Verdichterschiff Teuta ...

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Verdichterschiff Teuta ...

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 8. May 22, 13:48

...macht mich wahnsinnig !
Warum kann das Schiff nur arbeiten solange ich im Sektor bin ?
Jedes mal wenn ich denn Sektor verlasse stellt datt Ding die Arbeit ein !
Hab extra einen 5-Sternepiloten drauf gepackt , aber selbstständig arbeiten iss bei denen wohl nich :evil:
Meine Manticores kann ich ja meiner Schrottfabrik zuweisen und die fliegen selbstständig.
Warum geht das bei der Teuta nicht ? Warum gibbet keinen Befehl für sowas ? "Suche Wracks und zerlegen" - sowas in der Art !

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Bastelfred » Sun, 8. May 22, 21:02

Das Ding arbeitet doch selbstständig? Und es gibt einen Befehl... nur eben für einen Sektor in dem es arbeitet soll.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 8. May 22, 23:52

Bastelfred wrote:
Sun, 8. May 22, 21:02
Das Ding arbeitet doch selbstständig? Und es gibt einen Befehl... nur eben für einen Sektor in dem es arbeitet soll.
also ich finde da keinen Befehl für !
Wie soll der denn heißen ?

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Bastelfred » Mon, 9. May 22, 01:32

Da wo auch Sektor Mining ist. Man kann das Schiff nur einem Sektor zuweisen aber keiner Station.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 9. May 22, 05:11

Bastelfred wrote:
Mon, 9. May 22, 01:32
Da wo auch Sektor Mining ist. Man kann das Schiff nur einem Sektor zuweisen aber keiner Station.
Tatsächlich !
unter Standartverhalten "automatische Bergung" ! Iss ja doof ausgedrückt...
Das steht da aber noch nicht lange , oder ? Habs jedenfalls vorher noch nicht gesehen.
Egal - danke Fred ! :-)

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by arragon0815 » Mon, 9. May 22, 15:25

Kai-der-Grosse wrote:
Mon, 9. May 22, 05:11
Das steht da aber noch nicht lange , oder ? Habs jedenfalls vorher noch nicht gesehen.
Es steht da seit es die Teuta gibt... :D

Ist ja praktisch das Mining der Habgierigen...
Leider bleibt somit wieder ein neuer Eintrag in der Besitzliste, mit in einer Station einordnen würde ich auch gut finden.
Aber ich denke das liegt daran das man so den Sektor bestimmen kann in dem die Teuta arbeiten soll, der Manager würde die wohl wieder überall hin schicken :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Hauumwienix
Posts: 131
Joined: Tue, 19. Apr 05, 16:19
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Hauumwienix » Thu, 12. May 22, 13:02

Also ich habe eine Teuta in Getsu Fune auf "automatische Bergung" gestellt und die baut immer noch nur ab, wenn ich im Sektor bin... ansonsten steht immer "keine Wracks in Reichweite" und die sucht auch nicht, fliegt nur in einem Miniradius um die letzte Position... gibt es noch ne Einstellung die ich noch nicht gefunden hab?
Maximalreichweite kann ich nur auf 2 stellen, hätte ich als Sprünge/Sektoren gesehen. Bei "Fehlgeschlagenes Verhalten" steht dann 2/50000 was auch komisch ist...

Hat jemand noch ne Idee? Es nervt immer in den Sektor rüber zu teleportieren, wenn das Ding weiter würfeln soll...

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Kai-der-Grosse » Thu, 12. May 22, 13:10

Hauumwienix wrote:
Thu, 12. May 22, 13:02

Hat jemand noch ne Idee? Es nervt immer in den Sektor rüber zu teleportieren, wenn das Ding weiter würfeln soll...
ja, Sat`s aufstellen ! Meine Teuta arbeitet jetzt selbstständig im Radius meiner Satelliten !

Nemomuc 2.0
Posts: 26
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:02

Re: Verdichterschiff Teuta ...

Post by Nemomuc 2.0 » Tue, 24. May 22, 17:00

Hauumwienix wrote:
Thu, 12. May 22, 13:02
Also ich habe eine Teuta in Getsu Fune auf "automatische Bergung" gestellt und die baut immer noch nur ab, wenn ich im Sektor bin... ansonsten steht immer "keine Wracks in Reichweite" und die sucht auch nicht, fliegt nur in einem Miniradius um die letzte Position... gibt es noch ne Einstellung die ich noch nicht gefunden hab?
Maximalreichweite kann ich nur auf 2 stellen, hätte ich als Sprünge/Sektoren gesehen. Bei "Fehlgeschlagenes Verhalten" steht dann 2/50000 was auch komisch ist...

Hat jemand noch ne Idee? Es nervt immer in den Sektor rüber zu teleportieren, wenn das Ding weiter würfeln soll...
Hast du Konstruktionsdronen in der Teuta ? ohne Baudronen nix Schrottwürfel - Funktioniert nun insystem wie offsystem. Suchradius ist ohne Sats auf 50k Suchradius beschränkt - ansonsten produziert sie nun niedliche 1k Schrottwürfel die die Mantikors nun endlich auch abschleppen und liefern. Ach ja der Pilot braucht zwei volle Sterne damit die automatische Bergung geht.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”