Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Klaus0466 » Mon, 9. May 22, 13:18

Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Ansehen bei KAZ ,,Züglerinnen,, nach dem Split-Plot, hatte mich da für ZYA entschieden, wieder her zustellen.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Bastelfred » Mon, 9. May 22, 15:23

Eher nicht. -30 ist einfach viel zu viel, Missionen bekommt man unter -24 nicht.

Kriminellen Verkehr an einer feindlichen Station zerstören... selbst wenn das realistisch wäre, um von -30 auf -29 zu kommen braucht schon sehr, sehr viele Kriminelle Schiffe. Ich weiß nicht mal ob die KAZ überhaupt Ansehen für feindliche Kills gibt. Wenn ja könntest du ein paar Zerstörer bauen/kaufen ohne Waffen/Schilde. Denen zerstörst du im 40km Radius um eine KAZ Station die Antriebe, und Hülle auf 1-2%. Dann verkaufst du ihn an eine Fraktion die feindlich gegenüber KAZ ist. Und dann zerstörst du das Schiff.

Aber warum... KAZ ist eine sinnlos Fraktion die feindlich gegenüber ZYA ist. Ich habe einfach alle Stationen von KAZ zerstört.

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by arragon0815 » Mon, 9. May 22, 15:28

Ich habe zwar noch nicht sooo weit in diesem Szenario gespielt, aber ich denke das KAZ sowiso verschwindet...oder :gruebel:
Ich meine, es ist nun mal eine Entscheidung sich für oder gegen was auszusprechen, alles haben wollen ging damals nicht mal im Kindergarten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

WoodyAut
Posts: 383
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by WoodyAut » Mon, 9. May 22, 15:38

Hi,

Ich hatte von KAZ nur 2 Stationen über gelassen....in der Gegend von denen Khaak/Xenon abschiessen (oder mit wem die sonst auch noch befeindet sind, geht aber halt dann auf den anderen Ruf wieder), ging aber relativ flott, dass ich wieder halbwegs friedlich mit denen war und handeln durfte....der Rest des Rufaufbaus lief dann nebenbei.
Von -30 kommst mit Khaak/Xenon Abschüssen ziemlich flott auf neutral...alles weitere ins plus wird dann nur immer langsamer....was aber da dann ja egal ist.

Grüsse
WoodyAut

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Bastelfred » Mon, 9. May 22, 15:40

arragon0815 wrote:
Mon, 9. May 22, 15:28
Ich habe zwar noch nicht sooo weit in diesem Szenario gespielt, aber ich denke das KAZ sowiso verschwindet...oder :gruebel:
Leider nicht, die bauen immer wieder neue Stationen...

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Klaus0466 » Mon, 9. May 22, 16:50

danke, ja, war meine Entscheidung für die ZYA, andersherum wäre ich wohl jetzt bei ZYA -30, An die Stationen komme ich nicht ran, werde sofort angegriffen (-30) , Xenon gibt es in meinem Universum nicht mehr, hab sie ausradiert, die Nachbaren freuten sich und besiedelten die xenon Sektoren sofort. bleiben also nur Kha'ak und die feinde der KAZ, sprich meine Freunde die ZYA. mal schauen.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

User avatar
arragon0815
Posts: 16682
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by arragon0815 » Mon, 9. May 22, 16:56

Danke @Bastelfred für die Aufklärung.
Andersrum, wenn man sich für die Züglerinnen entscheidet, verschwindet ZYA und wird durch RAK ersetzt.
Da ist man aber im Rang glaube nur -15 ...also besser als mit ZYA zusammen zu arbeiten und die Züglerinnen sind -30... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Klaus0466 » Mon, 9. May 22, 18:28

gerade gesehen, ZYA fängt an in den KAZ-Sektoren auf zu räumen, werd ihnen mal etwas unter die Arme greifen. Ne Klapperschlange von ZYA gehindert das handelsdock von KAZ zu zerstören und schon bin ich auf -22, so könnte ich bald wieder mit beiden Handel treiben, noch ein paar Jäger und ne weitere Klapperschlange abgefangen, nun schon wieder auf +8,
vielen Dank für die Tipps
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by hobi » Thu, 12. May 22, 17:30

Hallo,
meine Taktik für diese Probeleme is die folgende:
Ich suche mir eine Station die am Sektorrand steht
Von da aus fliege ich aus dem Sektor raus bis vom Spiel Schiffe generiert werden. Oft sind Khaak oder Xenon dabei.
Diese Schiffe beschiesse ich so das sie mir folgen.
Dann fliege ich bis auf 40km Abstand zur nächsten Station und schiesse die Schiffe ab :).
Ein schnelles Schiff hilft, z.B. Drache

Nach ein paar Abschüssen geht es mir dem Ruf schon wieder.

Gruß,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Casishur » Thu, 12. May 22, 18:21

hobi wrote:
Thu, 12. May 22, 17:30
Hallo,
meine Taktik für diese Probeleme is die folgende:
Ich suche mir eine Station die am Sektorrand steht
Von da aus fliege ich aus dem Sektor raus bis vom Spiel Schiffe generiert werden. Oft sind Khaak oder Xenon dabei.
Diese Schiffe beschiesse ich so das sie mir folgen.
Dann fliege ich bis auf 40km Abstand zur nächsten Station und schiesse die Schiffe ab :).
Ein schnelles Schiff hilft, z.B. Drache

Nach ein paar Abschüssen geht es mir dem Ruf schon wieder.

Gruß,
Hobi
Das sollte man zusätzlich wissen.
Das heranlocken und anschließende abschießen der Schiffe funktioniert, bis auf 4 ausnahmen Yaki, VIG, CUB und STU. Bei ihnen kann man Soviele schiffe abschießen wie man will, man bekommt keinen Rufzuwachs.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Klaus0466
Posts: 551
Joined: Wed, 12. Apr 06, 11:14
x4

Re: Ansehen bei KAZ wieder herstellen nach Split-Plot -30

Post by Klaus0466 » Fri, 13. May 22, 07:53

danke für den Tipp, ich habe einfach weiter der Station der KAZ die von den ZYA angegriffen wurde geholfen, schnell war ich auf +20 und bekam meine Beförderung mit der Handelsoption, um die es mir ging.
Board: Asus ROG Maximus XI Hero ; CPU: Intel i9-9900KS, 4900 MHz ; RAM: G.Skill Trident T 32GB 2x16GB 3600Mz ; Graka: Aorus RTX 2080TI 11GB Xtreme Waterforce ; SSD 970 EVO Plus; Saitek X52 ; Win10@64

Post Reply

Return to “X4: Foundations”