Rentendasein mit X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Mowett » Sun, 22. Jan 23, 16:27

Um langfristig Gebrauch davon machen zu können habe ich die Xenon in Reservate "verbannt" , eine schöne Ecke zum Ausbilden gibt es in Litanei des Zorns IX(hab ich für mich beansprucht) vor dem Tor nach Imperators Stolz. Das schützt die Xenon gröstenteils auch noch vor der Ausrottung.
Last edited by Mowett on Sun, 22. Jan 23, 16:38, edited 1 time in total.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Casishur » Sun, 22. Jan 23, 16:36

Mowett wrote:
Sun, 22. Jan 23, 16:27
Um langfristig Gebrauch davon machen zu können habe ich die Xenon in Reservate "verbannt" , eine schöne Ecke zum aus Ausbilden gibt es in Litanei des Zorns IX(hab ich für mich beansprucht) vor dem Tor nach Imperators Stolz
Wenn es bei mir so weitergeht, werden die xenon auch nur noch die litenei des Zorns haben. Und ich halte mich bereits zurück aber Die Xenon S Miner fliegen lieber 3-5 sektoren weiter um erz und Silizium zu sammeln z.b nach tharkas zusammenbruch bis hin zu grausamer Vorstoß was schon seit Monaten mir ist.🤣
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Rentendasein mit X4

Post by Silberruecken65 » Sat, 4. Feb 23, 14:11

Hier isser wieder... Statusbericht Beta 6 und Beta 2

neuer Spielanfang, wie immer als Argone... was mir aufgefallen ist das alle alten Spielstände die sich im SAVE-Ordner befinden plötzlich 6.0 oder 6.2 sind. Wenn man bei Steam auf 5.10, back to the roots klickt, kommt immer die Meldung es fehlt 6.0 oder 6.0 - Spielstand nicht ladbar... ??? Schon merkwürdig... aber auch kein großen Problem wenn man die alten Spielstände in einem anderen Ordner sichert vor Umstellung auf 6.0 oder 6.2

1. Laden und speichern sind jetzt extrem beschleunigt, liegt wohl an der festen Einstellung komprimiert... für mich eine sehr gute Idee...
2. Die F6 Funktion ist ein Hammer... einfach mal zurücklehnen und auf dem 55-Zöller das Stationsleben betrachten... macht Spaß in den Kaffeepausen... sehr gut
3. Die neuen Licht- und Grafikeffekte laufen meistens problemlos, nur auf Stationen, in dem Fall auf den Landeplattformen, kommt es hin und wieder zu merkwürdigen Fehlern... Lackierung verschwindet zu 50% oder Schiff wird halb durchsichtbar... muss nicht an euch liegen(EgoSoft) kann auch meine Graka sein... ist noch keine 4090...
4. Beim Abdocken von Stationen, besonders Handelsstationen der Teladi kommt es mitunter zu tänzerischen Balletszenen aller angedockten Schiffe... mein Pilot findet dann nicht mehr den Weg raus sondern dreht sich mit den anderen Schiffen um die Längsachse... Tschaikovsky wäre stolz auf sein Schwanensee Ballet... :D
5. Arbeite jetzt bei meinen Händlern fast nur noch mit Wiederholungsbefehlen, sorgt für raschen Aufstieg im Völkerrang, und zwar bei allen Völkern die man am Anfang beliefern kann...
6. Das neue Stationsbau Tool ist prima, die ständigen "Verrenkungen" wie beim alten Tool entfallen völlig... ich brauche jetzt nur noch die Hälfte der Zeit für ein Konstruktionschema...
7. Der Autopilot funktioniert bei längeren Strecken besser, ist aber noch nicht fehlerfrei... beim Übergang von Zweiter Kontakt zu Schwarze Sonne IV und Zwei Riesen zu Sengender Niederlage fliegt er noch immer neben die Tore und bleibt dort auf Warteposition... wenn es weiß kann man rechtzeitig reagieren...
8. Xenon - gefühlt hat sich was bei denen getan... so schnell wie die mitunter in Hatikvahs I oder Ianamus Zura auftauchen ist schon überraschend... sorgt allerdings für viele Punkte bei den jeweiligen Völkern für Hilfe im Kampf...
9. Bis jetzt ist alles spielbar, keine großen Ausrutscher oder Blue-Screens, freue mich auf weiteres...

