Gefallene Familien

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Gefallene Familien

Post by TVCD » Sat, 2. Jul 22, 10:55

Genau deswegen sollte man beim Gamestart Editor den Ruf bei GEF auf +27 setzen um sich GEF als verbündeten zu sichern. Erst dann gibt man ihnen eine Werft. So kann Spieler und FRF die Werft beliefern, diese werden nicht angegriffen.

Platziert man eine GEF Werft in einem Sektor den man gerne sein eigen nennen will so erledigen die die Drecksarbeit. Will man etwas Action in einem ruhigen Teil so setzt man eine GEF Werft. Sind die Fraktionskämpfe zum erliegen gekommen und die Wirtschaft am Boden platziert man ebenfalls GEF Werften. Wie gesagt die sind wie Herpes und lassen ständig Rattlesnake's bauen. Geschickt eingesetzt ist GEF ein billiger Angriffstrupp die einem sogar Credits einbringen. Man muss nur etwas die Balance im Auge behalten. Wenn die GEF Flotten zu Groß werden bleiben am Ende nur GEF, FRF und der Spieler übrig. :twisted:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gefallene Familien

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 11:51

Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?

Bei der PGS ist sie vorerst gelockt, kann später durch Terraforming behoben werden.
Bei den Yakis kann man ruf nur steigern mit verkauf von ware (immer 1 Energiezelle bis zur gewünschten Reputation) :roll:
KDH ist gelockt , wird aufgehoben, wenn man eine bestimmten Entscheidung im Par plot macht und ihnen was großes baut.

ViG und STU zählt nicht mit.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Gefallene Familien

Post by TVCD » Sat, 2. Jul 22, 12:17

Casishur wrote:
Sat, 2. Jul 22, 11:51
Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?
Warum keine Missionen mehr vorhanden sind habe ich ja bereits erwähnt. :roll:
Die Probleme mit GEF wurde auch schon angesprochen. Gibt da zwei User :roll: die sich etwas für GEF einsetzen. Die Problematik dahinter scheint eher zu sein das GEF aktuell nichts anderes kann als "Attackieren". Ihnen fehlt wahrscheinlich die ganze Economy was andere Fraktionen zu einer vollwertigen Fraktion macht. Dabei ist GEF eine Fraktion und wenn man den Enzyklopädie Eintrag liest weiß man auch welches GROẞE Ziel sie verfolgen. Aber wenn GEF jetzt ebenfalls eine vollwertige Fraktion wird hätte das wieder Auswirkungen auf die Wirtschaft und der Balance. Ich denke sowas muss gut überlegt werden und nicht spontan entscheiden werden.

Aber bitte gerne weiter darüber diskutieren, dann kann man da mal wieder jemanden anstupsen. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Gefallene Familien

Post by Mowett » Sat, 2. Jul 22, 12:27

Platziert man eine GEF Werft in einem Sektor den man gerne sein eigen nennen will so erledigen die die Drecksarbeit. Will man etwas Action in einem ruhigen Teil so setzt man eine GEF Werft. Sind die Fraktionskämpfe zum erliegen gekommen und die Wirtschaft am Boden platziert man ebenfalls GEF Werften. Wie gesagt die sind wie Herpes und lassen ständig Rattlesnake's bauen. Geschickt eingesetzt ist GEF ein billiger Angriffstrupp die einem sogar Credits einbringen. Man muss nur etwas die Balance im Auge behalten. Wenn die GEF Flotten zu Groß werden bleiben am Ende nur GEF, FRF und der Spieler übrig. :twisted:
Ich sorge wirtschaftlich dafür das die Völker gleich gut und schlecht versorgt sind, dadurch stellen sich langfrist überdurchschnittlich bis gute Warenpreise ein und es hällt den Wirtschaftskreislauf permanent in Bewegung was auch den Fraktionskriegen zu "gute" kommt. Die Drecksarbeit zwecks Sektoreroberung überlasse ich den Xenon den einen oder anderen Sektor nutze ich zum Erhalt der Xenon und Pilotentraining. 8) Zusammen mit dem Schiffsbau kommen richtig gute Profite zu stande.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Gefallene Familien

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 12:42

TVCD wrote:
Sat, 2. Jul 22, 12:17
Casishur wrote:
Sat, 2. Jul 22, 11:51
Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?
Warum keine Missionen mehr vorhanden sind habe ich ja bereits erwähnt. :roll:
Die Probleme mit GEF wurde auch schon angesprochen. Gibt da zwei User :roll: die sich etwas für GEF einsetzen. Die Problematik dahinter scheint eher zu sein das GEF aktuell nichts anderes kann als "Attackieren". Ihnen fehlt wahrscheinlich die ganze Economy was andere Fraktionen zu einer vollwertigen Fraktion macht. Dabei ist GEF eine Fraktion und wenn man den Enzyklopädie Eintrag liest weiß man auch welches GROẞE Ziel sie verfolgen. Aber wenn GEF jetzt ebenfalls eine vollwertige Fraktion wird hätte das wieder Auswirkungen auf die Wirtschaft und der Balance. Ich denke sowas muss gut überlegt werden und nicht spontan entscheiden werden.

Aber bitte gerne weiter darüber diskutieren, dann kann man da mal wieder jemanden anstupsen. :D
Anstupst :)

Die Fraktion, die am Allerwenigsten in die Globale Wirtschaft eingreift, sind Die Yakis und bei ihnen könnte auch für die GEF ansetzen.
Eine Station in einem Unbeanspruchten Sektor eventuell eine S/M/L Werft. Sie Bauen keine Stationen, würden aber Bau Missionen an den Spieler vergeben können( ist bei den Yakis nicht der fall :gruebel: )
Wie stellen Sie Schiffe her? Sie können genauso wie die Yakis Schiffe als einzige Fraktion Demontieren oder Schiffe bei den Freien Familien einkaufen.

Das würde genauso wenig in die Globale Economy des Spiels Eingreifen, wie die Praktisch nicht existente Economy der Yakis. Der Spieler würde sozusagen für die Economy sorgen und das eventuelle Ungleichgewicht sorgen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Post Reply

Return to “X4: Foundations”