Das Unbekannte Schiff

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
fliegender_Amboss
Posts: 568
Joined: Fri, 16. Oct 15, 16:58
x4

Das Unbekannte Schiff

Post by fliegender_Amboss » Fri, 29. Apr 22, 22:26

Moin Mitspiler!
Ich hab derzeit wie vermutliche jeder schon mal wieder des öfteren in der Bauschlange des Raumdocks mehrere Einträge mit "Unbekanntes Schiff" stehen.
Normal kommt dass ja immer wenn man die jeweiligen Blaupausen für Schiff und Ausrüstung noch nicht hat und die KI trotzdem einen Auftrag zum Bau erteilt (Über den Sinn dieser Funktion will ich jetzt nicht spekulieren :roll: ); soweit so gut.
Das zu bauende Unbekannte Schiff wird mit einer Bauzeit von 43 Sekunden angegeben, dürfte allso ein S- oder M-Klasse-Schiff sein, wharscheinlich eher S.
Und genau da liegt das Problem: ich hab soweit ich das erkennen kann für sämtliche verfügbaren S- und M-Schiffe samt aller Ausrüstungsgegenstände die Blaupausen vorliegen, einzig fehlen mir derzeit die L-Schiffe von VIG und der Träger von MIN, daher versteh ich nicht, wie es immer noch zum "Unbekannten Schiff" kommt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Eine Spielstand davon gibt es hier:
Datei von filehorst.de laden
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .

Lokinkl
Posts: 40
Joined: Wed, 11. Dec 13, 06:56
x4

Re: Das Unbekannte Schiff

Post by Lokinkl » Sat, 30. Apr 22, 00:49

Mittlerweile hab ich bei meinem spielstand alle Blaupausen.wenn das Schiff in der Warteschlange ist wird es ab und zu bei mir auch so angezeigt.sobald der bau beginnt steht aber der richtige name da

hobi
Posts: 877
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Das Unbekannte Schiff

Post by hobi » Mon, 2. May 22, 11:18

Wie Lokinkl geschrieben hat: Ist eher ein Bug. Öfters wird der Typ/Name des unbekannten Schiffs später in etwas sinnvolles geändert. Hat nichts mit fehlenden Bauplänen zu tun.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Post Reply

Return to “X4: Foundations”