In eigener Sache:
X4 ist das erste und einzige Forum in dem ich angemeldet bin.
Ich poste hier im Forum über meine Erfahrungen als Gelegenheitsspieler(seit X4 hat sich das aber ein wenig geändert). Ich bin nicht perfekt und taste mich immer langsam an die Sachen ran... Wenn ich etwas poste möchte ich niemanden diffamieren oder besonders kritisieren, sondern lediglich meine Gedanken wiedergeben. Deshalb bin ich immer wieder überrascht, wie manch einer auf "Kritik" reagiert.
Die meisten von Euch sind/waren mir eine Hilfe am Anfang von X4, und werden es auch weiterhin sein. Also bitte schreibt mir keine "bösen Nachrichten" weil ich euch angeblich auf den Schlips getreten habe. Das hat dieses Forum nicht verdient...
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Mr_Riva » Sun, 5. Feb 23, 10:56

Also zumindest ich lese deine Berichte jedesmal mit sehr großen Vergnügen und vermutlich wird es dem Großteil hier auch so gehen.
Guten Flug :) :thumb_up:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Rentendasein mit X4

Post by Silberruecken65 » Sun, 26. Feb 23, 08:44

Beta 4 macht mächtig Probleme auf meinem Rechner...
1. Bereits zum dritten Mal konnte ich das Cockpit meiner Cerberus nicht verlassen... stand gelähmt im Cockpit herum... konnte aber Unikarte öffnen... Einstellungen öffnen... Baubefehle geben... nur halt nicht das Cockpit verlassen...
2. Reihenweise hängen sich die Schiffe (L Miner und Händler) an den Toren zu den Splitsektoren auf... so ganz ist die KI in Sachen Autopilot noch nicht fit... aber ich baue da auf EGOsoft und mein Vertrauen in die Progammierer... das wird dann schon...
3. Auf den Stationen der anderen Völker sind auffallend weniger Leute unterwegs... in Argon Prime war nicht ein Arbeiter auf dem Dock anwesend... und das nicht nur einmal...
4. Die Daten in der Enzo scheinen nicht mehr ganz zu stimmen... die Waffenwerte liegen in der Beschreibung teilweise bei unter 7% der Version 5.10... ein ARG Pulslaser 2, mit 4facher Leistung eines Min-Lasers, stellt einen vor große Probleme... besonders beim Schutz von Min-Schürfern um das Ansehen zu verbessern...
a. wird eigentlich vorher vom System ausgerechnet ob der Schürfer der zu begleiten ist auch am Ziel ankommt? 9mal ist es jetzt schon passiert das meine Begleitstaffel (aufgrund der Erfahrungen sehr große Staffel) die Schürfer nicht ins Ziel bringen konnten... die kleinsten Khaak haben die einfach in Grund und Boden geschossen...
b. die Staffel besteht aus 1. 12 Katana mit Flak-Geschützen und TER-Pulslaser, 2. 24 Eklipse mit Pulslaser, 3. 12 Drache mit Pulslaser Bewaffnung und Flak, 24 Theseus mit Pulslasern und 24 Balaur mit Pulslaser... und egal ob die Schiffe dem Schürfer folgen, oder den Befehl auf Schiff schützen haben... die Khaak schrotten die Schürfer meistens 2-3 km vor der Station...

