Neuling hier! :)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Neuling hier! :)

Post by Ponderosa » Fri, 22. Jul 22, 16:50

Früher hatten fast alle durch Kristalle farmen Kohle gemacht. Heutzutage sind Kristalle nur noch Dekoration.

Man könnte das auch wieder Aufleben lassen in ANDERER form:

z.B. was viele bestimmt cool finden:

Waffenskins... das die Schüsse andere farbe haben oder die Kanonen um den Lauf herum blitzen. Raketen tolle leuchtspuren hinterlassen.

Man sammelt Kristalle und sammelt skins

10 Bandannit
1 Menelan

Gibt ein Modskin für Waffen.

Burnit ist sehr selten und gibt noch bessere skins.

Sieht bestimmt toll aus wenn ein Bolzen Repetier wie ein Star Wars Laser aussieht.

Oder Hauptwaffe von Asgard hat plötzlich was von Todesstern.

Zumindest könnten die leute die Vanilla spielen auch paar Waffenskins haben.

Was dann noch gut Geld gibt:

Schiffe entern fürs early game gute starthilfe. PGS Schiffe lassen sich gut Entern.

Ich weiss noch als ich Neuling war... ich hatte eine Barbarossa nach 6 spielstunden geentert. Ich hatte sie aber nicht verkauft. Aber wenn... kann man gut Geld machen. Vom erlös kauft man größere Enterschiffe bis hin zur Shyaku. Immer wieder voll mit Marinesoldaten und den nächsten Kahn klauen. Verkaufen von erlös Crew packen und weiter.

Wenn man irgendwann so Stark ist kann man völlig ohne Rufverlust bei den TER Osakas Syns und Asgards in Massen entern.

Die einfachsten zu enternten Asgards sind die mit Raketen... ist einmal die Munition weg... ist es ein Kinderspiel.

Ohne Rufverlust hat halt das Risiko das man ohne Türme abschiessen die Enterkapseln zum Ziel zu bringen.

Wenn du ein passendes Enterziel gefunden hast musst du es Scannen mit ein Polizeiscanner. Danach kann man alles sehen wieviel besatzung und waffen der hat.

Dann kannst du über (F) mit Entern das Entermenü aufrufen. Dann siehst du Obenlinks die Schiffe die in deiner Flotte sind zum entern. Darunter siehst du die Anzahl Marines die dir zur verfügung stehen. Dann das verhalten deiner Schiffe ich empfehle immer Enternung halten. Unten siehst du die Enterstufen.

Entern hat immer 3 stufen
Annäherung
Hüllendurchbruch
Angriff

Stufe 1 kannst du von sehr schwach bis sehr stark einstellen. Bei sehr stark besteht das Risiko alle Enterkapseln zu verlieren. Dafür brauchst du das Schiff nicht beschädigen. Bei sehr schwach müssen alle Türme Antriebe Schilde abgeschossen werden.

Stufe 2 Stellst du die Zielhülle ein. Bei sehr stark braucht die Hülle nicht beschädigt werden. Bei sehr schwach ist die zielhülle 20% bei schwach 40% mittel 60% stark 80% sehr stark 100%

Stufe 3 ist der Angriff beim scannen der Crew fällt dir der Enterwiederstand auf. Die crew hat jetzt ein widerstand von 1000 dann solltest du auch 1000 enterangriffstärke haben. Dann ist ein mittleres Risiko zu verlieren. Wenn deine Enterangriffstärke 2000 hat also Doppelt wie die Verteidigung hast du nur ein geringes risiko zu verlieren. Schaffst du 2500 oder mehr gehört praktisch das Schiff dir...das Rislko ist SEHR gering.

Solltest du die Stufe 1 und 2 auf sehr stark einstellen kannst du ohne Rufverlusf entern aber das risiko alle Kapseln zu verlieren ist Sehr hoch.

Wenn du selber mit ein L Schiff unterwegs bist und du enterst: Stelle deine Geschütze auf Inaktiv um dein Ziel nicht zu Schaden, bleib auf distanz wenn du die Kapseln entsendest.

Du musst dich dem ziel auf 3km nähern damit die Kapseln los gehen. Danach abhauen das Ziel wird TEMPORÄR feindlich. Solang es feindlich ist fern bleiben. Das ziel wird später wieder normal. Die Kapseln hängen trotzdem am Schiff. Irgendwann labern die NPC was von Hüllendurchbruch und Angriff steht bevor.

Wenn das gelaber kommt dann hast du es fast geschaft. Mit der obigen taktik ohne rufverlust da dein ziel wieder blau ist.

Gratuliere! Das Schiff gehört dir. Du hast die möglichkeit es zu verkaufen (vorher ausschlachten MK3 ausrüstung hat bekanntlich VIEL wert) gehst zu L / XL Werft und nimmst das billigste loadout. Alles MK2 MK3 ist dann verkauft und kann von Schiff zu Schiff variieren. Da können bei einer Phönix im ausnahmefall 20 mio zusammenkommen. Die Mk3 steuerdüsen haben glaub ich schon 6 mio cr. Wert.

Du kannst es behalten mit der Ausrüstung von der KI...ist nicht die beste aber reicht wenn man wenig geld hat. Das Aufrüsten von L und XL Schiffe ist für anfängliche verhältnisse sehr Teuer.

Ich hatte am 2 Schiffe geentert und den rest Verkauft.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”