Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by omti » Wed, 18. May 22, 18:36

Hallo allerseits,
ich möchte mich mal daran machen die Piraterie etwas aufzuräumen, und was ist dafür besser geeignet als den PGS ihre Dickschiffe zu klauen?

Jetzt ist es so zwei Jahre her seitdem ich das das letzte mal richtig gemacht hatte und wollte daher gerne wissen, was so die besten (M) Transporter für Kaperoperationen sind. (Ich habe alle DLCs)
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Bastelfred » Wed, 18. May 22, 18:55

omti wrote:
Wed, 18. May 22, 18:36
ich möchte mich mal daran machen die Piraterie etwas aufzuräumen, und was ist dafür besser geeignet als den PGS ihre Dickschiffe zu klauen?
Das ist eigentlich egal, du kannst mit einer Flotte von Schiffen entern. In der Enter Operation stehen dir dann die Marines aller Schiffe dieser Flotte zur Verfügung.

Ich nutze gerne die Büffel, Split L Transporter. M ist keine gute Größe zum entern klar es geht alles man kann es auch mit einem S Schiff machen...
Sobald du die Erlkönig hast ist die super, auch komplett nackt ohne die Speziellen Module ist die Super zum Entern.

Für die PGS Zerstörer nutze ich einfach die kostenlose Oddy. 40 Marines und Rest Service.

omti
Posts: 535
Joined: Sat, 5. Jun 04, 21:06
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by omti » Thu, 19. May 22, 07:24

3-4 M sind etwas kosteneffizienter als ein L und können den Highway benutzen. Naja, ich schaue einfach mal was die Beste Kombo aus Besatzung und Geschwindigkeit ist.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!


Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art

hobi
Posts: 873
Joined: Thu, 27. Jan 05, 21:25
x3tc

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by hobi » Thu, 19. May 22, 08:31

Boa oder Hermes. 20 Marines und schnell. Minotaurus Plünderer gibt es umsonst und hat auch 15 Marines.
Ich ziehe M vor, da sie viel schneller die Marines abwerfen. Bis ein Büffel mal nah genug herangekommen ist habe ich das Schiff längst mit meinen 5 Boas geentert...

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)

Bastelfred
Posts: 4045
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Bastelfred » Thu, 19. May 22, 15:07

hobi wrote:
Thu, 19. May 22, 08:31
Bis ein Büffel mal nah genug herangekommen ist habe ich das Schiff längst mit meinen 5 Boas geentert...
Ich steuere beim Entern alle Schiffe immer selber. So kann ich mit den Marines sehr dicht am Ziel absetzen, und kann darum auch Schiffe mit aktiver Bewaffnung entern. Denn so kann ich an Tote Winkel fliegen und mit ner Büffel kann man dann auch mal ein paar aktive Türme am Ziel zu stellen.

Gut bei PGS ist das unnötig, bei allen anderen Fraktionen aber sehr hilfreich.
omti wrote:
Thu, 19. May 22, 07:24
3-4 M sind etwas kosteneffizienter als ein L
Nach dem ersten geenterten Zerstörer kannst du dir vom Erlös 3 Büffel kaufen... Kosteneffizienz beim Entern? Unnötig!

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by DuI3he » Thu, 19. May 22, 20:26

Ich nehme immer die Kobras zum Entern.
Die Bewaffnung ist gut und es passen 26 Leute rein. Abzüglich Pilot hast du dann 25 Mann die Entern können.

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Repli » Fri, 20. May 22, 06:54

DuI3he wrote:
Thu, 19. May 22, 20:26
Ich nehme immer die Kobras zum Entern.
Die Bewaffnung ist gut und es passen 26 Leute rein. Abzüglich Pilot hast du dann 25 Mann die Entern können.
Eine gute Wahl :) Sehr schnell, mit Plasma bewaffnet um Subsysteme schnell auszuschalten (aufpassen, gut zielen :D ) und hält auch gut was aus. Und wenn die 25 Marines irgendwann Elite sind, kapert man damit eigentlich alles verlustfrei.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by DuI3he » Sun, 22. May 22, 09:04

Für größere Operationen kann ich noch die Helios Verteidiger empfehlen. Da passen ca. 70 Leute rein wenn ich es noch genau im Kopf habe. Es stimmt es dauert ewig bis ein L Schiff die Marines abwirft aber da ich zumindest die Triebwerke und Geschütztürme ausschalte, bewegt sich das gute Stück sowieso nicht vom Fleck. Die nutze ich aber hauptsächlich für XL Schiffe.

