Entweder ist die KI dumm oder ich

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

siedler
Posts: 54
Joined: Sun, 29. Feb 04, 00:31
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by siedler » Tue, 30. Aug 22, 23:19

FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Aug 22, 21:09
Wenn ein Soldat zu einem anderen "Halt!" ruft, dann ist dem Soldaten alles andere wurscht an sonstigen Befehlen und der wird halten, das Halt hat eine lebenswichtige Prioritäs. Wenn der nicht hällt, tritt der nämlich auf ne Mine oder der Feind sieht ihn oder sonst was.
[...]
(ich weiß nicht, obs da noch mehr von solchen Befehlsüberschneidungen gibt, könnt ich mir aber zum Beispiel gut vorstellen, das es beim Handeln oder allgemeinen Verhaltensbefehlen durchaus vorkommen kann.
Ich kann meinem Schiff mit dem Standardverhalten "automatisch Handeln" einen manuellen Handelsauftrag geben, ohne dass das Standardverhalten geändert wird.

Wenn dem Soldat während seinem Standardverhalten "stürme feindliche Festung" ein "Halt Mine" zugerufen wird, dann tritt der Befehl "umgehe Mine" ein und er kehrt zu seinem Standartverhalten zurück. Würde der Soldat bei jedem "Halt ..." sein Standardverhalten vergessen, wäre das eine Katastrophe. Man müsste jedem Soldaten auf neue sagen was er zu tun hat.
FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Aug 22, 21:09
Ich habe selber schon eineige Klassen und Erwachsene als Guide auf dem Wasser gehabt. Wenn ich in die Pfeife blase und halt schrei, dann hat jedes Boot zu halten, da gibts keine Diskussionen, da kanns um Leben gehen. Egal welche andere Anweisung vorher gegeben wurde, halt ist unwiederuflich STOP! JETZT!
Ja, da gibt es keine Diskussion, mit einer Ausnahme. TVCD hat da eigentlich schon das richtige Beispiel. Der Personenschützer mit dem Auftrag "beschütze" wird hoffentlich nicht halten und dich nicht den Wasserfall hinunter stürzen lassen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kehren bei mir alle Schiffe nach einem manuellen Befehl in das eingestellte Standardverfahren der Kategorien Kampf, Bergbau, Bergung und Handel zurück. Ebenso die Schiffe die den Stationen untergeordnet sind.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by TVCD » Wed, 31. Aug 22, 09:02

FritzHugo3 wrote:
Tue, 30. Aug 22, 21:09
Ich weiß was du willst, :wink: aber so funktionieren eben keine Kommando/Befehlshierarchien. Ich glaube du verwechselst da etwas. Wie siedler schon sagte, der Soldat macht mit seinem Primärziel weiter. Bleiben wir bei deinem Beispiel das zwei Soldaten durch Vietnam marschieren, mit Auftrag xyz und sie stoßen plötzlich auf eine Mine. Der eine sagt STOP MINE und beide stoppen. Jetzt leiden die an deiner "Befehlsamnestie" und versuchen ihren Gruppenführer per Funk zu erreichen. Blöd Batterien leer, Funkloch such dir aus. Die bleiben nicht da vor Mine stehen! :mrgreen:

Du willst salopp gesagt Hirnlose Maschine als Untergebene die nur das machen was du ihnen sagst. Du hast aber NPCs oder auch Characters und man bedient sich einem klaren System und einer vereinfachten Befehls und Kommando Struktur. Von meinem Persönlichen Standpunkt aus ist das kein ominöses neues erfundenes System. Auch wenn ich nicht bei der Bundeswehr war kenne ich solche Kommando/Befehlshierarchien. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Nicholas Jones » Wed, 31. Aug 22, 09:27

Um mal aufs Entern zurückzukommen: Wenn ich meiner Flotte, welche den Auftrag hat mich zu verteidigen, den Befehl zum Entern gebe und diese dabei explizit nur den Auftrag haben den Feind wehrlos zu machen (ergo Geschützkanzeln weg, im Entermenü!), haben diese den Angriff zu stoppen sobald der Feind wehrlos ist! Denn die oberste Priorität ist in diesem Fall die Übernahme des feindlichen Schiffes und nicht dessen Zerstörung!