Ansonsten aber keine besonderen Vorfälle außer das ich mehr Zeit im Video Stream verbringe als beim Aufbau meines "Imperiums"... war das vielleicht so beabsichtigt dem Spieler mal längere Pausen vor dem Bildschirm und der Tastatur zu verordnen... wenn ja, bei mir hat es geklappt... :D
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by FritzHugo3 » Sun, 26. Feb 23, 14:31

Wäre es nicht besser, du würdest die Probleme mit der Beta, ins Beta Forum posten? Kurz übern Übersetzungsprogramm jagen, wenn du kein Englisch kannst. Hier wird es glaube ich eher wenig beachtung geschenkt bekommen. Sind doch einige Egosoft Mitarbeiter, die kein Deutsch können.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3053
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Uwe Poppel » Sun, 26. Feb 23, 19:07

Silberruecken65 wrote:
Sun, 26. Feb 23, 08:44
Beta 4 macht mächtig Probleme auf meinem Rechner...
...
@FritzHugo hat natürlich recht, hier liest keiner (kaum einer) der Entwickler der 6.0-Version mit.

Wenn du wirklich Anmerkungen zur Beta-Version hast, bitte im entsprechenden Beta-Forum in englischer Sprache die Probleme einzeln (!) melden; und ggf. vorher auch dort prüfen, ob sie nicht bereits aufgelistet sind.
Trotzdem deine Anmerkungen dann im passenden Thread machen, natürlich :roll: dann auch einen passenden Spielstand dazu liefern...

Alles ganz einfach... :oops: :wink:

Deathnroll
Posts: 207
Joined: Fri, 7. May 04, 15:43
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by Deathnroll » Fri, 7. Apr 23, 00:15

Schönes Thema. Hat Spa8 gemacht es durchzulesen. Noch 20 Jahre, mehr oder weniger, und ich bin hier auch drin. Dann kaufe ich mir die fetteste Kiste für, sagen wir mal, X7 und einen rentner Sessel. Mal kurz in die Kristallkugel schauen. Hmmm... Es gibt keine Tore mehr. Man hat nicht mehr das Gefühl, andere Sternensysteme wären um die Ecke, gleich nebenan. Man rauscht mit wahnsinniger, (nicht mit normaler Lichtgeschwindigkeit) umher. :D Ganze Systeme, schwarze Löcher, Nebel, ziehen an mir vorbei.

Ähm, an dieser Stelle muss ich mich selbst stoppen. Manche Mitarbeiter der Fa. Egosoft gehen irgendwann ja auch in die Rente. Ich habe dann doch lieber Spa8 mit dem, was gerade da ist. :)

Silberruecken65
Posts: 55
Joined: Thu, 28. Apr 22, 16:03

Re: Rentendasein mit X4

Post by Silberruecken65 » Fri, 7. Apr 23, 09:34

Deathnroll wrote:
Fri, 7. Apr 23, 00:15
Schönes Thema. Hat Spa8 gemacht es durchzulesen. Noch 20 Jahre, mehr oder weniger, und ich bin hier auch drin. Dann kaufe ich mir die fetteste Kiste für, sagen wir mal, X7 und einen rentner Sessel. Mal kurz in die Kristallkugel schauen. Hmmm... Es gibt keine Tore mehr. Man hat nicht mehr das Gefühl, andere Sternensysteme wären um die Ecke, gleich nebenan. Man rauscht mit wahnsinniger, (nicht mit normaler Lichtgeschwindigkeit) umher. :D Ganze Systeme, schwarze Löcher, Nebel, ziehen an mir vorbei.

Ähm, an dieser Stelle muss ich mich selbst stoppen. Manche Mitarbeiter der Fa. Egosoft gehen irgendwann ja auch in die Rente. Ich habe dann doch lieber Spa8 mit dem, was gerade da ist. :)
Man muss nicht Rentner sein um das Spiel und seine Freiheiten zu genießen... genieße einfach nur, so machen wir das auch...

@Uwe Poppel, @Fritz Hugo:
natürlich habt ihr recht mit dem Beta-Forum, doch bis ich als Gelegenheitsspieler mal einen Fehler gefunden habe und posten kann ist Egosoft schon am reparieren... und das ist gut so... solche Sachen soll man den Profis überlassen... Dank wie immer an das EGO-Team...

Hier berichte ich nur über meine Eindrücke mit X4, meine Probleme und gut ist...

