Frage zum Verhalten "Nach eigenem Ermessen"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Headhunter_1982
Posts: 37
Joined: Thu, 24. Mar 22, 09:16
x4

Frage zum Verhalten "Nach eigenem Ermessen"

Post by Headhunter_1982 » Fri, 13. May 22, 12:05

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Verhalten von Schiffen wenn diese beim Angriff "Nach eigenem Ermessen" Handeln sollen.

Nach welcher Logik funktioniert das? Mir ist aufgefallen das meine Rapierschiffe welche ich als schnelle Händler einsetze da sie sehr schnell sind, sich manchmal mit anderen Schiffen einen höheren Klasse anstatt zu fliehen in den Kampf verwickeln lassen.

Da sie nicht Gewinnen können aber ohne Probleme fliehen könnten, frage ich mich warum ein Schiff der Klasse S gegen Schiffe der Klasse M oder höher kämpft?

Grüße!

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3037
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Frage zum Verhalten "Nach eigenem Ermessen"

Post by Uwe Poppel » Fri, 13. May 22, 15:12

Naja, Händler und Miner (S und M) sollen grundsätzlich fliehen bei Gefahren (Feinde), nicht kämpfen, warum stellst du dann "nach eigenem Ermessen" ein. :gruebel:

Edit zu @Bastelfred: Ja zur Händler-L-Klasse, nutze ich kaum... :oops: Hab es oben ergänzt/geändert...

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Frage zum Verhalten "Nach eigenem Ermessen"

Post by Bastelfred » Fri, 13. May 22, 18:29

Uwe Poppel wrote:
Fri, 13. May 22, 15:12
Naja, Händler und Miner sollen grundsätzlich fliehen bei Gefahren (Feinde),
Ähm besser ist:

S-M "fliehen"
L "ignorieren" (fliehen ist hier selbstmord mit ansage)

S Kampfschiffe... was man auch immer für angemessen hält
M-XL Kampfschiffe "nach eigenem ermessen"

Darum braucht das Spiel dringend mal die Möglichkeit diese Globalen Einstellungen nach Klassen aufgeteilt einzustellen.

Bei "eigenem ermessen" geht es erstmal in den Kampf. Ich glaube das bei eigenen Hüllenschäden, die Schiffe dann den Rückzug wählen.

User avatar
Casishur
Posts: 1649
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Frage zum Verhalten "Nach eigenem Ermessen"

Post by Casishur » Sun, 15. May 22, 11:35

Bastelfred wrote:
Fri, 13. May 22, 18:29
Uwe Poppel wrote:
Fri, 13. May 22, 15:12
Naja, Händler und Miner sollen grundsätzlich fliehen bei Gefahren (Feinde),
Ähm besser ist:

S-M "fliehen"
L "ignorieren" (fliehen ist hier selbstmord mit ansage)

S Kampfschiffe... was man auch immer für angemessen hält
M-XL Kampfschiffe "nach eigenem ermessen"

Darum braucht das Spiel dringend mal die Möglichkeit diese Globalen Einstellungen nach Klassen aufgeteilt einzustellen.

Bei "eigenem ermessen" geht es erstmal in den Kampf. Ich glaube das bei eigenen Hüllenschäden, die Schiffe dann den Rückzug wählen.
Dieses problem durfte ich gestern beobachten, als ein schwarm an khaak schiffe um mein HQ schwirrten und meine Miner angriffen. Die Miner haben anstelle zu landen mit den khaak Jägern gekämpft, wegen dieser Einstellung "nach eigenem ermessen"

+ für klassen Einstellung
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”