X4 Hassliebe an jeder Ecke

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: X4 Hassliebe an jeder Ecke

Post by Mowett » Sat, 30. Jul 22, 00:23

FritzHugo3 wrote:
Sat, 30. Jul 22, 00:02
Hatte zu keiner Zeit in keinem X Spiel einen Flottenverband, Jägerstaffeln, Flügelmänner oder so nen Kram.
Wenn man aber auf so was steht, da bietet X4 ja jede Menge von.
Bis X3 war das "Zeug" besseres Kanonenfutter ... leider kaum zu gebrauchen, hier in X4 macht es zum ersten mal so richtig Laune.
Ich bin auch nicht so der Kämpfer eher der Planer und Manager, "richtig" eingestellt(die Rollen der Schiffe) überlasse ich das Kämpfen lieber meinen Flügelmännern mit ihren Flügelmännern. Große Flottenverbände sind mir zu aufwändig darum verzichte ich auch darauf, in kleinerem Umfang können Flotten etwas tolles sein.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: X4 Hassliebe an jeder Ecke

Post by Starbori » Sat, 30. Jul 22, 13:37

FritzHugo3 wrote:
Sat, 30. Jul 22, 00:02
Hab ich seit X4 draussen ist immer wieder vermutet. Wer aufs ballern steht, wird deutlich mehr Freude an X4 haben. Als fast Pazifist, fehlt mir da die Begeisterung am schmatzendem Feuern ;-). Krieg, große Flotten (oder überhaupt Flotten), haben mich in noch keinem X Teil interessiert. Hatte zu keiner Zeit in keinem X Spiel einen Flottenverband, Jägerstaffeln, Flügelmänner oder so nen Kram.
Wenn man aber auf so was steht, da bietet X4 ja jede Menge von.
Haha, da kannst Du vermuten, was Du möchtest, aber bei mir persönlich bist Du da komplett auf dem Holzweg, wenn ich das so salopp sagen darf. Privat bin ich ein Mensch, der Frauen mit hochhackigen roten Schuhen die Einkäufe in den dritten Stock schleppt oder blinden Hunden im Regen über die Straße hilft und in der Nacht schleiche ich in einem schwarzen Latexanzug um spießige Einfamilienhäuser, welche unkorrekterweise ihren Vorgarten in eine Steinwüste verwandelt haben und rette unter Drogen stehende Hamster aus ihren Laufrädern. Also das volle Programm! :wink: :D

Nein, jetzt mal im Ernst, ich habe keine Probleme damit, in bestimmten Situationen auch mal die Waffen sprechen zu lassen, aber das bedeutet nicht, dass ich nun pures Ballern favorisiere, wobei das Wort Ballern ja in diesem Zusammenhang auch schon einen negativen Touch hat, zumindest in seiner kommunikativen Bedeutung.

Im Grunde schätze ich X4 sehr, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, wenn EGOSOFT auch einen zivilen Wirtschaftskreislauf eingebaut hätte und die Versorgung der Planeten eine wichtige Bedeutung bekommen würde. Eine Wirtschaft, die nur existiert, um die Kriege am Laufen zu halten, empfinde ich doch als sehr eingeschränkt und unrealistisch. Ich hätte z. B. gerne Weizenfarmen im Weltraum gebaut, um damit den Lebensmittelbedarf auf den unterschiedlichsten Planeten zu decken, aber leider spielt dieser Part in X4 keine Rolle, was ich sehr schade finde.

Die Anzahl meiner Kriegsschiffe ist sehr übersichtlich, um das mal so auszudrücken und die setzt ich auch nur ein, um die Sektoren der Völker und Fraktionen gegen die angreifenden Xenon und marodierenden Khaak zu schützen und dann darf und soll es auch mal krachen, selbstverständlich mit einer coolen Sounduntermalung. Ansonsten führe ich keine Kriege und selbst der kriminelle Verkehr der Stationen wird von mir nicht angetastet, ich habe es nicht nötig, meine Reputation durch den Abschuss von wehrlosen Kleinkriminellen zu puschen, welche um ihr Leben flehen, wer es mag, bitteschön. :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”