Boronen was wäre wenn....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Boronen was wäre wenn....

Post by Starbori » Sat, 11. Jun 22, 16:13

Ja klar, die Torverbindungen entsprechen nicht mehr dem alten Tornetzwerk, aber ich meine, die Boronen sollten ihre nachbarschaftliche Verbindung zu den Argonen behalten, ist halt alte X-Tradition. Infrage käme da eine nordwestliche Verbindung, vielleicht mit den argonischen Sektoren Einflussbereich oder Morgenstern.

Vielleicht auch über die Sektoren Antigone Memorial und Die Leere, eine direkte Verbindung über das inaktive Sprungtor in Argon Prime wäre zu plump. Weiter im Norden der Karte könnten die boronischen Systeme eine Verbindung zum Xenon-Sektor Imperators Stolz erhalten, damit die Fischköpfe auch ein wenig Rambazamba haben. Eine direkte Verbindung der boronischen Systeme zu den Splitgebieten würde ich allerdings aus Gründen der Balance ablehnen, die Split sind jetzt schon genug gebeutelt, die brauchen keinen weiteren Feind in ihrer Nachbarschaft.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Kontraproduktiv
Posts: 40
Joined: Thu, 5. Dec 19, 19:57

Re: Boronen was wäre wenn....

Post by Kontraproduktiv » Mon, 13. Jun 22, 21:05

ich glaube schon, dass man Boronen mit Einschränkungen einbauen könnte. Man könnte dann vllt nicht selbst einen spielen und die Stationen müssten angepasst werden, so dass man mit denen durch Glaswände, wie beim Forscher, sprechen kann (z.B. Schiffshändler). Bei den Schiffen, kann man ja ein universelles Cockpit nutzen. Man dürfte dann halt keine Schiffe kapern oder müsste die erst umrüsten lassen bevor man die selbst fliegen kann.

Gerade die Wirtschaft mit den organischen Strukturen der Stationen würden X4 durchaus verbessern.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Boronen was wäre wenn....

Post by Ponderosa » Wed, 15. Jun 22, 03:03

Machen wir es wie bei Spongebob Schwammkopf. Die Boronen bekommen ein Wassertank auf dem Kopf und die Luftatmer eine Sauerstoffflasche.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: Boronen was wäre wenn....

Post by Marvin Martian » Wed, 15. Jun 22, 11:39

Ich würde mich freuen wenn man nicht wieder Leerraum auffüllt, da es teilweise unübersichtlich wird und IMO eh keine räumliche Struktur darstellt, ne 3D karte wird es ja wohl frühestens beim nachfolger geben - wobei ich eh ein automatisches anordnen sinvoller fände (jeweils gruppiert nach rasse, Verbindungen wie jetzt, oder was sonst noch Sinn ergibt) als das hardcodete aktuell

Also gerne ne neue Insel bei den terranern, verbunden mit irgendwo

Story wäre IMO gut wenn Boso z.B. erst Verbindungen herstellt und im weiteren Verlauf vielleicht andere tote Tore in diversen Ecken zu einzelnen Bereichen
Zum Ende hin könnte dann das Ziel sein die Bereiche zu verbinden
Entweder mit do it yourself Toren/beschleunigern oder umverbindung der existierenden gates
(Hintergedanke wäre, dass damit eine mechanik eingeführt wird die ein umverbinden per MD-Skript ermöglicht)

DuI3he
Posts: 57
Joined: Mon, 1. Oct 18, 20:07
x4

Re: Boronen was wäre wenn....

Post by DuI3he » Fri, 17. Jun 22, 16:50

Alerion_V.X3 wrote:
Fri, 10. Jun 22, 22:42
Würde es schick finden, wenn die Türkise See-Sektoren + einige Neue dann noch, welche man sich erst durch eine Reihe von Storymissionen freischaltet (passt ja auch vom Namen her) wieder von den Boronen bewohnt werden... Die Teladi haben eh gefühlt viel zu viele Sektoren, wie ich finde. :roll: Also auch Team rechts-unten :boron:
Aber auf jeden Fall: Egal wo, Hauptsache Boronen!! :)
Ich glaube nicht das sich die Boronen in der Nähe von Türkise See wohlfühlen würden nachdem ein Erkundungsteam dort Wahnvorstellungen im Nebel hatte. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”