Baugrundstück einstellung Defekt

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Baugrundstück einstellung Defekt

Post by Ponderosa » Tue, 21. Jun 22, 13:58

Hallo,

Beim erstellen oder erweitern eines Bauplatzes kommt es zu Problemen mit der X Y Z achse.

Wenn ich ein 2x2x2 auf 4x4x4 erweitere gehts. Wenn ich von 4x4x4 auf 3x3x3 reduziere geht es nicht.

Der würfel ist leer. Keine Module drin. Weder fertig noch planung.

Ich hatte mich bei der Größe verklickt da Gründstück teuer war und ich das Grundstück verkleinert hab. Geht nicht. Schieber ist ausgegraut. Wenn der 2x2x2 war dann soll er doch wieder zur ursprungsform zurück gestellt werden.

Wenn nichts drin ist warum kann ich nur grösser machen und nicht kleiner? Bei leeren grundstück ist nur der abriss. Oder gar neuladen des spielstands.

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Baugrundstück einstellung Defekt

Post by Bastelfred » Tue, 21. Jun 22, 17:36

Man kann es nicht verkleinern, gekauft ist gekauft. Geld gibt es nicht zurück.
Du kannst das Grundstück löschen wenn es leer ist.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Baugrundstück einstellung Defekt

Post by Ponderosa » Tue, 21. Jun 22, 18:03

Ich habe das Grundstück nicht gekauft. Beim grösse einstellen kann man nichts verkleinern.

Gekaufte Grundstücke kann man vergrössern.

Wenn gekauft ist gekauft dann könnte man rein gar nichts verstellen.

Puma[STI]
Posts: 627
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Baugrundstück einstellung Defekt

Post by Puma[STI] » Tue, 21. Jun 22, 19:43

Also bei Fraktionssektoren sollte das Verkleinern eines Bauplatzes normal funktionieren, sofern du noch KEINE Baugenehmigung gekauft hast. Wenn du die Baugenehmigung gekauft hast, kannst du nur noch bis zum genehmigten Wert verkleinern.

Beispiel 1: Du platzierst 2x2x2 und vergrößerst auf 4x4x4. Denkst dir dann, dass der Bauplatz zu groß ist, und willst auf 3x3x3 verkleinern. - Das sollte funktionieren

Beispiel 2: Du platzierst 2x2x2 und vergrößerst auf 4x4x4. Kaufst aber JETZT die Baugenehmigung. Denkst dir dann, dass der Bauplatz zu groß ist, und willst auf 3x3x3 verkleinern. - Das dürfte nicht funktionieren, weil Genehmigung schon gekauft

Wo du aber aufpassen musst, sind bei neutralen und eigenen Sektoren. Dadurch das du dort keine Kosten für die Baugenehmigung hast, wird die Genehmigung sofort erteilt, wenn du den Schiebregler zur Größeneinstellung los lässt (egal ob Absicht oder nicht).

Das ist jedenfalls die Art, wie ich sie bis jetzt kenne. Musst bei dir mal darauf achten, ob es trotzdem Probleme gibt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”