Schlechtes Kampfsystem

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
arragon0815
Posts: 16722
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Schlechtes Kampfsystem

Post by arragon0815 » Sat, 18. Jun 22, 08:07

Jo, jedes Schiff sollte auch etwas anders im Kampf zu handhaben sein, sonst brauchte man ja nur noch eins im Spiel :D
Aber natürlich sind die Geschütztürme der Erlkönig durch die hohe Reichweite auch der M-Waffen bei Jägerangriffen nicht so treffsicher. Erst wenn die Gegner näher kommen treffen die Anti-Jäger-Waffen.
Und es ist natürlich auch Rechner-und Imperiumsabhängig ob die Zielberechnungen ordentlich durchgeführt werden können, vor allem bei höheren Gegneraufkommen. Hat der Rechner wegen vielen Eigenobjekten schon in der Grundlast mehr zu berechnen, dann können leichter Fehler auftreten als wenn man frisch angefangen hat...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Schlechtes Kampfsystem

Post by krabbe69 » Wed, 29. Jun 22, 11:53

Also das Waffen nicht treffen aus welchen Winkel auch immer gibt es bei mir auch aber 20 % Trifft, das reicht für ein N aus. Ansonsten Wähle ich immer die schnellste Waffe wählen, egal wie schlecht sie auch ist irgend wann platz der Feind. :)

Aber..........

Und ich frag mich bei jeden neuen Teil, warum das Spiel so fortschrittlich sein soll, wenn es nicht schafft, dass ein Schiff Situationsbedingt handelt, Ein Sammler Schiff auf Einstellungs Wunsch des Spielers immer außerhalb von stärkeren Schiffen bleibt. Habitate Zone oder Flucht Punkt sobald xyz den Sektor betritt. Warum nur, warum ist das Spiel so blöd im Kopf.

Zumindest hab ich nicht finden können.

Famiele Nhuut oben beim Sprungtor.
2 Asgard und 4 kleine Großschiffe Oddy oder so Größe und 1x Nemmesis. Die Nemmesis (Sammler) wird immer von ein K zerstört. Grund weil erst die kleinen Schiffe aus dem Tor kommen und dann das K, und weil das Ding da noch beschäftigt ist die Kisten ein zu sammeln, kommt die Nemmesis nicht früher da weg. 'Außer, wenn die schnell flieht, dann schafft sie es, aber dann flieht die so weit weg (1 Sektor weiter, und noch weiter wenn sie da auch beschossen wird), das die Wahre zerplatzt ist.
Das war aber noch nicht alles, es sammelt die Ware ein und die 3 Waren von eben zerstörten N 1 Schritt weiter wird liegen gelassen, es ist nicht mal 5 Sek auf sammel Arbeit, nein es wird liegen gelassen und anderes angeflogen was gleich verpufft, nur damit diese Ware auch verpufft die 1 Schritt weiter liegen gelassen wurde. Und wenn ich eine Interessante Ware von den ganzen Müll Haufen 100% Haben will, dann kann ich das Ding nichtmal den Befehl geben es SOFORT auf zu sammeln (bla bla das ist kein Wiederholungsbefehl ffffffff-dich-doch-KI)..... arrrrrrrg.... die KI ist sooooooooooooooo unendlich duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm blöd wie Knackbrot.

Die groß Schiffe nutzen leider nur lahme 'Drohnen, die komm nie an!

Ich fühle mich von dem Spiel betrogen... ähhhhhh... ehr veräppelt.... und die Telade lachen mich dabei aus :)
Ich will dann wenigstens eine neue Station dafür haben, ein Kino, damit es für mich glaubhafter ist hehehe

.... Aber..... ich gebe nicht auf.... es muss doch einen Weg geben. :)
Last edited by krabbe69 on Wed, 29. Jun 22, 12:41, edited 2 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Schlechtes Kampfsystem

Post by HeinzS » Wed, 29. Jun 22, 12:10

krabbe69 wrote:
Wed, 29. Jun 22, 11:53
Aber..........

Und ich frag mich bei jeden neuen Teil, warum das Spiel so fortschrittlich sein soll, wenn es nicht schafft, dass ein Schiff Situationsbedingt handelt, Ein Sammler Schiff auf Einstellungs Wunsch des Spielers immer außerhalb von stärkeren Schiffen bleibt. Habitate Zone oder Flucht Punkt sobald xyz den Sektor betritt. Warum nur, warum ist das Spiel so blöd im Kopf.
da wird Bernd wieder sagen das wird zu einfach, quasi ein Selbstläufer und das geht in X nun mal gar nicht. :D

Post Reply

Return to “X4: Foundations”