Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Mon, 22. Aug 22, 23:05

Sind die --->Teladi pleite <----- oder warum bekomme ich kein Geld mehr von den, wenn ich Xenon Stationen zerstöre oder die Verteidigungsdrohnen vom Feind schrotte?
Der Sektor war voher Split dann bauten die Teladi die Vert.-Station auf und dann wars Teladi.

Sektor: Famiele Nhuut
Teladiunternehmen umkämpft

da sind paar Split Stationen, 2 Teladi Verteidigungsstationen (wobei eine nicht fertig ist) und die beide schreien Nach Raketen und Chips.
1x Xenon Verteidigungsstation vollständig.

Ich hab von den Teladi alles gekauft an Lizenzen.

--------------------------------------------------
Das gleiche mit Nachbar Sektor Famiele Zhin ist umkämpft war zwischenzeitig mal Xeonon Sektor nun wieder Split.
Ist mein Spiel kaputt?

Ich brauche das Geld so noch, der Stationsbau ist so langweilig und lange, da bin ich noch mit beschäftigt wen X-72 raus kommt. Ärrrrrg :rant:
Ich würde ja Bilder reinsetzen, aber das Forum ist nicht so fortschrittlich und einfach wie Discord. Wo man einfach das Bild in den Text reinziehen kann.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Uwe Poppel » Tue, 23. Aug 22, 01:32

Sofern der Sektor eindeutig den Teladi (TEL) gehört, und du die Polizeilizenz der TEL besitzt, müsstest du für jeden Feind-Abschuss eigentlich eine Belohnung erhalten.
Ist der Sektor auch wirklich grün (TEL) markiert? Wenn du Feinde der Teladi in der Nähe (ca. 40 km) von Stationen zerstörst, erhältst du dann ein Kopfgeld? Mitunter geht die Kopfgeld-Meldung bei vielen Meldungen unter.

Schon mal Steam / GOG auf Fehler überprüfen lassen?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Tue, 23. Aug 22, 02:28

Auf Fehler geprüft hab ich, alles in ordnung.
Also ich verstehe es nicht, wenn umklämpft da steht dann sollte es doch Geld geben ohne das eine Station in der Nähe zu schauen kann. Wenn das rausgepätcht wurde finde ich es sehr doof.

Ichj glaube wenn eine Station Kampf mit zu guckt, gabs doppeld Geld, jedenfals irgend was zusätzlich.

Der Teladi Sektor ist Teladi Farbe der andere ist Split Farbe. Beide umkämpft mit Xenon Stationen drin.

Ich teste morgen weiter. Gute Nacht.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Ponderosa » Tue, 23. Aug 22, 03:08

Hast du auch Polizeilizenzen anderer Fraktionen und hast es da mal ausprobiert ob sie dir Kopfgeld geben? Falls nicht kann es ein Bug sein. Wenn es nur die Teladi betrifft versuche es mal in einem REINEN Sektor der nicht umkämpft ist und Klopp mal Kriminelle Schiffe...

Wenn es dann auch so ist dann ist es Definitiv ein Bug.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Uwe Poppel » Tue, 23. Aug 22, 04:30

krabbe69 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 02:28
Ich glaube wenn eine Station Kampf mit zu guckt, gabs doppeld Geld, jedenfals irgend was zusätzlich.
Wenn Polizei-Lizenzen vorhanden sind, gibt es von der jeweiligen Sektorverwaltung sowie von Stationen in der Nähe der Feindvernichtung Kopfgeld.

Falls weiter Probleme mit der Zahlung bestehen, stelle bitte hier einen Spielstand bereit. Dann schaun wie mal... :wink:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Tue, 23. Aug 22, 17:50

Also ich besitze Polizei-Lizenz von den Split. Bin zu deren Heimatsektor in Zyatz machtberei.
Dort ein Krimminellen geschossen.
Die Station bedankte sich mit 1.500 C
Die Sektorverwaltung bedankt sich auch, aber sie zahlt mir nix aus.
Aber es passiert auch, dass Krimminelle mir makiert werden rot, ich sie abschieße, aber es komm nie eine Meldung von beiden und gar kein Geld. Ob wol ich direkt an der Station das geknallt habe.

