Xenon KI total ausser Kontrolle

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South.Side
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by South.Side » Sat, 21. May 22, 22:41

Meinetwegen können die Xenon alle Sklaventreiber auslöschen! In den meisten Fällen helfe ich gerne nach.

Verhindern kann man das weniger militärisch, gerade in den ersten Spieltagen hat man dazu kaum die Mittel. Die Wirtschaft der Split (vor allem ZYA/RHA) ist zu schwach und die wenigen Sektoren mit guten Ressourcen werden schnell von den Xenon bedroht. Über den Handel kann man die Split aber zumindest so weit stärken, dass sie die Xenon weiter ausbremsen.

Was den Split Plot betrifft tun sich beide Fraktionen nichts, die Züglerrinnen haben den Vorteil, dass es dort alle Blaupausen zumindest für Schiffe (keine für Stationen) gibt, also sowohl ZYA/RHA als auch FRF.

Aber selbst wenn alle Split Sektoren von den Xenon überrollt wurden, kann man diese immer wieder zurückerobern, sobald man stark genug ist. Der Spielstand ist daher keinesfalls "verloren"

Kampfgecko
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Kampfgecko » Sun, 22. May 22, 08:17

Ponderosa wrote:
Fri, 20. May 22, 15:11
Ich hoffe es kommt version 5.2 wo die Xenon nicht mehr so aggressiv sind. Auch die Fraktionen sollten ihre Jäger aufstocken. Das die Xenon ganze fraktionen auslöschen ist ein NO-GO. Für Händler die als Split anfangen richtig...
Die Xenon sollen die größte Gefahr für alles Biologische sein. Ihr Ziel ist es, ALLES Lebende auszulöschen (nicht nur eine Fraktion). Daher finde ich es unlogisch, dass einige die Xenon zu Kuscheltieren machen wollen. Ja, einige wollen in X4 nur Handeln und Bauen und das ist ja auch in Ordnung. Aber X hatte nun mal schon immer die Komponente FIGHT.
Es wurde aber schon oft der Wunsch an Ego gerichtet, die Stärke der Xenon einstellbar zu machen. Dann würden auch alle Spielstile in X4 gleichermaßen zum Zug kommen. Mir können die Xenon z.B. nicht stark genug sein. :twisted:
Ponderosa wrote:
Fri, 20. May 22, 15:11
Was ist der nutzen davon? .... Ein neuling der sich erstmal 200 spielstunden im inneren bereich aufhält und DANACH auf erkundung geht und sektoren aufdeckt sieht nur noch XENON.
Wenn nach 200!? :sceptic: Stunden die Xenon immer noch nur in ihren Kernsektoren hocken, dann kann man sie auch gleich aus dem Spiel entfernen. Dann sind die völlig nutzlos und unrelevant für das Spiel.
Ponderosa wrote:
Fri, 20. May 22, 15:11
Mit dem SINZA hab ich mich angedockt an einer Station gestellt. Eingeschaltet und den PC für 10 stunden laufen lassen. Als ich zurück war hab ich mich auf erkundung begeben. Bis auf Elende himmel Familie Phi und Familie Nhuut ALLES xenon.
Was passiert, wenn du Anno 10 Stunden einfach laufen lässt? Richtig... du verlierst. Was soll uns das jetzt sagen? :mrgreen:
Ponderosa wrote:
Fri, 20. May 22, 15:11
Als Split werde ich niemals anfangen. Dann ist nach 24 stunden ende.
Lass mich kurz überlegen... Nein!
Ponderosa wrote:
Fri, 20. May 22, 15:11
Bei mein richtigen spielstand nehme ich den Xenon erstmal die Rohstoffsektoren. Ihr Raumdock können sie auf dem schrott wiedersehen.
Geht doch. :wink:
Warten auf Version 10.0.... :shock:

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mr.malcom
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by mr.malcom » Sun, 22. May 22, 15:08

Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Bei mir haben es die Xenon inzwischen geschafft sich selbst auszulöschen.

