STU zum Aussterben verdammt ? :-(

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

STU zum Aussterben verdammt ? :-(

Post by Kai-der-Grosse » Fri, 29. Apr 22, 08:34

In meinem jetztigen Spiel hab ich mir vorgenommen die STU richtig zu pushen !
So wie ich das schon mit allen Rassen mal gemacht hab.
Ausgangsbasis waren Ende letzter Woche insgesammt 20 Stationen in den Habgier-Sektoren.
Ich versorge sie mit allem was sie benötigen :
Beschützyon zum Mindestpreis,Nahrungsmittel und Medikamente .
Dazu nehm ich ihnen noch alles ab was sie produzieren und verkaufe es durch meine Handelsstation im ganzen Uni.
Also die Nachfrage nach Hüllenteilen und Nanotronik ist da .
Dazu hab ich nebenbei noch VIG plattgemacht - die gibbet nicht mehr.

Aber es hilft alles nix - mittlerweile sind nur noch 11 Stationen da - inkl Werften und Verteidigungsstationen.
( also 3x Sonnenkraftwerk und 4x Schrottverarbeitung)
Hmpf ... weiß mir nun nicht mehr zu helfen .
Hab schon überlegt ob ich die Sektoren einfach übernehme , aber bin mir nicht sicher was sie dann machen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: STU zum Aussterben verdammt ? :-(

Post by Uwe Poppel » Fri, 29. Apr 22, 12:15

Kai-der-Grosse wrote:
Fri, 29. Apr 22, 08:34
...
Ich versorge sie mit allem was sie benötigen :
...
Dazu nehm ich ihnen noch alles ab was sie produzieren und verkaufe es durch meine Handelsstation im ganzen Uni.
...
Du verwöhnst sie mit allem.
Warum sollen sie daher noch selbst aktiv sein. :gruebel:
Wahrscheinlich haben sie nicht mal mehr eigene Frachter.
Wer ständig gepammpert wird, macht nichts mehr selber... :wink:

Hans Ohlo
Posts: 35
Joined: Sat, 19. Mar 22, 11:39
x4

Re: STU zum Aussterben verdammt ? :-(

Post by Hans Ohlo » Fri, 29. Apr 22, 12:16

Was ist denn mit den anderen Stationen passiert? Die Flut? Die haben aber schon diese Beschützyon-Schilde und auch die passenden Lager dazu?

Ich habe bei denen 2-3 größere Stationen für sie aufgebaut. Habe jeweils in das Geforderte vor der Übergabe noch ein paar andere Module eingebaut. Z.B. verarbeiten die mein Wasser, Majaschnecken, Sumpfpflanzen und Weizen in einem "Glückspalast" zu so anderem Kram. Die kommen gut damit klar, soweit ich das sehe.

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: STU zum Aussterben verdammt ? :-(

Post by Bastelfred » Fri, 29. Apr 22, 16:27

STU und VIG gehören halt zusammen und beide expandieren nicht weil Piraten. STU baut die Schiffe und macht die Lebensmittelversorgung. STU besorgt die Baumaterialien für STU. STU+VIG haben ja einen dritten Wirtschaftskreislauf in X. Die bauen alles aus Hüllenteilen, Nanotronik und Energiezellen. Die brauchen sich.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”