Momentan spielen meine bessere Hälfte und ich die RC3 Version. Als Neustart, wie immer Argone. Sie scheffelt immer noch nur Geld, ich bin mehr als Dampframme im X-Universum unterwegs - lasse den Handel und Stationsbau allerdings nicht links liegen. Bis jetzt ist alles stimmig, mal schauen was die Verwandtschaft von Boso noch so alles an Neuigkeiten mitbringt. Infos gibt es ja inzwischen genug im Forum, es fehlt nur noch der 12. April - die Deadline... :D ... noch 5 lange Tage warten... das ist schlimmer als "wir warten auf das Christkind" in den Kindertagen...

1. Zurzeit läuft alles stabil, keine Probleme
2. Neues Lieblingsschiff zurzeit die Gorgo, M-Klasse der Paraniden... als Jäger immer noch die Pulsar der ANT...
3. Beim Antrieb habe ich mal auf das Forum gehört und nutze jetzt die TER-Antriebe... muss sagen - Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles, das Drumherum zählt auch - bleibt meine Wahl...
4. Als Schürfer nutze ich fast nur noch die Chrono E der Parandiden (Gas und Min), sehen gut aus und sind mit einer guten Lagerkapazität ausgerüstet...
5. Zum Handeln am Anfang wie immer meine Iden, später im Spiel die Büffel der Split... die kann man auch als "kleine Verteidigungsstation" nutzen...
6. Leichter ist das Spiel inzwischen natürlich auch geworden, man weiß inzwischen ja wo die Tore, Beschleuniger und Systeme sich auf der Karte verbergen... relativ schnell kann man also am Anfang mit fast allen Völkern Kontakt herstellen...
7. Baue gerade in Ketzers Untergang eine schöne Abwehrstation und eine Werft... der Weg zu den Boronen soll kurz werden... :)
8. Hauptquartier kommt nicht mehr an erster Stelle, vorher muss die Industrie vernünftig laufen... und wenn es da ist, alle Forschungen erforscht sind, dann wird auch das HQ nach Ketzers Untergang verlegt... dann ist Bosos Familie schneller an Bord...

Mein Fazit:
Ganz ehrlich, noch nie habe ich ein Spiel mit einer derartigen Langzeitmotivation gespielt, außer vielleicht in den 90er Jahren, in den guten alten DOS-Tagen, Wing Commander...
Idee, Konzept, Preise - alles ist stimmig, Support hervorragend... ich werde der X-Reihe treu bleiben...

Frohe Ostern wünscht euer Silberrücken65
Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by SwatCorp » Sat, 8. Apr 23, 16:18

Ich muss zugeben, dass meine Karte voll mit Satelliten zugekleistert ist. Ich muss irgendwie immer sehen was die anderen machen und tun.. aber einen merklichen Performance Verlust ist dadurch nicht zu spüren, was vielleicht daran liegt, dass man irgendwann an einem punkt angelangt an dem es einfach nicht mehr langsamer werden kann. Aber 30fps reichen mir völlig aus, wenn ich die Map geöffnet habe

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by HeinzS » Sat, 8. Apr 23, 18:02

SwatCorp wrote:
Sat, 8. Apr 23, 16:18
..aber einen merklichen Performance Verlust ist dadurch nicht zu spüren, was vielleicht daran liegt, dass man irgendwann an einem punkt angelangt an dem es einfach nicht mehr langsamer werden kann.
dann lade mal ein Save aus diesem Thread: viewtopic.php?f=146&t=427248 :o

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by sumpfi » Sun, 9. Apr 23, 09:03

Guten Morgen ,

Ich habe gestern meine 6500 Stunden Spielzeit überschritten - und wie ich gerade lese habt auch Ihr eure Performance Probleme - ich habe vor wenigen Tagen die 7-te Terraforming Mission Erfolgreich beendet , Spielgeschwindigkeit war danach Schritttempo , aber ich konnte mir daraus ein neues Budgetiertes Spiel erstellen .

Ich werde später die Spielstände von meinem sehr großem Spiel mal wieder herauskamen , nach dem Update ...

Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch , die Astrid - mehr als 3 Stück habe ich noch nie besessen , geschweige Blaupausen ....
Ich würde mich freuen mal endlich zu erfahren wie man diese wirklich bekommt , gerne auch als persönliche Nachricht .

