Kann keine Hüllenteile abliefern

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Ponderosa » Thu, 21. Jul 22, 02:45

Hallo,

Ich kann seit neustem keine Hüllenteile mehr abliefern. Möchte bei Zyarth Schiffe kaufen (Chimäre 10x)... Steht 653 Hüllenteile benötigt....dann gehe ich davon aus das ich 653 Hüllenteile liefere wenn die KI es nicht macht. Weder KI noch ich kann Hüllenteile abliefern. Was ist da los??

Wenn ein Kaufangebot von 653 ist... warum kann ich nicht handeln?? Ist das Schiffe kaufen auch verbuggt? Dann wundert mich nicht das Zyarth unter geht bei Xenon wenn sie nichtmal Schiffe bauen! Oder bauen können weil bei:

Hüllenteile --cr. Steht

Containerlager für Hüllenteile 2 / 16.407

Trotzdem brauchen die 653.... wie soll ich dann Handeln?? Und wann bekomme ich meine Schiffe?? Zudem noch viele Zyarth Schiffe in der Warteschlange stecken und NICHT mehr gebaut werden. Seit 2 tagen. Jetzt frag ich mal nach... da es unnormal ist.

So kann man keine Schiffwerften / Raumdocks versorgen.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by HeinzS » Thu, 21. Jul 22, 06:40

hast du mal geschaut ob das Gesamt Lager voll ist, denn dann passen keine Hüllenteile mehr rein. Wenn aber nicht gebaut wird dürfte etwas anderes für den Bau fehlen, was steht denn bei einem Bauauftrag unten rechts an Fehlteilen?

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Mr_Riva » Thu, 21. Jul 22, 07:41

Wie sieht deine Reputation gegenüber ZYA aus? Wenn die zu gering ist, kannst du mit bestimmten, veredelteren Waren nicht handeln.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by PudelHH » Thu, 21. Jul 22, 08:23

Also bei mir ist da nix verbuggt. Zyarth blüht und gedeiht wieder. :) Aber ist schon extrem komisch. Hüllenteilelager ist leer und die wollen nix kaufen? :? Kann man eventuell die Hüllenteile nur transferieren? (oder geht das nur bei eigenen Stationen...bin ich mir jetzt nicht sicher)

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Casishur » Thu, 21. Jul 22, 08:48

Wie voll ist das gesamt lager der station? Alle waren zusammen. Eventuell ist das komplette Lager voll

Da hilft dann nur der Frachtraum hack an der station um platz im Lager zu machen.

*Hin und wieder kommt es auch vor, das die Split eine voll ausgerüstete Raptor bauen wollen, aber die Lager an der Werft in der anzahl selber zu wenig sind um alle Materialien überhaupt stellen zu können, ausser man hackt sich die lager zurecht.

Bekannt seit 3.0 aber nie behoben worden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Ponderosa » Thu, 21. Jul 22, 13:34

Am ruf liegt es nicht. Der liegt bei +30. Die Lager haben 200k von 1.300k ungefähr.

Paradox ist das plötzlich ein Fremdschiff gebaut wird und die eigenen bzw. ZYA Schiffe in der Warteschlange stehen.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by HeinzS » Thu, 21. Jul 22, 13:43

Ponderosa wrote:
Thu, 21. Jul 22, 13:34
Paradox ist das plötzlich ein Fremdschiff gebaut wird und die eigenen bzw. ZYA Schiffe in der Warteschlange stehen.
gib noch mal ein Schiff in Auftrag mit gleicher Ausstattung wie die Bestellten und schau ob unten rechts Teile fehlen.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Ponderosa » Thu, 21. Jul 22, 16:43

Die Schiffe die ich im infomenü sehe bei: Schiffe im bau, kann ich keine Ausrüstung sehen. Nur bei meinen und wenn ich eine weitere Chimäre also die 11. Mit gleichem Loadout. Kommen ca. 85 Hüllenteile hinzu. Muss ich später nochmal nachschauen.

Wo kann ich in der Schiffwarteschlange bei KI Schiffe sehen was denen fehlt? Evtl. Sind die Hüllenteile Reserviert und es fehlt tatsächlich an anderen ressourcen...was aber Paradox meinen Schiffen gegenüber ist.

Ich gehe also ins infomenü Links
Sehe das Raumdock
Klappe die Reiter auf wo man alle Dock, Lager, Wohnmodule sieht.
Darunter ist der Reiter Schiffe im bau.
Da sind Diverse Split schiffe mit 30s Bauzeit.
So sieht es ungefähr aus

ZYA Jägerstaffel Drache #1 30s
ZYA Jägerstaffel Aspis #2 30s

USW.

Ich klick auf ein Schiff aber sehe nicht was da fehlt. Wüsste ich die Ressource die fehlt dann wären die raus und meine Schiffe wären dran.

Aber Hüllenteile fehlen wie ich es in Meinem Bauauftrag sehe und kann sie nicht liefern. Das ist der Punkt der nervt. Lager leer 200k von 1.300k davon hüllenteile 2/ 16.407

Einkauf keiner.

Hüllenteile --Cr.

