TER vs. ANT

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

TER vs. ANT

Post by Ponderosa » Thu, 11. Aug 22, 02:34

Hey, :gruebel:

Kann mir jemand verraten warum plötzlich ohne plot und irgendeiner Aufgabe (Mission) ANT und TER kloppen?

Haben in Die Leere jeweils 2 Verteidigungsstationen. Es war Wochenlang friede.

Aus unerklärlichen gründen kloppen sich beide Parteien. Sie hatten sich Ignoriert sonst würden auch nicht soviel Stationen da stehen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3061
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: TER vs. ANT

Post by Uwe Poppel » Thu, 11. Aug 22, 03:22

Zum einen sind ANT - TER bzw. ARG - TER keine Freunde. Laut der X-Geschichte bzw. auch in der Ingame-Enzyklopädie nachzuverfolgen, sind sie Feinde. Genau genommen eigentlich "Gegner" - d.h. es besteht kein Kriegszustand zwischen TER und ARG/ANT, sie mögen sich nur nicht besonders. Die Unterscheidung Feinde / Gegner ist ja dem Spieler bekannt (Reputation über bzw. unter -20 = rot / rosa).

Nichts desto trotz kommt es mitunter zu Gefechten - übrigens auch zwischen anderen Fraktionen.

Auslöser konnen ggf. Polizeikontrollen sein, genaueres bzw. welche Auslöser derartige Gefechte verursachen, kann ich auch nicht sagen. Ist bei mir sehr selten zwischen PAR und TEL (in Dreieinigkeit III) sowie häufiger zwischen ZYA und TEL (Zwei Welten) auch schon passiert. Aber das beruhigt sich dann auch wieder mal - kann aber ein paar Stunden anhalten (nach Anzahl der Kampfschiffe). Frachtschiffe werden dabei allerdings nicht / selten attakiert.

PS: Ist eine gute Gelegenheit, beschädigte Schiffe der verfeindeten Fraktionen während der Kämpfe zum Aufgeben zu bewegen... :twisted: :roll:

PS-II an Egosoft: Wäre auch dafür, in der Enzyklopädie unter Fraktionen die deutlicheren Begrifflichkeiten Feinde / Gegner / Neutral / Verbündete einzuführen. Wäre für Spieler sicher hilfreich(er), als die bisherige Unterscheidung Feinde / Verbündete.

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: TER vs. ANT

Post by Ponderosa » Thu, 11. Aug 22, 04:08

Mich hatte nur die Behemoth Interessiert :D

Die ich geentert habe. Ironischerweise immer noch +30 bei ANT naja DANKE. Wenn 2 sich streiten freut sich die dritte.

Die Behemoth hat es fast geschafft eine der TER Verteidigungsstationen zu Zerstören. Bei 17% Hülle war sie mein. Ich hab dann den TER geholfen die Stationen wieder zu reparieren in dem ich von mein Riesenkomplex (nur 100 km entfernt) alles an Ressourcen zu liefern.

Der hat 30k Arbeiter :D

Für die meisten Wenig aber dennoch mehr als in mein Kuhkaff aus dem ich komme. Das hat nur 27k ew.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”