Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Also nun, das Spiel Läuft ja noch aber, wenn ich in Sektor: Windfall 4 reingucke da sind sehr viele VIG-Überrfallkommandos Kyd Staffeln. Die wissen nicht was sie dort tun sollen und irren dort rum. Die wollen entsorgt werden aber wie?
Bei 12x20 NPC Staffel, ruckelt der Sektor außerhalb beim drauf gucken.
Ich kann könnte sie ja entsorgen, nur dann entsorgen sie mich wegen Minus Ran und das möchte ich nun doch nicht riskieren.
Haben die keine Feinde?
Und die **** Kaahhhrrrg kommen auch nicht zum Putzen dort vorbei.
Ich mag ja den Sektor, da ich dort meine Ruhe habe.
Was tun?
Bei 12x20 NPC Staffel, ruckelt der Sektor außerhalb beim drauf gucken.
Ich kann könnte sie ja entsorgen, nur dann entsorgen sie mich wegen Minus Ran und das möchte ich nun doch nicht riskieren.
Haben die keine Feinde?
Und die **** Kaahhhrrrg kommen auch nicht zum Putzen dort vorbei.
Ich mag ja den Sektor, da ich dort meine Ruhe habe.
Was tun?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA
Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE!
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Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Was meinst du denn mit "Ruhe haben" ? Gibt doch noch andere Sektoren die Ruhe bieten !
Machen kannst du an den Horden von VIG_Friggs garnichts ! Kannst höchstens deine Satelitten deaktivieren - dann werden sie nicht mehr berechnet wenn du nicht hinguggst.
Machen kannst du an den Horden von VIG_Friggs garnichts ! Kannst höchstens deine Satelitten deaktivieren - dann werden sie nicht mehr berechnet wenn du nicht hinguggst.
Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
ok
Aber hat das VIG Imperium nicht irgend welche Feinde die ich Unterstützen kann?
BDW?
STU?
Bin noch nicht mit alle Fraktionen und deren Klon Gegenspieler Fraktion vertraut.
Aber hat das VIG Imperium nicht irgend welche Feinde die ich Unterstützen kann?
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- Marvin Martian
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Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Enzyklopädie! da sind alle Feinde aufgelistet - wobei die praktisch bei allen auf der Abschussliste stehen aber scheinbar niemand wirklich Muse zu haben scheint dort einzurücken, respektive die VIG auch keine Anstalten machen aus ihrem Loch rauszukommen
hab bei mir das HAT<>XEN Tor in den VIG Sektor umgebogen, jetzt hat die VIG was zum spielen und die unmengen Xenon nerven nicht mehr bei den Argonen herum
hab bei mir das HAT<>XEN Tor in den VIG Sektor umgebogen, jetzt hat die VIG was zum spielen und die unmengen Xenon nerven nicht mehr bei den Argonen herum
Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Marvin Martian wrote: ↑Tue, 19. Jul 22, 20:45Enzyklopädie! da sind alle Feinde aufgelistet - wobei die praktisch bei allen auf der Abschussliste stehen aber scheinbar niemand wirklich Muse zu haben scheint dort einzurücken, respektive die VIG auch keine Anstalten machen aus ihrem Loch rauszukommen
hab bei mir das HAT<>XEN Tor in den VIG Sektor umgebogen, jetzt hat die VIG was zum spielen und die unmengen Xenon nerven nicht mehr bei den Argonen herum
Tore umbiegen? Welcher Plot ist das?
Hab grad Tharkas Zusammenbruch 15 leergeräumt und den Argonen überlassen. Zwei Sprünge (jetzt eigentlich nur einer) von den Split zu den Argonen. Der Sektor ist einfach zu gut.
Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt, baue eine kleine Werft und verkaufe Schiffe an die Fraktionen die Feindlich VIG gegenüber ist. Nicht an alle sonst gibts dort nur unnötiges Chaos. Verkauf nur an einen Feind von VIG. Ich habe da mal eine Werft gebaut die an GEF Schiffe verkauft. Schon gabs Action im Sektor.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Oh danke, da kann man dann sogar noch dran verdienen
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Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Hmmm, wo gammelt denn die GEF rum?
Ansonsten verkauf ich an irgend ein Feind und hoffen dass die Parkende Schiffe sich sofort beschießen
Ansonsten verkauf ich an irgend ein Feind und hoffen dass die Parkende Schiffe sich sofort beschießen
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- Marvin Martian
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Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Die GEF sind nomadische Split. Sie besitzen weder einen Sektor noch Stationen. Sie leben mehr oder weniger in ihren Raumschiffen.
Verkauf in ruhigen Gebieten etwa an die Verfeindeten Fraktion, das bringt etwas Leben in den Sektor und ist gut für Konto.
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Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
Schade. Ich dachte zuerst, dass du einen super streng geheimen plot gefunden hast, mit der hilfe des Xenon Hubs in "der letzte Moment" die Sektor Verbindungen verbogen werden können.
Naja wie man sektoren umpflanzt habe ich bereits herausgefunden
Die idee selber ist gar nicht mal so schlecht, ob man die Sektor Verbindungen auch zeitlich limitiert während des spiels verbiegen kann?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
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- Marvin Martian
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- Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
Re: Zu viele NPC-Schiffe was tun in Windfall 4?
ich hab eine zweite Verbindung gemacht welche default inaktiv ist und eben nach Gusto aktiviere ich das Gate und schalte das Andere ab
Hab schon mit der Idee gespielt einen "Hub" zu machen wo es eben feste Verbindungen in alle möglichen Bereiche gibt welche nach Aktivierung bis zum durchfliegen, oder eben eine kurze Zeit on bleiben und dann wieder abschalten
Das Problem an X4 ist dass die Verbindungen der Gates nicht per MD verändert werden können du kannst das Objekt nur an-/abschalten - der andere Knackpunkt ist das die NPCs wenn der Weg erst mal "gesetzt" ist, auch ein abgeschaltetes Tor einfach durchfliegen , dauert also im Fall immer etwas bis der Traffik tatsächlich endet
Das Einzige was ich jetzt meine zu wissen ist, dass man die Anomalien regulieren kann, sprich feste Verbindung A-C statt A-$random ... nützt nur leider der Wegfindung nichts, da die AI die Dinger gekonnt ignoriert - müsste man vermutlich eine eigene AI schreiben, aber das ist mir der Aufwand nicht wirklich wert
Hab schon mit der Idee gespielt einen "Hub" zu machen wo es eben feste Verbindungen in alle möglichen Bereiche gibt welche nach Aktivierung bis zum durchfliegen, oder eben eine kurze Zeit on bleiben und dann wieder abschalten
Das Problem an X4 ist dass die Verbindungen der Gates nicht per MD verändert werden können du kannst das Objekt nur an-/abschalten - der andere Knackpunkt ist das die NPCs wenn der Weg erst mal "gesetzt" ist, auch ein abgeschaltetes Tor einfach durchfliegen , dauert also im Fall immer etwas bis der Traffik tatsächlich endet
Das Einzige was ich jetzt meine zu wissen ist, dass man die Anomalien regulieren kann, sprich feste Verbindung A-C statt A-$random ... nützt nur leider der Wegfindung nichts, da die AI die Dinger gekonnt ignoriert - müsste man vermutlich eine eigene AI schreiben, aber das ist mir der Aufwand nicht wirklich wert