Genauso ein Quark ist es, wenn ich meinen Jägern den Befehl zum Rückzug gebe, aber es immer wieder Querulanten gibt, welchen ich den Befehl mehrfach geben muss. Denn in den globalen Einstellungen steht der Befehl, dass sie sich beim Angriff wehren sollen. Das ist richtig! Aber in diesem Fall eben nicht! Da sollen sie sich einfach zurück ziehen. Und wenn der Feind doch noch ein Schuss abgibt ist dieser zu Ignorieren ohne dass ich vorher in den globalen Einstellungen den Befehl kurzfristig ändern muss!

Hört auf so ein Spieldesign zu verteidigen. Nicht umsonst ist das völlig unstrukturierte, undurchsichte UI eines der Hauptkritikpunkte bei Neueinsteigern! Und hört mit diesen realitätsbezogenen Vergleichen auf: X4 ist ein Spiel! Das soll Spass machen und nicht wegen solchen Dingen in Frust ausarten. Befehlsstrukturen sind mir hier völlig egal. Ich möchte, dass mein Personal in diesem Moment genau das macht, was ich ihnen in diesen Moment befohlen habe!
Last edited by Nicholas Jones on Wed, 31. Aug 22, 09:49, edited 2 times in total.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by TVCD » Wed, 31. Aug 22, 09:46

Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:27
Um mal aufs Entern zurückzukommen: Wenn ich meiner Flotte, welche den Auftrag hat mich zu verteidigen, den Befehl zum Entern gebe und diese dabei explizit nur den Auftrag haben den Feind wehrlos zu machen (ergo Geschützkanzeln weg, im Entermenü!), haben diese den Angriff zu stoppen sobald der Feind wehrlos ist! Denn die oberste Priorität ist in diesem Fall die Übernahme des feindlichen Schiffes und nicht dessen Zerstörung!
Das ist vollkommen richtig, da stimme ich dir zu. Wenn das defeniert ist sollten sie nur die Subsysteme angreifen und zerstören. In der Praxis habe ich das leider auch zu selten beobachtet.
Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:27
Genauso ein Quark ist es, wenn ich meinen Jägern den Befehl zum Rückzug gebe, aber es immer wieder Querulanten gibt, welchen ich den Befehl mehrfach geben muss. Denn in den globalen Einstellungen steht der Befehl, dass sie sich beim Angriff wehren sollen. Das ist richtig! Aber in diesem Fall eben nicht! Da sollen sie sich einfach zurück ziehen. Und wenn der Feind doch noch ein Schuss abgibt ist dieser zu Ignorieren ohne dass ich vorher in den globalen Einstellungen den Befehl kurzfristig ändern muss!
Dann geb den Schiffen ihre eigenen Globalen Kommandos. Dafür sind die da. Bei mir folgt nicht jedes Schiff den Globalen Kommandos, weil manche Einstellungen bei gewissen Schiffen oder Aufgaben nicht funktionieren. Siehe dein Beispiel. :wink:
Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:27
Hört auf so ein Spieldesign zu verteidigen. Nicht umsonst ist das völlig unstrukturierte, undurchsichte UI eines der Hauptkritikpunkte bei Neueinsteigern!
Ich verteidige kein Spieldesign ich erkläre wie es funktioniert. Das ist etwas völlig anderes. Wenn jemand den Sinn hinter irgendetwas nicht versteht oder eine Funktion nicht funktioniert wie User xyz sich das ausmalt ist gleich kaputt oder nicht fertig. Du
Fragst 1000 Leute zu einer Funktion und bekommst 1000 unterschiedliche Antworten. Welche ist jetzt die Richtungsweisende? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Nicholas Jones » Wed, 31. Aug 22, 09:51

TVCD wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:46
Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:27
Genauso ein Quark ist es, wenn ich meinen Jägern den Befehl zum Rückzug gebe, aber es immer wieder Querulanten gibt, welchen ich den Befehl mehrfach geben muss. Denn in den globalen Einstellungen steht der Befehl, dass sie sich beim Angriff wehren sollen. Das ist richtig! Aber in diesem Fall eben nicht! Da sollen sie sich einfach zurück ziehen. Und wenn der Feind doch noch ein Schuss abgibt ist dieser zu Ignorieren ohne dass ich vorher in den globalen Einstellungen den Befehl kurzfristig ändern muss!
Dann geb den Schiffen ihre eigenen Globalen Kommandos. Dafür sind die da. Bei mir folgt nicht jedes Schiff den Globalen Kommandos, weil manche Einstellungen bei gewissen Schiffen oder Aufgaben nicht funktionieren. Siehe dein Beispiel. :wink:
Nein, dass will ich nicht! Sie sollen bei Angriffen zurückschießen. Nur nicht in diesem Fall. Das Spiel muss das in solchen Situationen erkennen, ohne dass ich vor und nach dem Entern ständig in den globalen Befehlen rumwurschteln muss.