Anstatt im letzten Sektor (Grüne Schuppe I und VII) in dem die Xenon Schiffe hatten zu bleiben und Ressourcen zu minen fliegen die durch (von mir gegen Vordringen der Völker gesichert) Firmenbelange um in Türkise See zu minen, dadruch wurden die letzten verbliebenen Xenon Bergbauschiffe von den Völkern zerstört -> Xenon Wirtschaft tot.

Das nächste Problem: wenn auf dem Flugweg in einen anderen Sektor eine Station der Völker ist, interessiert das die Bergbauschiffe der Xenen 0 und die fliegen einfach gerade in ihr Verderben. Es wird nicht versucht der Gefahr auszuweichen.

In meinem Fall gibt es keine Möglichkeit die Xenon wieder aufzupäppeln, durch die fehlenden Schiffsverluste der Völker wird die Völkerwirtschaft deutlich zurückgehen und das Spiel langsam einschlafen.

Zu meiner Entschuldigung: habe nie aktiv die Xenon außerhalb ihrer eigenen Sektoren platt gemacht, aber die Völker Werften massiv mit Ware versorgt.
Als ich das zu starke Vorrücken der HOP und TEL gegen die Xenon bemerkte hab ich sofort den Schiffsbau für diese Fraktionen in meiner Werft gesperrt, aber da war es wohl schon zu spät.

Ponderosa
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Ponderosa » Sun, 22. May 22, 17:18

Regelmäßig besucht ein Xenon-I Stiller zeuge und randaliert da rum. Wenn ich 10 minuten nicht aufpasse hat der 3 stationen umgelegt. Gegenwehr der Völker 0. Die Argonen bauen auch selten Schiffe. Die Zyarth sind zu blöd zum Schiffe bauen. Egal wie viel rohstoffe man denen liefert.

So wie in mein vor post vor einigen tagen: Ich muss dann Kammerjäger sein.

Der Xenon-I war für meine Asgard ein Snack.

Ich bin jetzt soweit: Rhys Herausforderung Clean. Matrix #598 Clean. Thankas Zusammenbruch XV clean.

Jetzt kommt der XVII und Matrix #79B dran.

Als letztes meines Schlachtplans Lithanei des zorns zurückholen und den letzten sektor in der ecke.

Optional wäre noch Tharkas Schlucht.

Dann haben die Split ruhe. Ich kann die leeren Sektoren für mich beanspruchen.

Bleibt die frage:

Wenn der Spieler Sektoren hat, kommen trotzdem völker bauen? Ich meine Zyarth hat es mit wiederaufbau GAR NICHT. Rückeroberung bei denen fehlanzeige. Stationen von denen halb fertig. Aber ist es theoretisch möglich?

Mowett
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Mowett » Mon, 23. May 22, 06:41

Ponderosa wrote:
Sun, 22. May 22, 17:18
Regelmäßig besucht ein Xenon-I Stiller zeuge und randaliert da rum. Wenn ich 10 minuten nicht aufpasse hat der 3 stationen umgelegt. Gegenwehr der Völker 0. Die Argonen bauen auch selten Schiffe. Die Zyarth sind zu blöd zum Schiffe bauen. Egal wie viel rohstoffe man denen liefert.
Haben die Völker keine Materialien zum Schiffe bauen wird nichts gebaut geschweige denn verteidigt.
So wie in mein vor post vor einigen tagen: Ich muss dann Kammerjäger sein.

Der Xenon-I war für meine Asgard ein Snack.

Ich bin jetzt soweit: Rhys Herausforderung Clean. Matrix #598 Clean. Thankas Zusammenbruch XV clean.

Jetzt kommt der XVII und Matrix #79B dran.

Als letztes meines Schlachtplans Lithanei des zorns zurückholen und den letzten sektor in der ecke.

Optional wäre noch Tharkas Schlucht.

Dann haben die Split ruhe. Ich kann die leeren Sektoren für mich beanspruchen.