Wie soll ich denn mein Save hier rein stellen?

Ach ja, ich spiele ohne MODs, hab nie eine installiert.

Der Gasnze Müll ging los als in Famiele Zhin irgend wer das Xenon Sonnenkraftwerk geschrottet hat. Das sich dann wieder aufbauen wollte und mir gegenüber blau wurde, warum auch immer. Landen oder es beliefern durfte ich trotzdem nicht.

Edit:
Nun ich hab das Save gefunden aber wie soll ich sie denn hier rein stellen. Weiß nicht wo ich sowas hochladen kann.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Uwe Poppel » Tue, 23. Aug 22, 19:20

krabbe69 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 17:50
Also ich besitze Polizei-Lizenz von den Split. Bin zu deren Heimatsektor in Zyatz machtberei.
Dort ein Krimminellen geschossen.
Die Station bedankte sich mit 1.500 C
Die Sektorverwaltung bedankt sich auch, aber sie zahlt mir nix aus.
Aber es passiert auch, dass Krimminelle mir makiert werden rot, ich sie abschieße, aber es komm nie eine Meldung von beiden und gar kein Geld. Ob wol ich direkt an der Station das geknallt habe.

Wie soll ich denn mein Save hier rein stellen?

Ach ja, ich spiele ohne MODs, hab nie eine installiert.

Der Gasnze Müll ging los als in Famiele Zhin irgend wer das Xenon Sonnenkraftwerk geschrottet hat. Das sich dann wieder aufbauen wollte und mir gegenüber blau wurde, warum auch immer. Landen oder es beliefern durfte ich trotzdem nicht.
Stelle bitte einen Spielstand bereit, indem du ihn - zB bei https://filehorst.de/index.php - hochlädst, und den Link hier reinstellst. Anmelden ist bei Filehorst nicht erforderlich, einfach die Datei von deiner Festplatte hochladen.

Hast du deine Installation bei Steam bzw. GOG schon mal auf Fehler überprüfen lassen?

Das mitunter keine Meldung kommt, wenn Kriminelle abgeschossen werden vom Spieler, hatte ich auch bereits, mitunter geht die Meldung auch wegen anderer Meldungen unter.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Tue, 23. Aug 22, 19:43

So da ist es das Save. einfach mal vohr den Xenon Sektor fliegen Karte auf 1x runter 2x Links und da mal Drohnen von der xenonstation schießenm, und hoffen das Geld MEldung kommt. Oder so.

Groß Suport Schiffe stehen ja überall rum.

https://filehorst.de/d/eEGAeHAC
Datei von filehorst.de laden
<a href="https://filehorst.de/d/eEGAeHAC">Datei von filehorst.de laden</a>

Edit:

Ja, Steam sagt, mein Spiel ist Fehlerfrei, alle datein ervolgreich geprüft.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Pirat75 » Wed, 24. Aug 22, 06:51

krabbe69 wrote:
Tue, 23. Aug 22, 17:50
Der Gasnze Müll ging los als in Famiele Zhin irgend wer das Xenon Sonnenkraftwerk geschrottet hat. Das sich dann wieder aufbauen wollte und mir gegenüber blau wurde, warum auch immer. Landen oder es beliefern durfte ich trotzdem nicht.
Das eine Xenon Station Blau wird, liegt daran, dass sich die Station zurück baut bzw. wird zu eine andere Station umgebaut.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Nicholas Jones » Wed, 24. Aug 22, 12:01

Ich habe gerade bei den Split rückwirkend eine Belohnung für über 20 abgeschossene Feinde bekommen, nachdem ich gerade wieder einen Feind abgeschossen habe. Dabei haben sich die vorherigen Abschüsse über mehrere Stunden verteilt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass es die Belohnung der Völker teilweise erst lange nach einem Gefecht gibt.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Wed, 24. Aug 22, 12:17

Danke nun verstehe ich wenigstens warum die Station blau wurde.