Anderer Fall: Ich gebe den Befehl zur Sektorpatroullie. Nach einer Stunde steht das Schiff immer noch an der gleichen Stelle, weil ich vergessen habe, den vorhergehenden Befehl "Position halten" zu löschen. Das Spiel muss doch hier erkennen, dass der Nutzer etwas anderes wollte.

Ich muss in diesem Spiel so viele unnötige Mausklicks in so vielen unnötigen Untermenüs machen, was gerade im Lategame einfach nur nervig ist.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by HeinzS » Wed, 31. Aug 22, 10:03

Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:51
Nein, dass will ich nicht! Sie sollen bei Angriffen zurückschießen. Nur nicht in diesem Fall. Das Spiel muss das in solchen Situationen erkennen, ohne dass ich vor und nach dem Entern ständig in den globalen Befehlen rumwurschteln muss.
das Spiel muss gar nichts :wink:
Aber wenn man für jeden Spielerwunsch zusätzliche Befehlsmöglichkeiten einfügen würde wären wohl viele wieder nicht zufrieden weil zu umständlich/unübersichtlich usw. :D

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by TVCD » Wed, 31. Aug 22, 10:16

Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:51
Anderer Fall: Ich gebe den Befehl zur Sektorpatroullie. Nach einer Stunde steht das Schiff immer noch an der gleichen Stelle, weil ich vergessen habe, den vorhergehenden Befehl "Position halten" zu löschen. Das Spiel muss doch hier erkennen, dass der Nutzer etwas anderes wollte.
Ja das Problem kenne ich. Standard wird "Position halten" als Standard verhalten gesetzt. Das ist ähnlich mit "Andocken und warten". Ich frage da mal nach. :wink:
Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:51
Nein, dass will ich nicht! Sie sollen bei Angriffen zurückschießen. Nur nicht in diesem Fall. Das Spiel muss das in solchen Situationen erkennen, ohne dass ich vor und nach dem Entern ständig in den globalen Befehlen rumwurschteln muss.
Ich wüsste aber in dem Fall nicht wie das Spiel deine aktuellen Gedanken und Wünsche ermitteln könnte. :gruebel:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Nicholas Jones » Wed, 31. Aug 22, 10:40

Ganz einfach: Sobald ich das Entermenü aufrufe bin ich quasi im "Entermodus". Nun steht an erster Stelle die Übernahme des Schiffes. Anderen Einstellungen/Befehle sind für alle an der Mission teilnehmenden Schiffe bis zur Übernahme zweitrangig oder außer Kraft gesetzt, es sei denn ich gebe explizit einen anderen Befehl.

@HeinzS

Du verstehst schon, dass ich und andere Forennutzer es gerade andersum wollen? Weniger umständlich? :gruebel:

Wenn man sich in die Menüs reingefuchst hat, bietet es viele tolle Optionen und Möglichkeiten. Ich will das gar nicht schlecht reden. Anderseits werden dir im Spiel viele Automatisierungsmechanismen vor die Füße geworfen und im Gegensatz muss man an anderer Stelle irgendwelche Unterunteruntermenüs aufrufen um Optionen zu umgehen, welche das Spiel auch automatisch außer Kraft setzen könnte. Zwei Beispiele wurden oben bereits genannt.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by HeinzS » Wed, 31. Aug 22, 11:36

Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 10:40
Du verstehst schon, dass ich und andere Forennutzer es gerade andersum wollen? Weniger umständlich? :gruebel:
weniger umständlich für dich aber andere wollen eben deine Ausnahme nicht und für die sollte es ja abschaltbar sein und so hat jeder andere Wünsche die dann auch berücksichtigt werden müssten. Vom ganzen Programmieraufwand und der zusätzlichen Belastung der Engine durch die Mehrberechnungen mal ganz abgesehen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by TVCD » Wed, 31. Aug 22, 23:50

