Gefallene Familien

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arragon0815
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Re: Gefallene Familien

Post by arragon0815 » Thu, 23. Jun 22, 22:48

TVCD wrote:
Thu, 23. Jun 22, 22:09
Jemand, wir schieben das jetzt einfach mal auf arragon0815 :D hatte es dann reported und die Missionen waren dann weg.
Nöh, da ich nur einmal eine Mission hatte, dachte ich für mich an einen Bug ohne was zu melden und ich denke wenn es wirklich kein Bug gewesen wäre, dann hätte auch niemand von EGO das geändert :wink:

Ponderosa wrote:
Thu, 23. Jun 22, 18:35
Wo bitte ist die KI? Wenn alles tot ist. Dann ist nichts mehr. Dann müssten GEF NPC auf Stationen rumhängen (schönes kaltes Bier) und sich ein bechern. Sie bauen schiffe wenns angeblich nicht geht wie bei Spielerwerften. Bei Xenon ist die KI im sektor bzw. Ein weiter weil man das an Stationsbaustellen sieht. Wie ein Unsichtbarer PC spieler.

Also eine SEHR rätselhafte Fraktion. Und die leutr wie ich mit 5.0 angefangen haben Wissen nichts über die.

Tja paar gefallene Split mehr nicht.

Nun, auch die Spieler die von Anfang an X4 haben, wissen nicht mehr über GEF, da sie in früheren Spielen nicht so relevant waren.
Das sie keine Stationen besitzen und trotzdem sich auf unergründlichen Wegen vermehren kann man auch sich herleiten:
Es sind Piraten, Ausgestoßene, Verbrecher, niedere Kreaturen in den Augen von ZYA und wie "vermehrt" sich sowas ??
Einfach so, genau wie bei uns die straffällig gewordenen Bürger...blub und schon wieder sind die Gefängnisse voll davon... :D
(Obwohl man ja in neuerer Zeit dabei ist zu ergründen ob es an den Genen liegt... :roll: )
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X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Casishur
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Re: Gefallene Familien

Post by Casishur » Sat, 25. Jun 22, 15:03

Wer sich aber von der GEF zu sehr gestört fühlt, für dem gibt es derzeit nur 2 wege.
Die werften der Freien Familien sabotieren/blockieren. Oder die freien Familien aus dem universum werfen.

Bei der PGS sind es die Teladi Werften, hier kann man die gleiche blockier regel anwenden. Aber hier gibt es eine Möglichkeit mehr und zwar das Terraforming von Grüne schuppe, was deren Reputations lock aufhebt.
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Mowett
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Re: Gefallene Familien

Post by Mowett » Sun, 26. Jun 22, 08:21

Wer sich aber von der GEF zu sehr gestört fühlt, für dem gibt es derzeit nur 2 wege.
Die werften der Freien Familien sabotieren/blockieren. Oder die freien Familien aus dem universum werfen.
Ich nehme den Weg Nr 3, sich GEF mit Ruf -30 zum Feind machen, lässt sich ja eh kaum vermeiden. :twisted:
Das ermöglicht mir eigene Kampfschiffe mit "beschütze Position" neben Werft und Raumdock der Freien Familien zu "parken" und gleichzeitig diese Stationen mit Schiffsbaumaterial zu versorgen, ist so nebenbei ein gute und zuverlässige Trainingsmöglichkeit für Piloten. 8)

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Re: Gefallene Familien

Post by MadGoodman » Sat, 2. Jul 22, 00:19

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Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:40, edited 1 time in total.

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Re: Gefallene Familien

Post by Mowett » Sat, 2. Jul 22, 07:06

Ihr unterschätzt das Potential der GEF !!!

Selbsterstelltes Spiel: bei mir sind die -5 im Ruf !!!

Da die bis auf Split eigentlich ALLES angreifen sind die optimal für kleine Einschnitte die man selbst wegen Rufverlust nicht machen kann. Zudem bauen die nur Klapperschlangen und Aspis in meinen Werften.
Mit sicherheit nicht ich habe ein mal den Fehler gemacht Schiffsbau für GEF an einer meiner Werften nicht zu sperren, Ergebnis halbe Werft abgerissen und alle ihre Transporter zerstört. :oops:
Das eigentliche Problem hier, GEF greift Spielerbesitz an was sich auf Grund der nicht vorgesehenen Möglichkeit zu Rufverbesserung nicht abstellen lässt. :evil:

KDH besitzen auch ein riesen Potential

Nutzt man den Massenteleport des HQ und hat es auf Schiffswerft-Megakomplex bereits ausgebaut hat man unendlich viele Möglichkeiten wenn man die dort bauen lässt ! Wie man das einsetzt bleibt jedem selbst überlassen :)
Mein HQ bleibt wo es ist, ich mag gewisse Herausforderungen, wie zB in den TEL Sektoren für Sicherheit zu sorgen um unbeobachtet dort S-Transporter einsetzen zu können. Ich habe max 3 bis 6 Stunden Zeit pro Monat für ein paar Runden X, das bischen Zeit möchte ich nicht ständig mit Schiffe ersetzen verschwenden.

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Re: Gefallene Familien

Post by TVCD » Sat, 2. Jul 22, 10:55

Genau deswegen sollte man beim Gamestart Editor den Ruf bei GEF auf +27 setzen um sich GEF als verbündeten zu sichern. Erst dann gibt man ihnen eine Werft. So kann Spieler und FRF die Werft beliefern, diese werden nicht angegriffen.