Ein Erlkönig voll getunt und mit einer Mannschaft mit viel Erfahrung , das ist ein super Schiff - kennen die Xenon eigentlich Frust ?

In die Setoren von Habgier mag ich jetzt gar nicht mehr rein , geschweige den Plot Starten ...

Frohe Ostern und viel Vorfreude auf die Boronen
wünscht euch Thomas

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by SwatCorp » Sun, 9. Apr 23, 20:26

HeinzS wrote:
Sat, 8. Apr 23, 18:02
SwatCorp wrote:
Sat, 8. Apr 23, 16:18
..aber einen merklichen Performance Verlust ist dadurch nicht zu spüren, was vielleicht daran liegt, dass man irgendwann an einem punkt angelangt an dem es einfach nicht mehr langsamer werden kann.
dann lade mal ein Save aus diesem Thread: viewtopic.php?f=146&t=427248 :o
Hab ich mal gemacht, das normale savegame mit seinem Imperium läuft bei mir sehr stabil. Ist im Endeffekt genauso wie mit meinem save. Nach dem laden des savegames befinde ich mich im Schiff und die frames betragen etwa 80fps und wenn ich die Karte öffne liege ich zwischen 25-30fps. Also alles in Ordnung. Das einzige was bei mir reinhaut ist der save mit dem Megakomplex. Da liege ich bei 20 frames, aber ganz ehrlich.. sowas würd ich nie bauen.. des ist keine Station, das ist NewYork im All

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by WINT3R » Mon, 10. Apr 23, 11:23

SwatCorp wrote:
Sun, 9. Apr 23, 20:26
HeinzS wrote:
Sat, 8. Apr 23, 18:02
SwatCorp wrote:
Sat, 8. Apr 23, 16:18
..aber einen merklichen Performance Verlust ist dadurch nicht zu spüren, was vielleicht daran liegt, dass man irgendwann an einem punkt angelangt an dem es einfach nicht mehr langsamer werden kann.
dann lade mal ein Save aus diesem Thread: viewtopic.php?f=146&t=427248 :o
Hab ich mal gemacht, das normale savegame mit seinem Imperium läuft bei mir sehr stabil. Ist im Endeffekt genauso wie mit meinem save. Nach dem laden des savegames befinde ich mich im Schiff und die frames betragen etwa 80fps und wenn ich die Karte öffne liege ich zwischen 25-30fps. Also alles in Ordnung. Das einzige was bei mir reinhaut ist der save mit dem Megakomplex. Da liege ich bei 20 frames, aber ganz ehrlich.. sowas würd ich nie bauen.. des ist keine Station, das ist NewYork im All
Kannst du von der Station einen Screenshot posten?!

SwatCorp
Posts: 140
Joined: Sat, 11. Aug 07, 11:15
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by SwatCorp » Mon, 10. Apr 23, 13:50

WINT3R wrote:
Mon, 10. Apr 23, 11:23
Kannst du von der Station einen Screenshot posten?!
Wüsste nicht wozu, aber hier das geforderte Bild

Image

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by FritzHugo3 » Mon, 10. Apr 23, 15:41

Ich hätte da vermutlich so zwischen 0-3 FPS mit meiner IGPU Grafik :lol:.
Einerseits beeindruckend, andererseits wärs mir tatsächlich zu groß.
(New York im All, finde ich schon passend hi hi)

Danke für die Einblicke.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by krabbe69 » Tue, 11. Apr 23, 03:02

artoon wrote:
Sun, 1. May 22, 16:49

Die Elite ist gut als Loot Geier...... Pilot auf 1 Stern; Widerdholungsbefehle; bestätigen.
dann.... Auf Container einsammeln. z.B. im Zweiter Kontakt Unruheherd.
..... Loot bekommst du vom Elite Piloten ansprechen mit weitere... gib mir Dein Inventar.
(Loot Geier... Begriff von Semira.. der hat da in Youtube einen Guide dazu)

Viel Spass
Wenn dich der Rangabzug nicht stört, gib ihn noch eine Einstellung, bei Polizei Kontrolle —> Angreifen.
Bei mir fliegen die S-Schiff Polizei immer OOS um dein Loot Schiff rum, und die Polizei wird nicht rot, weil sie anscheinend nicht getroffen wird. Aber irgend wann platzt die schon. Bin da selber noch am Testen.
Wenn das zu viel Arbeit ist, illegale wird automatisch rausgeschmissen, Rest darfst du behalten, wenn kein K rausgeflogen kommt. Hehe

Ich nutze immer ne Pega Angreifer zum Loot einsammeln, dann dockt es irgend wo an eine station wieder an mit Wiederholungsbefehl.