Bleibt die frage:
Die Xenon auszurotten ist auch keine Lösung, von da an wird es sehr schnell langweilig. Ich habe den Xenon 2 Reservate gelassen einmal in Grüne Schuppe und zum zweiten in Imperators Stolz.
Ponderosa wrote:
Sun, 22. May 22, 17:18
Wenn der Spieler Sektoren hat, kommen trotzdem völker bauen? Ich meine Zyarth hat es mit wiederaufbau GAR NICHT. Rückeroberung bei denen fehlanzeige. Stationen von denen halb fertig. Aber ist es theoretisch möglich?
Nein, neutrale Sektoren nicht selbst beanspruchen die werden nach und nach von den Völkern wieder besiedelt.

Uwestern
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Uwestern » Mon, 23. May 22, 07:37

Moin,

wo die Xenon verstärkt einfallen ist bei mir mit jedem Spielstart verschieden. Das Problem der Split ist jedoch deren schwache Wirtschaft, bei der sie zu wenige Schiffe bauen. Abhilfe schafft die gezielte Versorgung ihrer Schiffswerften. Das gilt eigentlich für jede von Xenon-Angriffen betroffene Fraktion.

Wenn die Werften nach so kurzer Zeit schon platt sind, wäre das für mich ein Grund für einen Neustart.

Gruss Uwe

Puma[STI]
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Puma[STI] » Tue, 24. May 22, 02:54

Romulaner wrote:
Thu, 19. May 22, 21:04
...IIch habe ehrilch gesagt in meiner gesamten X-Laufbahn eine Verteidigungsstation oder ähnliches gebaut.
Hab keine Ahnung auf was ich hier Wert legen muss.
:oops:

Viele Grüße
Romulaner
Ist zwar schon ein paar Tage her aber falls du noch ein paar Eckdaten als Hilfe für deine Verteidigungsstation suchen solltest, kannst du ja hier viewtopic.php?f=185&t=438939&start=60 ganz unten mal gucken. Ich hatte da mal die Daten meiner Verteidigungsstation gepostet, die ich in meiner "Split-Only-Runde" unter V4.2 gebaut hatte. Ist allerdings kein Bild oder so dabei.
____

In meiner neuen Runde, die jetzt ca. 14,5 Std. alt ist, müssen sich die Xenon aber noch etwas anstrengen um dem Thread-Titel gerecht zu werden :D. Hab bis jetzt ein einzelnes Xenon-I gesehen was etwas randaliert hat und später von einer Station oder HOP-Flotte zerlegt wurde (hab nur das Wrack auf der Karte gesehen), hin und wieder gabs ein Xenon-K und Xenon-Kleinvieh zu sehen oder nur Kleinvieh. Das Kleinvieh scheint aber langsam mehr zu werden und in "Zyarths Machtbereich I" haben die Xenon mittlerweile eine Verteidigungsstation zerstört. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

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EGO_Aut
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by EGO_Aut » Tue, 24. May 22, 09:03

Meiner Erfahrung nach ist eine V.Station ohne Verteidigungsschiffe nutzlos. Schicken die Xenons eine Welle nach der anderen geht jede kaputt. Die Plattformen haben auch nicht wirklich viel HP.
Ich stelle nur noch eine Flotte hin und gut is es, Position bewachen 18km.

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Casishur
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Casishur » Tue, 24. May 22, 14:23

EGO_Aut wrote:
Tue, 24. May 22, 09:03
Meiner Erfahrung nach ist eine V.Station ohne Verteidigungsschiffe nutzlos. Schicken die Xenons eine Welle nach der anderen geht jede kaputt. Die Plattformen haben auch nicht wirklich viel HP.
Ich stelle nur noch eine Flotte hin und gut is es, Position bewachen 18km.
Stimmt voll und ganz. Wo ich z.b mit einer klapprschlange mit der haupwaffe 15-30 minuten pro Modul brauche, benötige ich für ein Verteidigungs modul ca 1 bis 2 salven.
Ein K schießt sozusagen 6 mal mit der graviton drauf.

