Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Seregon
Posts: 7
Joined: Wed, 2. Feb 05, 18:22
x4

Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by Seregon » Tue, 24. May 22, 18:53

Hi,

ich habe die Rufstufe +10 beim Gottesreich der Paraniden [PAR] erreicht.

Eigentlich sollte doch damit die Mission für die Beförderung kommen, damit man sich auch die ersten Lizenzen kaufen kann?
Leider bekomme ich einfach keine Mission dafür und finde auch im Netz jetzt keine weiteren infos mehr.

Bin ich zu doof? Das letzte mal X ist ja schon etwas her und sa zu X3:TC auch noch etwas anders aus :D


Bilder vom Ruf + Missionslog habe ich mal dazu gehängt :)

/Edit:
Spielstand/Screenshots sind mit Mods.
Testweise habe ich einen Custom Start ohne Mods gemacht, Ruf direkt auf +10 gestellt. Selbes Problem.
Versuchweise auch die Mods aus dem extensions Verzeichnis gelöscht, um auchd as auszuschließen...



https://bilderupload.org/image/e6be1100 ... 953411.png
https://bilderupload.org/image/3db11095 ... gebote.png

https://bilderupload.org/image/926f1099 ... onslog.png
Last edited by bogatzky on Tue, 24. May 22, 20:17, edited 2 times in total.
Reason: IMG-Tags entfernt, bitte die Forenregel zur Bildgröße in Beiträgen beachten.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Schatten tritt Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
und König, der die Krone verlor

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by arragon0815 » Tue, 24. May 22, 19:17

Da ich drei Fraktionen sehe die es im normalen Spiel nicht gibt, tippe ich mal das ein Mod die Beförderung verhindert...
Normalerweise wird man mit Reputation +10 von der jeweiligen Fraktion sofort zur Beförderung eingeladen, ich wüsste auch nicht das es da schon Probleme gegeben hätte... :gruebel:

Also im betreffenden Mod schauen ob das schon bekannt ist oder dort auch mal nachfragen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Seregon
Posts: 7
Joined: Wed, 2. Feb 05, 18:22
x4

Re: Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by Seregon » Tue, 24. May 22, 19:43

okay ... also sollte es eigentlich wirklich nur am Ruf hängen ...

Ich habe testweise mal ein Spiel ganz ohne Mods gestartet, custom start mit Ruf direkt auf +10.
Selbes Problem. Auch alle Mods aus dem extensions Ordner gelöscht um auch das auszuschließen :X
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Schatten tritt Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
und König, der die Krone verlor

HeinzS
Posts: 5562
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by HeinzS » Tue, 24. May 22, 19:53

Seregon wrote:
Tue, 24. May 22, 19:43
okay ... also sollte es eigentlich wirklich nur am Ruf hängen ...

Ich habe testweise mal ein Spiel ganz ohne Mods gestartet, custom start mit Ruf direkt auf +10.
Selbes Problem. Auch alle Mods aus dem extensions Ordner gelöscht um auch das auszuschließen :X
du darfst für den Test wohl nur auf 9 stellen und musst den letzten Punkt manuell steigern. Was sagt denn die Spieler Info zum PAR Status?

User avatar
arragon0815
Posts: 16721
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by arragon0815 » Tue, 24. May 22, 20:14

Ja, die Rufsteigerung muss ingame stattfinden, also von 9 auf 10 selber machen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Seregon
Posts: 7
Joined: Wed, 2. Feb 05, 18:22
x4

Re: Fraktions-Beförderungsmission startet nicht

Post by Seregon » Wed, 25. May 22, 13:15

HeinzS wrote:
Tue, 24. May 22, 19:53
Seregon wrote:
Tue, 24. May 22, 19:43
okay ... also sollte es eigentlich wirklich nur am Ruf hängen ...

Ich habe testweise mal ein Spiel ganz ohne Mods gestartet, custom start mit Ruf direkt auf +10.
Selbes Problem. Auch alle Mods aus dem extensions Ordner gelöscht um auch das auszuschließen :X
du darfst für den Test wohl nur auf 9 stellen und musst den letzten Punkt manuell steigern. Was sagt denn die Spieler Info zum PAR Status?

DAS ist eine wichtige Info, danke dafür!!


Habe den Fehler damit jetzt auch endlich gefunden ....
Eig hatte ich alle Mods vorab durchgelesen ... außer ein paar API Mods die die Mods zum laufen brauchen und wohl einen der von einem anderen vorgeschlagen wurde ... und der hat die Fraktionsränge geändert :X
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Schatten tritt Licht hervor;
Heil wird geborstenes Schwert,
und König, der die Krone verlor

Post Reply

Return to “X4: Foundations”