Mehr Spielstände

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Mehr Spielstände

Post by HeinzS » Thu, 19. May 22, 22:52

FritzHugo3 wrote:
Thu, 19. May 22, 19:57

Redest du vom Spiel selber (also der .EXE) oder vom Spielstand?
ES verlangt das das Spiel beendet wird wenn Mods aktiviert werden sollen, folglich kann man nicht Mods testen ohne das Spiel erst zu beenden und wieder neu zu starten und die gewünschten Mods auszuwählen. Da kann man dann auch eben eine Kopie vom Spielstand machen.

Good Wizard
Posts: 450
Joined: Wed, 9. Jun 21, 16:51
x4

Re: Mehr Spielstände

Post by Good Wizard » Thu, 19. May 22, 23:34

Na ja - ehrlich gesagt finde ich dieses künstliche Limit von nur 10 Spielständen auch etwas seltsam und unpraktisch. Ich kann damit leben, aber ich fühle mich ein wenig bevormundet. Leider ist das ja mit Windows generell so, dass man als Benutzer bevormundet wird, in manchen Fällen verstehe ich das auch, aber meist geht es mir auf den Geist, dass alles auf den DAU optimiert wird.

Eventuell hat aber das Limit auch tiefere Gründe, wie zB Steam und diese unsägliche (und offenbar nicht sehr zuverlässige) 'Cloud-Speicherung' bei Spielen. Das ist mir aber egal, da ich Steam nicht nutze.

So bin ich halt gezwungen, händisch Kopien zu machen. Das würde ich allerdings auch dann tun, wenn es mehr Speicherstände geben würde. Bei Fallout 4 zum Beispiel gibt es kein Limit, und das wird ziemlich groß, wenn man nicht darauf achtet. Trotzdem ist mir das lieber als ein künstliches Limit.

Also warum nicht einfach eine Option, ohne Limit zu speichern. Hätte aber Folgen: Es würde wichtig sein, eindeutige Namen zu vergeben. Allerdings mag ich es sehr, wenn man die Spielstände benennen kann, in den meisten Konsolen-Spielen wird mangels Tastatur ja der Name automatisch vergeben. Also ganz einfach ist die Änderung wohl nicht, da sie auch das UI betrifft. Aber ich wäre dafür.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Mehr Spielstände

Post by Bastelfred » Fri, 20. May 22, 05:36

Ich komme mit der Anzahl an Spielständen klar, aber ich hätte gerne mehr Plätze für automatische Spielstände.
Ich würde gerne 10 automatische und 3 manuelle haben. Aktuell ist es ja genau andersherum 3 automatische und 10 manuelle.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”