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by arragon0815 » Thu, 21. Jul 22, 16:53

Man kann die fehlenden Ressourcen nur beim Bauauftrag eines eigenen Schiffes sehen, das war wohl auch oben gemeint :wink:
Hat man den Bau genemigt, dann sieht man nichts mehr. Bei +30 Reputation siehst Du ja sowiso was alles im Lager ist.
Aber wenn die bei leerem Hüllenteillager nur 653 kaufen wollen, ist das ein wenig komisch und könnte ein Bug sein.
Hattest Du mit oder ohne Mods gespielt?? Bei ohne würde ein Spielstand helfen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by PudelHH » Thu, 21. Jul 22, 19:31

Ponderosa wrote:
Thu, 21. Jul 22, 16:43

Wo kann ich in der Schiffwarteschlange bei KI Schiffe sehen was denen fehlt? Evtl. Sind die Hüllenteile Reserviert und es fehlt tatsächlich an anderen ressourcen...was aber Paradox meinen Schiffen gegenüber ist.
Du kannst ja ins Lager schauen und gucken, welche Waren noch knapp sind (und mal versuchen diese ans Dock zu verkaufen). Kauft das Raumdock denn garnix mehr oder nur keine Hüllenteile?

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Ponderosa » Thu, 21. Jul 22, 19:47

PudelHH wrote:
Thu, 21. Jul 22, 19:31
Ponderosa wrote:
Thu, 21. Jul 22, 16:43

Wo kann ich in der Schiffwarteschlange bei KI Schiffe sehen was denen fehlt? Evtl. Sind die Hüllenteile Reserviert und es fehlt tatsächlich an anderen ressourcen...was aber Paradox meinen Schiffen gegenüber ist.
Du kannst ja ins Lager schauen und gucken, welche Waren noch knapp sind (und mal versuchen diese ans Dock zu verkaufen). Kauft das Raumdock denn garnix mehr oder nur keine Hüllenteile?
Das ist ja das Witzige. Energiezellen --cr aber da ist das Lager voll.

Andere Waren werden gekauft und die Lager haben ca 1.000 - 20.000 Waren drin.

Elektronikkomponenten Schilkomponenten werden in massen genommen.

Nur Hüllenteile...da ist der Wurm drin

PudelHH
Posts: 42
Joined: Sat, 3. May 08, 14:03

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by PudelHH » Thu, 21. Jul 22, 20:20

Würde versuchen deine Bestellung nochmal zu canceln und schauen ob das was bringt. Ansonsten mal ein älteres save anschauen, ob das da auch schon so komisch ist.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by HeinzS » Thu, 21. Jul 22, 20:23

Ponderosa wrote:
Thu, 21. Jul 22, 19:47
Elektronikkomponenten Schilkomponenten werden in massen genommen.
wie schon gesagt, wenn eine Komponente nicht auf Lager ist die für die Schiffe gebraucht werden kann das Schiff nicht gebaut werden.

AlterOschatzer
Posts: 60
Joined: Thu, 25. Feb 21, 18:46

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by AlterOschatzer » Fri, 22. Jul 22, 16:36

Also ich würde sagen hier liegt ein Fehler in den Scripten vor. Das kommt bei mir auch häufiger vor, besonders bei Energiezellen und Hüllenteilen. Da wird mir sehr oft angezeigt Kaufangebot = z.B. 35000 Energiezellen. Schicke ich einen Frachter hin kommt die Meldung das der Handel nicht durchgeführt werden kann : Kein Bedarf obwohl in den Handelsangeboten der Station weiterhin 35000 Energiezellen gesucht werden. Aber das war dann nach 1 bis 2 Stunden wieder i.O. 2 Tage ist dann doch sehr lange.
Aber ich habe das wirklich sehr häufig. Handelsangebote für Menge XXX einer Ware aber Handel nicht möglich. Ganz lustig wird es dann wenn bei fehlgeschlagenem Handel als Begründung steht >Geldmangel<.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by Ponderosa » Fri, 22. Jul 22, 23:48

Neben Zya auch noch Yaki und ANT

Hier paar Bilder

Image

Image

Image

Da stimmt was nicht.

HeinzS
Posts: 5546
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by HeinzS » Sat, 23. Jul 22, 06:30

deine Bilder helfen da nicht weiter:
arragon0815 wrote:
Thu, 21. Jul 22, 16:53
Hattest Du mit oder ohne Mods gespielt?? Bei ohne würde ein Spielstand helfen...

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kann keine Hüllenteile abliefern

Post by arragon0815 » Sat, 23. Jul 22, 13:06

HeinzS wrote:
Sat, 23. Jul 22, 06:30
deine Bilder helfen da nicht weiter:
arragon0815 wrote:
Thu, 21. Jul 22, 16:53
Hattest Du mit oder ohne Mods gespielt?? Bei ohne würde ein Spielstand helfen...
Ich wusste gar nicht das ich so laut und gelb gesprochen hatte :rofl:

Sollte der eigene Spielstand zu intim sein ( Hier sind nur Imperalisten mit dem "Verbeugt Euch"-Faktor, wäre also nichts ausergewöhnliches), dann kannst diesen auch direkt entweder einem Moderator schicken, oder ich denke Ketraar (Hier klicken) leitet ihn gerne weiter :wink:
Die Voraussetzung ist natürlich das der Spielstand ohne Mods oder sonstigen Veränderungen ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”