Nicholas Jones wrote:
Wed, 31. Aug 22, 09:51
Anderer Fall: Ich gebe den Befehl zur Sektorpatroullie. Nach einer Stunde steht das Schiff immer noch an der gleichen Stelle, weil ich vergessen habe, den vorhergehenden Befehl "Position halten" zu löschen. Das Spiel muss doch hier erkennen, dass der Nutzer etwas anderes wollte.
Sollte das Problem nochmal auftreten oder du es gezielt reproduzieren kannst, schick mir bitte das Save. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Thu, 1. Sep 22, 15:53

Also ich stelle bei Groß Schiffe immer auf Alle Feinde angreifen und dann entweder Deaktivieren was mir nicht passt, ganz bequem alle deaktivieren und die Asgard Schilde schlucken lassen.

Man schmal stell ich auch ein: auf mein Ziel feuern (Für Feind Entwaffnung oder was auch immer).
Mehr brauch ich nicht, ich stell alles per Hand hin, Entern mit eine Asgad untergeordnete Klapperschlange = Fehlschlag, Truppen kommen starten nicht.
und nur mit ne Asgad = Fehlschlag Truppen starten nur, wenn ich mich dann auf den Stuhl setze. :o
Bin gespannt was die sich noch für Kombinationen gegen Spieler ausdenken, damit das Gehirn nicht weggekickt wird.
Wenn was nicht geht zum Schiff schimpfen und sich selbst draufsetzen -> Abbrechen --> Neustart --> nicht aufstehen. :lol:

PS: in den Sektor Tharkas Schlucht Vlll gibt es eine Station (Urteilshallen) wird die wieder aufgebaut? :gruebel:

Weill die lebt nicht mehr lange die Xenon wollen nicht das arme Splitt hingerichtet werden.
Die brauchen sie für Schrauben anziehen, wenn die KI mal wieder was locker hat. :doh:
Last edited by krabbe69 on Thu, 1. Sep 22, 16:02, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Uwe Poppel » Thu, 1. Sep 22, 15:59

krabbe69 wrote:
Thu, 1. Sep 22, 15:53
PS: in den Sektor Tharkas Schlucht Vlll gibt es eine Station (Urteilshallen) wird die wieder aufgebaut? :gruebel:
Die Station Urteilshallen ist für den Split-Plot relevant, daher kann sie eventuell nicht komplett zerstört werden oder wird später wieder aufgebaut - eventuell an einer anderen Stelle. Bei mir wurde sie bisher nie zerstört.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Thu, 1. Sep 22, 16:03

Hatte mir Sorgen gemacht, weill der Balken immer weiter Runter ging. hmmm.... ich teste mal was und schieß selbst mal drauf.
Nachtrag: Ab 5% Hülle geht die Story Station in den Unverwundbarkeits-Modus. :)

Wie schieß ich denn mit eine Tokyo Raketen ab, wennnnnn ICH auf den Stuhl sitze?
Der NPC (Pilot) ---> Beifaher <--- Wenn der aufn Stuhl sitzt feuert die Tokyo!
Nicht schlimm wenn es aktuell nicht geht bei Spieler.Nach meinen kleinen Test gehts nicht. Egal :arrow:

Die hat Dummfeuer (Dumbfire-Rakete MK 1 o. 2) und Gelenkte Raketen an Bord. Das Schiff ist mit Geenterte Waffen drauf (Und hat auch auf mich mit Raketen gefeuert) Hab Raketen auf Split-Raumdock nachgekauft.

Ach ja, die Station ist Feindlich. 1.3 km entfernt



Danke
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Uwe Poppel » Thu, 1. Sep 22, 21:32

krabbe69 wrote:
Thu, 1. Sep 22, 16:03
Hatte mir Sorgen gemacht, weill der Balken immer weiter Runter ging. hmmm.... ich teste mal was und schieß selbst mal drauf.
Nachtrag: Ab 5% Hülle geht die Story Station in den Unverwundbarkeits-Modus. :)

Wie schieß ich denn mit eine Tokyo Raketen ab, wennnnnn ICH auf den Stuhl sitze?
Der NPC (Pilot) ---> Beifaher <--- Wenn der aufn Stuhl sitzt feuert die Tokyo!
Nicht schlimm wenn es aktuell nicht geht bei Spieler.Nach meinen kleinen Test gehts nicht. Egal :arrow:

Die hat Dummfeuer (Dumbfire-Rakete MK 1 o. 2) und Gelenkte Raketen an Bord. Das Schiff ist mit Geenterte Waffen drauf (Und hat auch auf mich mit Raketen gefeuert) Hab Raketen auf Split-Raumdock nachgekauft.