Die Gottverdammten Module Brauchen endlich mal schilde, damit sie auch mal länger als 5 Sekunden überleben.
Ein Schild Draufmodden wie bei den schiffen geht leider nicht. (Ausprobiert) schild klebt zwar auf dem modul, wird aber ignoriert. :rant:


Ausserdem ist mir was weiteres negatives aufgefallen. Fraktionen versuchen gefallene sektoren, die ich oder andere neutral (Grau) geschossenen habe nicht mehr zurück zu holen. (Die xenon sind da eine Ausnahme)
Beobachtet bei Semira guides und passiert zurzeit auch bei mir.

Erst wenn ich den Sektor übernehme und der angrenzenden Fraktion den Krieg erkläre, poppt
eine Verteidigungs Station auf, was wiederum richtig ist.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Ponderosa » Tue, 24. May 22, 20:04

Casishur wrote:
Tue, 24. May 22, 14:23
Ausserdem ist mir was weiteres negatives aufgefallen. Fraktionen versuchen gefallene sektoren, die ich oder andere neutral (Grau) geschossenen habe nicht mehr zurück zu holen. (Die xenon sind da eine Ausnahme)
Beobachtet bei Semira guides und passiert zurzeit auch bei mir.
Das ist meine Sorge. Seit 100 Spielstunden Zyarths Machtbereich I neutral... von irgendwelcher Splitaktivität was Rückeroberung betrifft Fehlanzeige! Ich sehe bei Familie Zhin jetzt neue Stationen zu einem 3er Klumpen gepackt. Jede Station ca. 10 km von der anderen entfernt. Dann ein angefangenes Raumdock bei Familie Kritt, 200 stunden und immer noch das Basis Modul und ein 1M 6S Dockmodul. Materialmangel haben die scheinbar nicht sonst wären bei der 100 stunden differenz nicht gesammt in 3 sektoren 6 neue Stationen erschienen.

Zumindest hab ich den nachschub gestoppt. 3 schiffswerften und 3 Raumdocks weg. Ein Sonnenkraftwerk hatte schätzungsweise 50 Container mit 4000 Energiezellen als ich es zerstört hatte. Tja das tut den Xenon jetzt garnicht gut.

Wenn sie austeilen müssen sie auch einstecken :D
Die Antwort kommt mit der Asgard wo immernoch 3 I und 5 K wracks bedrohlich im All schweben.

Als die letzte Schiffwerft fiel...hmm...wie der noch versuchte aus verzweiflung ein K zu bauen. Während des Baus... Bumm.

Uwestern
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Uwestern » Tue, 24. May 22, 21:36

Jupp, in älteren Spielen hat ANT stets die Letzte Grenze besiedelt. Im aktuellen Spiel probieren sie es nichtmal. Und die Xenon auch nicht. Überhaupt kämpfen zwar ungewohnt viele Flotten, aber niemand scheint mehr übergriffig zu siedeln.

Mowett
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Mowett » Tue, 24. May 22, 22:33

Ponderosa wrote:
Tue, 24. May 22, 20:04
Casishur wrote:
Tue, 24. May 22, 14:23
Ausserdem ist mir was weiteres negatives aufgefallen. Fraktionen versuchen gefallene sektoren, die ich oder andere neutral (Grau) geschossenen habe nicht mehr zurück zu holen. (Die xenon sind da eine Ausnahme)
Beobachtet bei Semira guides und passiert zurzeit auch bei mir.
Das ist meine Sorge. Seit 100 Spielstunden Zyarths Machtbereich I neutral... von irgendwelcher Splitaktivität was Rückeroberung betrifft Fehlanzeige! Ich sehe bei Familie Zhin jetzt neue Stationen zu einem 3er Klumpen gepackt. Jede Station ca. 10 km von der anderen entfernt. Dann ein angefangenes Raumdock bei Familie Kritt, 200 stunden und immer noch das Basis Modul und ein 1M 6S Dockmodul. Materialmangel haben die scheinbar nicht sonst wären bei der 100 stunden differenz nicht gesammt in 3 sektoren 6 neue Stationen erschienen.
Die Stationen werden Baustellen sein und warten auf Baumaterial(ohne geht nicht viel), Materialmangel herrscht auf jeden Fall.