Platziert man eine GEF Werft in einem Sektor den man gerne sein eigen nennen will so erledigen die die Drecksarbeit. Will man etwas Action in einem ruhigen Teil so setzt man eine GEF Werft. Sind die Fraktionskämpfe zum erliegen gekommen und die Wirtschaft am Boden platziert man ebenfalls GEF Werften. Wie gesagt die sind wie Herpes und lassen ständig Rattlesnake's bauen. Geschickt eingesetzt ist GEF ein billiger Angriffstrupp die einem sogar Credits einbringen. Man muss nur etwas die Balance im Auge behalten. Wenn die GEF Flotten zu Groß werden bleiben am Ende nur GEF, FRF und der Spieler übrig. :twisted:
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Re: Gefallene Familien

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 11:51

Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?

Bei der PGS ist sie vorerst gelockt, kann später durch Terraforming behoben werden.
Bei den Yakis kann man ruf nur steigern mit verkauf von ware (immer 1 Energiezelle bis zur gewünschten Reputation) :roll:
KDH ist gelockt , wird aufgehoben, wenn man eine bestimmten Entscheidung im Par plot macht und ihnen was großes baut.

ViG und STU zählt nicht mit.
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Re: Gefallene Familien

Post by TVCD » Sat, 2. Jul 22, 12:17

Casishur wrote:
Sat, 2. Jul 22, 11:51
Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?
Warum keine Missionen mehr vorhanden sind habe ich ja bereits erwähnt. :roll:
Die Probleme mit GEF wurde auch schon angesprochen. Gibt da zwei User :roll: die sich etwas für GEF einsetzen. Die Problematik dahinter scheint eher zu sein das GEF aktuell nichts anderes kann als "Attackieren". Ihnen fehlt wahrscheinlich die ganze Economy was andere Fraktionen zu einer vollwertigen Fraktion macht. Dabei ist GEF eine Fraktion und wenn man den Enzyklopädie Eintrag liest weiß man auch welches GROẞE Ziel sie verfolgen. Aber wenn GEF jetzt ebenfalls eine vollwertige Fraktion wird hätte das wieder Auswirkungen auf die Wirtschaft und der Balance. Ich denke sowas muss gut überlegt werden und nicht spontan entscheiden werden.

Aber bitte gerne weiter darüber diskutieren, dann kann man da mal wieder jemanden anstupsen. :D
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Re: Gefallene Familien

Post by Mowett » Sat, 2. Jul 22, 12:27

Platziert man eine GEF Werft in einem Sektor den man gerne sein eigen nennen will so erledigen die die Drecksarbeit. Will man etwas Action in einem ruhigen Teil so setzt man eine GEF Werft. Sind die Fraktionskämpfe zum erliegen gekommen und die Wirtschaft am Boden platziert man ebenfalls GEF Werften. Wie gesagt die sind wie Herpes und lassen ständig Rattlesnake's bauen. Geschickt eingesetzt ist GEF ein billiger Angriffstrupp die einem sogar Credits einbringen. Man muss nur etwas die Balance im Auge behalten. Wenn die GEF Flotten zu Groß werden bleiben am Ende nur GEF, FRF und der Spieler übrig. :twisted:
Ich sorge wirtschaftlich dafür das die Völker gleich gut und schlecht versorgt sind, dadurch stellen sich langfrist überdurchschnittlich bis gute Warenpreise ein und es hällt den Wirtschaftskreislauf permanent in Bewegung was auch den Fraktionskriegen zu "gute" kommt. Die Drecksarbeit zwecks Sektoreroberung überlasse ich den Xenon den einen oder anderen Sektor nutze ich zum Erhalt der Xenon und Pilotentraining. 8) Zusammen mit dem Schiffsbau kommen richtig gute Profite zu stande.

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Re: Gefallene Familien

Post by Casishur » Sat, 2. Jul 22, 12:42

TVCD wrote:
Sat, 2. Jul 22, 12:17
Casishur wrote:
Sat, 2. Jul 22, 11:51
Das ist mehr Eine frage von mir.
Warum hatte es Egosoft eigentlich so entschieden, da es für diese fraktion GEF keinerlei missionen / Stationen und dadurch resultierenden ruf Verbesserungs Möglichkeiten gibt.? :?
Warum keine Missionen mehr vorhanden sind habe ich ja bereits erwähnt. :roll:
Die Probleme mit GEF wurde auch schon angesprochen. Gibt da zwei User :roll: die sich etwas für GEF einsetzen. Die Problematik dahinter scheint eher zu sein das GEF aktuell nichts anderes kann als "Attackieren". Ihnen fehlt wahrscheinlich die ganze Economy was andere Fraktionen zu einer vollwertigen Fraktion macht. Dabei ist GEF eine Fraktion und wenn man den Enzyklopädie Eintrag liest weiß man auch welches GROẞE Ziel sie verfolgen. Aber wenn GEF jetzt ebenfalls eine vollwertige Fraktion wird hätte das wieder Auswirkungen auf die Wirtschaft und der Balance. Ich denke sowas muss gut überlegt werden und nicht spontan entscheiden werden.

Aber bitte gerne weiter darüber diskutieren, dann kann man da mal wieder jemanden anstupsen. :D
Anstupst :)

Die Fraktion, die am Allerwenigsten in die Globale Wirtschaft eingreift, sind Die Yakis und bei ihnen könnte auch für die GEF ansetzen.
Eine Station in einem Unbeanspruchten Sektor eventuell eine S/M/L Werft. Sie Bauen keine Stationen, würden aber Bau Missionen an den Spieler vergeben können( ist bei den Yakis nicht der fall :gruebel: )
Wie stellen Sie Schiffe her? Sie können genauso wie die Yakis Schiffe als einzige Fraktion Demontieren oder Schiffe bei den Freien Familien einkaufen.

Das würde genauso wenig in die Globale Economy des Spiels Eingreifen, wie die Praktisch nicht existente Economy der Yakis. Der Spieler würde sozusagen für die Economy sorgen und das eventuelle Ungleichgewicht sorgen.
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