Die Ursprungsfrage bleibt allerdings.
Vielleicht löst sie sich ja wenn man fragt: Was kann alles zu dem Effekt führen das man kein Kopfgeld vom Sektor allgemein bekommt?

Vohrer hab ich ja bekommen und jetzt nicht mehr. Lizenzen sind alle gekauft.
Start: :roll:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Wed, 24. Aug 22, 12:24

Nicholas Jones wrote:Ich habe gerade bei den Split rückwirkend eine Belohnung für über 20 abgeschossene Feinde bekommen, nachdem ich gerade wieder einen Feind abgeschossen habe. Dabei haben sich die vorherigen Abschüsse über mehrere Stunden verteilt. Mir ist schon oft aufgefallen, dass es die Belohnung der Völker teilweise erst lange nach einem Gefecht gibt.
Mehrere Stunden?
Mit echte Spielstunden wenn man vor sich hin spielt mit allen was das Spiel bietet? 2-4 Stunden? Dann ist das echt ein mieser Fehler im Spiel.

Bei mir war das immer so, dass sich der Sektor nach eine Gewissen Zeit Gefühlt 20 min sich mit Geld meldeten --> Musste <-- ob er will oder nicht, oder wenn nach 3-5 min kein Feind mehr geschrottet wird.




Ach ja nur mal am Rande, ich will auch Geld haben dafür, dass meine KI-Schiffe Feinde zerstören, das Wie ist mir Wurst & Käse ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Fri, 26. Aug 22, 15:15

Konnte schon wer die Lösung finden bei mein Speicherstand?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Uwe Poppel » Fri, 26. Aug 22, 15:46

krabbe69 wrote:
Fri, 26. Aug 22, 15:15
Konnte schon wer die Lösung finden bei mein Speicherstand?
Entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe mir deinen Speicherstand angesehen, kurz nach dem Laden (Zyarths Machbereich) tauchte ein Krimineller auf, ich beseitige ihn und erhalte kurze Zeit später zwei Nachrichten (Sektorverwaltung und Station) mit Dank und Geld, auch bei den beiden benachtbarten Split-Stationen funktioniert es. Habe das auch im Teladi-Sektor Profitcenter Alpha an einer Station versucht (Kriminelle abschießen), ebenfalls Dank und Nachricht erhalten.
Gehe mal bitte in deine Globalen Befehle > Benachrichtigungseinstellungen. Du hast sehr viel Benachrichtigungen aktiviert, reduziere die mal, viel sind - zumindest meiner Ansicht nach - unnötig (zB keine Munition mehr, starte Warentransfer, Ansehen zeitweise verloren, Rabatt / Provision freigeschaltet, u.a.). Damit wird die Info-Leiste zugemüllt und wichtige Dinge kommen zu kurz bzw. werden übersehen / überhört.
Konnte sonst keine Fehler finden...

PS: Nebenbei, du hast teilweise erhebliche Inventarwaren in zehn Schiffen, sammele die doch mal ein, gibt beim Verkauf Credits - paar Millionen - und es sind auch einige Modifikationen möglich.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Fri, 26. Aug 22, 16:10

Also eigentlich geht es um den Sektor Famiele Zhin. Ich vermute mal da der Inhaber sich gewechselt hat trotz Freundstationen ich dort und trotz umkämpft. Schaut es mir nach paar Tage drüber nachdenken so aus, dass ab eine gewissen übermacht an Stationen der Sektor in den übergeht der mehr Macht dort hat.

Da jetzt der Sektor Besitzer Xenon nun heißt und umkämpft ist schwierig zu sehen, weil alles so unanimiert ist und Split/Xenon beide sich das rot teilen.
Ich versuch mal die 2 Verteidigungsstationen von den Splitt fertig zu beliefern, mal sehen ob die Splitt dann wieder die Fahne kriegen.
Denn ich glaube da liegt der Hase begraben.
Ich schau mal in den Einstellungen, ob ich da was tun kann so wie du es mir sagtest.