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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Romulaner » Wed, 25. May 22, 08:41

Hi zusammen,
bei mir ist jetzt schon seit Stunden die Hölle los. Was die Xenon da an Ks in die Split Sektoren schicken ist echt der Hammer.
Ich versuche mit meinen 8 verteilten Klapperschlangen und einer Raptor verzweifelt die Sektoren zu halten.
Sengende Niederlage haben sich inzwischen die Teladi geholt und Litanei des Zorns IX ist an die Xenon verloren.

Dann hab ich in Zyaths Machtbereich eine Verteidigungsstation gebaut ... und auf einmal ... Stille.
Viel weniger Angriffe in allen Split Sektoren. Seltsam.
Jetzt versuche ich Litanei des Zorns IX zurück zu erobern, damit Litanaie des Zorns XII weiter bestehen kann.

Viele Grüße
Romulaner

Ponderosa
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Ponderosa » Wed, 25. May 22, 12:22

Bei mir sind die Xenon noch ein stück weiter. Elende Himmel X haben die eingenommen. Der hotspot spielt sich da ab. Seit dem ich Tharkas zusammenbruch XV / XVII, Matrix #79B, Grausamer Vorstoß I / 7 platt gemacht ist da Ruhe. Hatikvahs entscheidung ist jetzt auch entspannt.

Sobald die Xenon ein Miningsektor haben, wimmelt es nur noch von denen.

Der ablauf bei mir ist auch immer dasselbe. Sektorsicherung. Wenn ich ein Xenon sektor einnehme platziere ich mein flotte vorm Tor. Bis es vorm Tor ruhiger geworden ist. Ich dringe ein und Platzier meine Hauptflotte hinterm Tor. Ein Zerstörer bleibt zurück um eventuelle durchbrüche zu verhindern. Meist läufts simpel ab (bei mir zumindest) kommt alles an xenon zum Tor. Ist der sektor dann zu 90 % sauber, positioniere ich überall Satelliten. Jetzt kommt der Spaßige teil... Stationen abwracken und mit einer Jäger staffel auf Xenon S jagt gehen und eventuelle kleinviecher. Während des abwracken der Stationen kommt die Asgard zum nächsten Tor wo Xenon raus kommen. Sind alle fertig Sektorsicherung. Auch der zurückgelassene Zerstörer kommt mit.

Der ablauf geht von vorne los. Falls Xenon S versuchen stationen zu bauen wird auch da meine Jägerstaffel fertig. Diese Baustellen sind garkein thema für die.

Mowett
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Mowett » Thu, 26. May 22, 08:12

Ponderosa wrote:
Wed, 25. May 22, 12:22
Bei mir sind die Xenon noch ein stück weiter. Elende Himmel X haben die eingenommen. Der hotspot spielt sich da ab. Seit dem ich Tharkas zusammenbruch XV / XVII, Matrix #79B, Grausamer Vorstoß I / 7 platt gemacht ist da Ruhe. Hatikvahs entscheidung ist jetzt auch entspannt.
Abgerissene Werften und Raumdocks der Xenon werden in ihren noch verlieben Gebieten wieder aufgebaut, soweit mir bekannt stehen in Imperators Stolz 2 Werften und Docks der Xenon. In Grüne Schuppe wird es wohl ähnlich aussehen. Die Xenonflotten sind ein gutes Trainingsmaterial für Pilotenausbildungen, so beiläufig fällt auch ordentlich Material zum einsammeln ab.