Wer mehr Geld hat kann ja mal eine Sperber von den Teladie abkommandieren, die hällt paar Treffer aus vielleicht noch wegwerf Eskorte drankleben mit Kommandanten… bla bla bla.

Mit Waffen, muste selber testen, aber meine Frachter bekommen alle nur noch Flack, 100 lvl 2 Geschütze zum auswerfen, alles Andere ist viel zu gefährlich. Kannst auch Strahlenwaffen nutzen die treffen fast immer sind aber beim Frachter Verteidigung gegen Jäger zu Schwach, bevor der Schild weg ist, sucht sich dein Geschützturm lieber ein Frischen aufgeladenes Feidschild, weil außerhalb deiner Waffenreichweite. :gruebel:

Das ist dann so wie Trauermücken in deine Topfpflanze, wirst sie nie los. Ähmm..psst, oben einfach 2 cm weißen Ostsee Sand drauf machen und Flanze nicht mit Liebe ersaufen (Wasser). :idea:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by krabbe69 » Tue, 11. Apr 23, 03:39

sumpfi wrote:
Sun, 9. Apr 23, 09:03
Guten Morgen ,


Aber eine Frage beschäftigt mich immer noch , die Astrid - mehr als 3 Stück habe ich noch nie besessen.
Drei (3)?
Wo gibt es denn die Dritte Astrid? Als Geschenk aus der Werft ja aber … kann man die 2 Schiffe von denen immer noch die Piloten darausschießen, wenn man das Kondensat Lager nicht will/braucht?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

WINT3R
Posts: 224
Joined: Tue, 3. Jan 23, 11:56
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by WINT3R » Tue, 11. Apr 23, 07:00

SwatCorp wrote:
Mon, 10. Apr 23, 13:50
WINT3R wrote:
Mon, 10. Apr 23, 11:23
Kannst du von der Station einen Screenshot posten?!
Wüsste nicht wozu, aber hier das geforderte Bild

Image
Ich war nur neugierig, wie das aussieht. Danke dafür.

sumpfi
Posts: 244
Joined: Fri, 20. May 05, 22:35
x4

Re: Rentendasein mit X4

Post by sumpfi » Tue, 11. Apr 23, 07:20

Guten Morgen
Drei (3)?
Wo gibt es denn die Dritte Astrid? Als Geschenk aus der Werft ja aber … kann man die 2 Schiffe von denen immer noch die Piloten darausschießen, wenn man das Kondensat Lager nicht will/braucht?
Spoiler
Show
Wenn du dich für die Kariere bei den Zwillingen entscheidest kannst du wenn du dir eine Astrid kaufen darfst , für 50 Mio /St das genau 3 mal direkt hintereinander tun
Als Errungenschaft daraus kannst du bei Vig + 20 mit Nahrungsrationen handeln
Spoiler
Show
In Sachen Kondensat - ich habe die Erfahrung gemacht , man kann nicht mehr als 7 St Kondensat Lager an eine Station anbauen ,ob das Insgesamt ist oder pro Station habe ich noch nicht getestet. Ich habe gute Erfahrungen mit nem Raptor gemacht , da bekommst du 121 Kondensat S Schiffchen drauf und 31 Boa s drauf , falls du in Glaubenssprung bauen willst, Empfehlenswert ist die Sonderausstattung für Gefährliche Umgebung , dann bleibt das Schiff dort , sonst flüchtet es bei Ankündigung der Flut
Happy Building
Thomas

Post Reply

Return to “X4: Foundations”