finde es schon eine feine Sache und eine schöne Geste, dass EGOSOFT solche Info-Events für die Community auf die Beine stellt und wir damit einen Blick auf das kommende Projekt und seine möglichen Inhalte werfen können. Wie gesagt, die möglichen Inhalte. Natürlich verstehe ich es, wenn manche User es schade finden, wenn vorgestellte Features am Ende nicht in der Release-Version enthalten sind, aber es gibt auch Spieler, welche angesprochene Inhalte nicht vermissen, weil sie deren Implementierung als überflüssig betrachten. :wink:
Tecond wrote:
Sat, 30. Apr 22, 01:26
Hi Leute,
nun wenn ich zurückdenke (ca. 20 Jahre) als ich in X-BTF herumflog und mir als Kind ausmalte, ich könnte einmal auf Stationen herumlaufen oder gar auf Großschiffen, Flotten erstellen, sogar die Teladi einmal persönlich anquatschen und und und, da sind solche "Features" ja wohl nur ein Krümel von dem was bisher an Atmosphäre geleistet wurde. Oder? :wink:
So ist es mir auch gegangen und mit X4 hat EGOSOFT den richtigen Weg gefunden, den sie teilweise mit X-Rebirth begonnen haben. Für mich ist Immersion und richtiges Weltaum-Feeling wichtiger als das brüten über ellenlangen Tabellenkalkulationen, aber es mag andere geben, die nicht nach dem Glanz der Sterne schauen, sondern halt nur auf ihre Geldbörse. :wink:
arragon0815 wrote:
Sat, 30. Apr 22, 01:46
Ich sage es immer wieder, die Entscheidung vor Rebirth in den Egomodus zu wechseln ist so ziemlich das Beste und zukunftssichere was EGO eingefallen ist.
Es war von EGOSOFT ein mutiger und richtiger Schritt in die Zukunft des X-Universums. :thumb_up:
JanB wrote:
Sat, 30. Apr 22, 11:29
Noch schlimmer ist das auf den Argonen oder Terraner Modulen. Deswegen spiele ich die auch nicht (genauso wie im neuen Piraten DLC mit VIG) Da ich als Mensch nunmal weiß wie Menschen aussehen, meide ich es in X4 auch nur einen zu begegnen und spiele daher eher alles andere, weil es überzeugender ist als die menschlichen Fraktionen. Die menschlichen NPCs sehen einfach furchtbar aus und brechen für mich die Spielimmersion so extrem. Bei einem z.B. Split weiß ich halt nicht wie er in echt aussieht und es vielverträglicher.
Was die menschlichen NPCs betrifft, ja, natürlich geht es immer besser, aber im Großen und Ganzen bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Man sollte einmal bedenken, welches Budget EGOSOFT zur Verfügung steht und das meine ich nicht abwertend und respektierlich, sondern ganz im Gegenteil.

Was ich alleine kritisieren würde, wären die falschen Design-Entscheidungen, die man bei den NPCs nach meiner Meinung trifft. Als Beispiel möchte ich hier die Marines in Pilotenkluft nennen, da hätte ich mir etwas mehr Design-Power gewünscht und die mit Patronengurten umhängten Piraten, ehrlich EGOSOFT, das ist Kinderkram, Playmobil oder Lego, ist aber in einem erwachsenen Sci-Fi-Universum so fehl am Platz wie fliegende Elefanten.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Zu dem Zitat von dir zu meinem. Das ist mir natürlich voll bewusst. und ist für mich auch okay. Das ist genau der selbe Grund warum die Produktionsmodule alle einheitlich aussehen. Es stört mich halt nur und ich kann es größtenteils im Spiel umgehen (anderes Volk spielen) und sogar beseitigen harharhar.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

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