Für die PGS Dickschiffe, das sind ja meistens Phönix Verteidiger oder Angreifer würde ich dir zwei Kobras empfehlen da auf dem Phönix eh nur Platz für 42 Leute ist.

User avatar
Mr_Riva
Posts: 671
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Mr_Riva » Sun, 22. May 22, 10:14

Für die großen PGS-Pötte nehme ich immer zwei Hermes, reicht völlig und ist schön schnell.

Für Klapperschlangen benötige ich eine Phoenix und eine Hermes, die ich aber in einer 2. Enter-Runde nochmals mit Frischfleisch nachladen muss - die Rekruten sterben immer wie die Fliegen :roll:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

User avatar
Tecond
Posts: 170
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Tecond » Tue, 24. May 22, 23:45

Gut und günstig auch mit einer Perseus um Boa‘s zu übernehmen. Finde die Boa als einer der besten M Frachter. Einfach wegen ihrer Geschwindigkeit trotz geringerem Laderaum.

Oben im Sektor HAT 1, wo auch das HQ ist, gehtw relativ einfach. Viele Frachter und ich meine auch ohne Sektorpolizei.

LG

Tecond
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3039
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Uwe Poppel » Wed, 25. May 22, 02:46

Tecond wrote:
Tue, 24. May 22, 23:45
...
Das ist mitunter so eine Sache mit der deutschen Sprache, den Threadtitel kann man so (wie die ersten Poster) oder auch so (wie @Tecond) interpretieren... :roll: :wink: ... und da im Threadtitel von "kapern" die Rede ist und nicht vom "entern"... :D

User avatar
Tecond
Posts: 170
Joined: Sun, 2. Sep 12, 14:53
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by Tecond » Wed, 25. May 22, 20:31

Uwe Poppel wrote:
Wed, 25. May 22, 02:46
Tecond wrote:
Tue, 24. May 22, 23:45
...
Das ist mitunter so eine Sache mit der deutschen Sprache, den Threadtitel kann man so (wie die ersten Poster) oder auch so (wie @Tecond) interpretieren... :roll: :wink: ... und da im Threadtitel von "kapern" die Rede ist und nicht vom "entern"... :D
Ja sry :-P
Habs aber erst vor nem Tag festgestellt und fand die Info hier gerade passend, statt nen eigenen Thread zu starten. :-)
Aber ging es im ersten Post nicht um M Transporter?^^
Ich bin verwirrt kapern entern :D Oder war mein Post doch richtig :lol:
Mein FanArt via Let‘s Play und Co.

https://youtube.com/@tecond-x
:boron: :teladi: :split: :paranid: :goner: :xenon: :khaak:

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by DuI3he » Thu, 26. May 22, 11:19

Da waren wir wohl alle verwirrt. :D
Kapern bei X bedeutet herrenlose Schiffe im Raumanzug oder mit einem Marine zu übernehmen.
Entern bedeutet Schiffe mit Besatzung mittels Entermannschaften zu übernehmen. :D

HeinzS
Posts: 5470
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by HeinzS » Thu, 26. May 22, 13:08

DuI3he wrote:
Thu, 26. May 22, 11:19
Kapern bei X bedeutet herrenlose Schiffe im Raumanzug oder mit einem Marine zu übernehmen.
dazu muss aber vorher der Pilot zum Aussteigen überredet werden.

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Was sind die besten Transporter zum Kapern?

Post by DuI3he » Thu, 26. May 22, 16:54

Oder man sucht die herrenlosen Schiffe im Universum. :wink:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”