Technisches Zeichnung sind nicht so mein Ding zu entschlüsseln. ;)

ok ein Moment.

Oh ja ich sammle sie gleich ein. Danke für den Tipp, bei so viel Gekloppe kommt man zu nix :)
Fragwürdig wie die das einsammeln konnten, sind wohl aus versehen drübergefahren, wehrend ich im Sektor war.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Fri, 26. Aug 22, 17:31

Aber eines könntest du für mich doch noch testen. Ob du mit mein Spielstand in Famiele Nhuut vom Sektor Geld bekommst, wehrend du ein Xenon irgend wo abschießt das nicht in Reichweite einer Freundstation ist.

Meldet sich bei dir dann der Sektor mit Geld?
Wenn nein, warum nicht falls es möglich ist zu beantworten?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by HeinzS » Fri, 26. Aug 22, 18:38

Familie Nhuut gehört bei dir den Teladi und da hat das Teladi Finanzministerium die Polizeigewalt und bei denen hast du keine Polizei Lizenz. :o

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Fri, 26. Aug 22, 19:30

Wasssssss, hab ich nicht? In Welchen Sektor muss ich die denn kaufen? Ich war doch schon in Irana muss zu Rah 4 hmm

Ich schau mal bei Mind nochmal nach.

Edit:
Tatsächlich mir fehlte von Mind die Lizenz. Ziemlich weit weg, naja ok danke.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by krabbe69 » Sun, 28. Aug 22, 22:36

Aber was mach ich nun mit den Sektor Famiele Zhin?
Ich brauch da mal Unterricht wie was geht.

Da sind viele Split Stationen. Der Sektor war bei Spielstart umkämpft und Besitzer Split.
Nach dem ich keine Lust mehr hatte und dort einige Stationen (zwei) explodiert sind ging der Sektor an den Xenon, es wurde aber nun mehr Stationen Typ Split aufgebaut 2 Verteidigung Stationen und sogar eine Split Kleinschiff-Werft.

Die Xenon halten den Sektor mit den Stationen die vorher auch schon da waren wo der Eigentümer des Sektors noch nicht Xenon war (2xVerteidigungstation 1x Energie). Muss ich sie wirklich alle zerstören? Oder gibt es noch ein anderen Weg sie zu erhalten (ist meine schnelle Geld Quelle gewesen)?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Warum krig ich kein Geld von der Polizei-Lizenz?

Post by Uwe Poppel » Sun, 28. Aug 22, 23:36

krabbe69 wrote:
Sun, 28. Aug 22, 22:36
Aber was mach ich nun mit den Sektor Famiele Zhin?
Ich brauch da mal Unterricht wie was geht.

Da sind viele Split Stationen. Der Sektor war bei Spielstart umkämpft und Besitzer Split.
Nach dem ich keine Lust mehr hatte und dort einige Stationen (zwei) explodiert sind ging der Sektor an den Xenon, es wurde aber nun mehr Stationen Typ Split aufgebaut 2 Verteidigung Stationen und sogar eine Split Kleinschiff-Werft.

Die Xenon halten den Sektor mit den Stationen die vorher auch schon da waren wo der Eigentümer des Sektors noch nicht Xenon war (2xVerteidigungstation 1x Energie). Muss ich sie wirklich alle zerstören? Oder gibt es noch ein anderen Weg sie zu erhalten (ist meine schnelle Geld Quelle gewesen)?
Zerstöre alle Xenon-Verteidigungsstationen, dann geht der Sektor wieder an die Split. Es können auch im nicht aufgedeckten Raum (auch weit ober- und unterhalb der Ekliptik) Xenon-Stationen existieren, alle VS der Xenon müssen zerstört werden.
Es darf nur eine Fraktion VS im Sektor besitzen, damit dieser Sektor an die entsprechende Fraktion fällt.
Last edited by Uwe Poppel on Mon, 29. Aug 22, 18:31, edited 1 time in total.
Reason: Rechtschreibung...

Post Reply

Return to “X4: Foundations”