Ach ja, die Station ist Feindlich. 1.3 km entfernt



Danke
Bitte nicht mit der Schriftgröße übertreiben... :sceptic:

Mit dem Status der Urteilshallen ist es nun geklärt, können also als Plotstation nicht zerstört werden.

Bei allen Schiffen kann der Spieler in X4 nur die Frontwaffen selbst bedienen, bei X2/X3 konnte man ja auch noch in die Geschütztürme wechseln.
Und bei den Schiffen der L-Klasse (Zerstörer) können außerdem in der Front keine Raketenlauncher eingebaut werden.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Sat, 3. Sep 22, 12:06

Das ist aber schade. Ich verbrenn gerne mein Geld in Raketen.

Was mir leider aufgefallen ist, dass einige Stationen bei den NPCs ohne größeren Dock gebaut sind (Uruniversum) wo L Frachter andocken können. Wollte bei den Terraner bisschen die Stationen versorgen und dann von denen zur Terrra Werft liefern, der Größte Frachter sagt... ähhh geht nicht....
Wahrscheinlich sind die deshalb künstlich unterversorgt. :gruebel:

Baut die KI öfters so Stationen, dass nicht alle Arten von Frachter andocken können?
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by Nicholas Jones » Sat, 3. Sep 22, 13:06

Sollte das nicht mit Frachtdrohnen umgangen werden können? Ich hatte auch schon damit zu kämpfen. Seitdem ich aber allen meinen L-Schiffen mindestens zwei Frachtdrohnen mit auf den Weg gebe, scheint das Problem gelöst zu sein.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Sat, 3. Sep 22, 13:07

krabbe69 wrote:
Sat, 3. Sep 22, 12:06
Das ist aber schade. Ich verbrenn gerne mein Geld in Raketen.

Was mir leider aufgefallen ist, dass einige Stationen bei den NPCs ohne größeren Dock gebaut sind (Uruniversum) wo L Frachter andocken können. Wollte bei den Terraner bisschen die Stationen versorgen und dann von denen zur Terrra Werft liefern, der Größte Frachter sagt... ähhh geht nicht....
Wahrscheinlich sind die deshalb künstlich unterversorgt. :gruebel:

Baut die KI öfters so Stationen, dass nicht alle Arten von Frachter andocken können?

Edit: Ich glaub das ist so, weil meine Schiffe die Andockwarteschlange nicht akzeptieren und somit es fehlschlägt? Könnte es sein, denn meine Pegasus konnte nciht an die Terra Werft andocken ob wohl Ansehen +19
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Sat, 3. Sep 22, 13:09

ok vermutlich. Aber meine Frachter haben immer 5x Reparatur/Frachtdrohnen.

Naja ich weiß es nicht geht. naja vielleicht geht es ja irgend wann. Denn die Sonnenkraftwerke können ja von mir angeflogen werden bei den Terranern.
Last edited by krabbe69 on Sat, 3. Sep 22, 13:13, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by HeinzS » Sat, 3. Sep 22, 13:10

Nicholas Jones wrote:
Sat, 3. Sep 22, 13:06
Sollte das nicht mit Frachtdrohnen umgangen werden können?
nein, wenn es kein L Dock an der Station gibt helfen auch keine Frachtdrohnen.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Entweder ist die KI dumm oder ich

Post by krabbe69 » Mon, 5. Sep 22, 21:59

Mal ne Frage mal wieder.
Hat Fraktion: MIN

Irgend wo oder wann eigene Stationen außer Ihre Werft und kleine Werft?
Bei mir überall Teladi-Unternehmen Stationen. In 1 Sektor waren Sogar Bauschiffe von Mind, aber weit und breit nur Telad-Unternehmens Stationen keine Mind-Stationen weit und breit zu sehen.

Will mein Ruf bei Mind nicht an den 2 Werften erbetteln müssen. :(

Und ist es möglich mit mein eigenes Bauschiff Fremde Fabriken an zu docken und es Bauen zu lassen? Weill anders rum geht es ja. Vermutlich geht es nicht. ok Weiter machen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”