JanB
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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by JanB » Thu, 26. May 22, 11:37

Idee ist weiter unten. Der Text hat sich beim Schreiben entwickelt. :D Vorher erstmal meine Meinung zum Thema

Bei mir ist alles nach dem 10 Spielstart (Beim letzten DLC release schon mal geschrieben) alles super. In diesem haben die Split zu Anfang durchgehalten. Liegt aber auch daran das viele Stationen so günstig liegen das Sie fast alle durchfliegenden Xenon Bergbauschiffe abschießen.
Daher musste ich dann nur die verbleibenden Bergbauschiffe in den beiden nördlichen Sektoren ausknipsen und seitdem ist von dort absolute Ruhe. Ab und zu muss ich noch mal ein durchgekommenes selber abschießen.
Aus dem südlichen Tor sprudeln sie immer noch fleißig herein aber das ist schon okay. Die Paras links von den Split wurden diesmal auch nicht in den ersten Stunden überrannt. Also es kamen diesmal nach 1 Tag ingame noch keine Xenon von I's und K's von links was sonnst schon teilweise nach 5 Stunden ingame passiert ist. XD

Ich habe generell auch keine Probleme mit so etwas aber es sollte etwas dezenter sein, wenn man z.B als Split startet um nicht gleich in den ersten Spielstunden immer mit ansehen zu müssen wie alle Split sterben. (Bei mir die vorherigen 10 Spielstarts) XD. Habe kein Problem damit wenn es später etwas anzieht aber sowas ist halt zu Anfang deprimierend.
Ich z.b spiele gerne als Split und ziehe mich daher nicht in andere Bereiche des Unis zurück. Daher meine ich was ich oben geschrieben habe. Ich habe aber kein Problem damit wenn Volk einen auf den Deckel bekommt (auch bei den Spilt nicht nur in den ersten Stunden wo man wirklich nichts kann ist es hmmm, weil man fast tatenlos nichts dagegen machen kann)


Ab hier Idee :D

Es ist halt nur bei den Split zu Anfang wirklich übel. Bzw etwas deprimierend.( Wenn man selber als Split startet.)
Es sollte da vielleicht eine etwas langsamere steigender Angriffskurve geben. (vielleicht generell für die Fraktion die man als Startfraktion spielt. Z.B volle Angriffsstärke der Xenon nach 1T ingame als optionaler Schalter) Damit z.b neue Spieler nicht gleich abgeschreckt werden wenn alles immer wieder um Sie herum verpufft. Ich würde das zwar nicht nutzen, aber es wäre sicherlich für andere Spieler bzw Neueinsteiger interessant.
Eventuell aber auch Schwierigkeitsgrade (wobei ich jetzt schon weiß das ich den schwersten nehmen würde XD) würde sicherlich hier den einen oder anderen gefallen und diese Diskussionen wegfallen.

Normal
Ist so wie jetzt


Leicht
Weniger Angriffe, oder die Startfraktion macht mehr Schaden an anderen Völkern oder diese weniger, oder diese greifen weniger an oder die eigenen Spielerschiffe machen mehr Schaden. Da müsste es aber halt noch ein Ressourcengrab geben. Da ja jetzt alles nur mit dem Krieg funktioniert und am laufen gehalten wird und durch die Buffs wäre der Spieler sonnst zu schnell an einem Punkt wo alles zu friedlich wird.

Eventuell sollte es hier dann so sein das die Güter wie die Medikamente im Spiel behandelt werden, das ab einem bestimmten Warenfüllstand der jeweiligen Waren im Lager z.B alles über 70% automatisch verbraucht wird bis wieder auf 70% gesunken ist, damit der "Leicht" Spieler immer noch Geld verdienen kann.


Schwer
Eventuell generell mehr Angriffe, größere Angriffe (insgesamt unter den Völkern) oder Warenproduktion ist für den Spieler teurer. Irgendwie sowas. Mir fällt da eine Menge ein.


Sollte auf jeden Fall die Diskussionen um zu stark zu leicht usw beseitigen. Da jeder Spieler dann für sich den Schwierigkeitsgrad wählen kann den er möchte.
Und was ganz wichtig wäre diese Unterschiede bei der Auswahl des Schwierigkeitsgrade mit hinschreiben.

Z.b Leicht: Automatischer Warenverbrauch der NPC's bei vollen Lagern, Schiffe mehr Schaden, weniger angriffe auf Spieler Startfraktion.

