mehrere Schiffe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
champicnac
Posts: 140
Joined: Wed, 26. Mar 03, 21:53
x3ap

mehrere Schiffe

Post by champicnac » Tue, 19. Jul 22, 12:46

Hallo zusammen,
entweder bin ich zu doof oder ich habe Tomaten auf den Augen, weil ich etwas übersehen habe. Es ist folgendes: ich möchte 10 Schiffe gleicher Art und gleicher Ausstattung bauen lassen, nicht an meiner Werft, sondern im terranischen Raumdock in Mars. Nun kann ich, so wie ich das bisher sehe, immer nur 1 Schiff in Auftrag geben, was die Sache doch ziemlich umständlich macht. Ist es also möglich mehrere Schiffe gleicher Bauart als einen Auftrag rauszugeben? Wenn ja, wo finde ich den Menüpunkt? Es ist mir jetzt erst aufgefallen, aber ich denke aber mal, das ist an allen Werften und Docks gleich.
Ruhm und Ehre für euch alle und möge der Profit mit euch sein
d'Champicnac

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: mehrere Schiffe

Post by HeinzS » Tue, 19. Jul 22, 13:04

wenn du das Schiff ausgestattet hast und den Kauf(1x) bestätigst siehst du deine Bestellung rechts oben mit Anzahl 1, dort kannst du bis zu 100 wählen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16713
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: mehrere Schiffe

Post by arragon0815 » Tue, 19. Jul 22, 15:19

...und natürlich die Ausrüstung vorher abspeichern und später einfach wieder auswählen :wink:
...falls das auch noch nicht bemerkt wurde (Oder Frischlinge hier mitlesen :D ).
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”