Neuer DLC Recycling

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Neuer DLC Recycling

Post by Puma[STI] » Mon, 20. Jun 22, 19:37

Solche kleinen Problemchen kenne ich bei mir von meinen Bergbaustationen auch. :D

Damit die Bergbauschiffe immer in dem Sektor arbeiten wo die Station steht, erstelle ich eine Sperrliste und weise die der Station direkt zu. Natürlich muss ich die Handelsschiffe der Station dann manuell umstellen, damit diese wieder aus dem Sektor hinaus fliegen können. Am Anfang klappt das super und alles läuft rund.

Nur wenn ich die Station später einmal mit neuen Handelsschiffen erweitere, ist es mir schonmal passiert, dass ich genau diese Umstellung bei den neuen Handelsschiffen vergessen hatte und mich wunderte warum die keinen Handel treiben. :roll:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Neuer DLC Recycling

Post by Kriegssoldat » Tue, 11. Apr 23, 17:26

Mal eine Frage zum Thema Schrottrecycling. Wenn ich eine Ressourcensonde rausschmeiße, habe ich da Rohschrott stehen, aber da ist kein Wrack im ganzem Sektor. Meine Schlepper finden dort auch nichts. Wie ist dieses System zu verstehen?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Neuer DLC Recycling

Post by Mr_Riva » Tue, 11. Apr 23, 18:48

Kriegssoldat wrote:
Tue, 11. Apr 23, 17:26
Mal eine Frage zum Thema Schrottrecycling. Wenn ich eine Ressourcensonde rausschmeiße, habe ich da Rohschrott stehen, aber da ist kein Wrack im ganzem Sektor. Meine Schlepper finden dort auch nichts. Wie ist dieses System zu verstehen?
Du benötigst entweder
A) ein Schrottverarbeitungsschiff, dass aus dem Rohschrott transportierbare Schrott-Würfel macht oder
B) du bist in einem Sektor mit einem fremden Schrottverarbeitungsschiff. Die ausgeworfenen Würfel darfst du aufsammeln ohne Stress zu bekommen. So mache ich das immer.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Re: Neuer DLC Recycling

Post by Kriegssoldat » Tue, 11. Apr 23, 19:35

Mr_Riva wrote:
Tue, 11. Apr 23, 18:48
Kriegssoldat wrote:
Tue, 11. Apr 23, 17:26
Mal eine Frage zum Thema Schrottrecycling. Wenn ich eine Ressourcensonde rausschmeiße, habe ich da Rohschrott stehen, aber da ist kein Wrack im ganzem Sektor. Meine Schlepper finden dort auch nichts. Wie ist dieses System zu verstehen?
Du benötigst entweder
A) ein Schrottverarbeitungsschiff, dass aus dem Rohschrott transportierbare Schrott-Würfel macht oder
B) du bist in einem Sektor mit einem fremden Schrottverarbeitungsschiff. Die ausgeworfenen Würfel darfst du aufsammeln ohne Stress zu bekommen. So mache ich das immer.
Ach ja danke. Dieses Schiff gibt es ja auch noch...^^ Rohschrott kann man wohl nicht im Sektor sehen?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Neuer DLC Recycling

Post by Mr_Riva » Wed, 12. Apr 23, 11:36

Kriegssoldat wrote:
Tue, 11. Apr 23, 19:35
Ach ja danke. Dieses Schiff gibt es ja auch noch...^^ Rohschrott kann man wohl nicht im Sektor sehen?
Doch, wird als "Wrack" in der Map bezeichnet.
Man kann auch selbst für Wracks sorgen, in dem man halt Schiffe platzen lässt oder andere Stationen zerlegt :wink:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

Post Reply

Return to “X4: Foundations”