Normal: Spielerlebnis wie vom Entwickler gedacht. Kein Mali oder Boni wie bei leicht. Kann schon mal brenzlich werden.

Schwer: Nur für Profis: Warenproduktion teurer. Fraktionen führen mehr und größere Angriffe.

X-Treme: Nur wenn du Leid und Schmerz magst. Das Universum brennt. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by EGO_Aut » Thu, 26. May 22, 17:51

Das mit den Schwierigkeitsgrad wird dann halt kompliziert wegen zB Steam-Erungenschaften umzusetzen sein denke ich.

Ich pers Vermute ein skalieren der Xenon Aktivitäten mit dem Netto Vermögen des Spielers, und der Zeit. Weil ich bei meinen Starts solange ich ein "armer Schlucker" war, die X nicht als Bedrohung wahrgenommen hatte bis zu einem gewissen Punkt. -Genaueres weiß sicher Egosoft :?
Zumindest seit den letzten 2x grossen Updates...halten sich die X mit den I's lange zurück gegen "früher".

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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Ponderosa » Thu, 26. May 22, 18:55

Ich glaube dann hätte ich genau den X-Treme schwierigkeits grad.

Alle 30 minuten bis 1 stunde (ingame zeit) kommen 3k 1i zerstörer mit gefühlten 300 kleinviechern. Bergbauschiffe hab ich mal gelassen und bei Abwracken der stationen kommen lassen. Ca. 50 stück bis sie nicht mehr zum baulager flogen.

Nach 226 spielstunden:

240.000.000 credits nur durch loot verdient

Ca. 4500 xenon davon 89 grossschiffe zerstört

65 stationen platt

Kampfass dritter klasse.

Wenn jemand vergleichbare werte oder höher hat dann könnte es X-treme oder zumindest schwer sein.

Da angriffe mit 3k 1i und hunderten kleinvichern sehr stark ist.

Zu anfang des threats schrieb ich von der 7k todesgruppe die familie phi und familie zhin platt machten.

Ich hatte nur eine Phönix. Sonst NICHTS ausser das HQ startschiff und etwas geentertes.

Die Xenon-K hatte ich mit der GAS methode vernichtet.

GAS für

G)eschütze
A)ntriebe
S)childe

Mit meiner unterstützung erholen die split sich wieder. Ich hoffe mal wenn da oben ruhe ist das die split sich selber helfen können.

Da scheinbar Zyarths Machtbereich I nicht mehr von split besiedelt wird und auch nicht mehr versuchen... nehme ich ihn.

Matrix #79B haben sich die Terraner geschnappt.

Elende Himmel X und die beiden lithanei des zorns was mal paraniden war wird wohl auch nie wieder von Paraniden besidelt werden. Das nehme ich für mein Eisabbau.

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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by JanB » Fri, 27. May 22, 10:52

EGO_Aut wrote:
Thu, 26. May 22, 17:51
Das mit den Schwierigkeitsgrad wird dann halt kompliziert wegen zB Steam-Erungenschaften umzusetzen sein denke ich.
Jetzt mal ehrlich wen interessieren die ollen Steam Errungenschaften? Sind die wirklich so ein Ding?
Das ist genauso mit den Steam Sammelkarten. Ich weiß nicht welcher Depp mir die im Shop abkauft und warum, aber ich bekomme dadurch halt ein paar Cent. :D

Mich nerven die Errungenschaften nur, weil die irgendwann immer Spoilern was ich schon alles gemacht habe (alleine durch die angezeigte Nummer "Freigeschaltet X / X /XX%")
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII

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Re: Xenon KI total ausser Kontrolle

Post by Snoopy3016 » Sun, 29. May 22, 13:22

Ich finde es Interessant das seit einer weile sich die Xenon auf die Teladi (Prophitcenter Alpha und Freier Markt) konzentrieren Prophitcenter ALpha ist fast Komplett leergefegt :twisted:
*Der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg*

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