Paradoxon bei VIG

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Paradoxon bei VIG

Post by Ponderosa » Wed, 31. Aug 22, 22:52

Hi leute,

Irgendwie ist was Paradoxes bei VIG....sie sind eine Fraktion die Sektoreigentum anstreben, mit anderen worten Expandieren...wo zur hölle sind dann deren Bauschiffe? Sie müssten die Gannascus haben aber wo? Die STU haben Bauschiffe.

Bedeutet das man kann die VIG auslöschen ohne das sie nach bauen? Sie sind laut Enzyklopädie überall feindlich (Außer STU), können somit auch keine Bauschiffe von Fraktionen anfordern außer STU. Ich hab aber nie STU Schiffe irgendeine VIG Station bauen sehen falls sie jemals irgendwas bauen.

Ganoes Paran
Posts: 46
Joined: Sat, 9. Nov 13, 00:14

Re: Paradoxon bei VIG

Post by Ganoes Paran » Thu, 1. Sep 22, 14:30

VIG braucht nichts nachbauen, da deren Wirtschaft gut läuft und sie nebenbei auch überall plündern. Sie haben zwar Feinde, die jedoch nicht deren Sektoren besuchen.

Du kannst VIG versuchen auszulöschen, jedoch sind sie die mit großem Abstand kampfstärkste Fraktion (mehrere Hundert Jäger machen alles platt).

Ich bin mir sicher, daß sie einzelne geplöppte Stationen mit Hilfe der STU wieder aufbauen werden.
(jedoch nicht wie zb die Split versuchen benachbarte Sektoren einzunehmen)


Im Rahmen der Piratenquest kannst du auch Vig-Sektoren übernehmen...

Nemomuc 2.0
Posts: 26
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:02

Re: Paradoxon bei VIG

Post by Nemomuc 2.0 » Thu, 1. Sep 22, 18:55

Die bauen zerstörte Stationen nach meistens mit STU Bauschiffen, ARG oder TEL Schiffen. im Falle einer totalen Zwangsräumung hören sie doch irgendwann auf zu bauen - bis auf die plotspezifischen Stationen
:shock: die werden mit lästiger Regelmäßigkeit immer wieder aufgebaut.

Und was ihre Stärke betrifft- größere Trägerkampgruppen mit vielen schönen, auf Jägerabwehr spezialisierten Schiffen (Z.B die Rapor mit Lasern) lösen das Problem auch - wie immer je größer die Dose umso mächtger muss der Dosenöffner sein :D

Ponderosa
Posts: 313
Joined: Sat, 14. May 22, 04:08

Re: Paradoxon bei VIG

Post by Ponderosa » Thu, 1. Sep 22, 23:04

Ganoes Paran wrote:
Thu, 1. Sep 22, 14:30
Du kannst VIG versuchen auszulöschen, jedoch sind sie die mit großem Abstand kampfstärkste Fraktion (mehrere Hundert Jäger machen alles platt).
Ich glaub wohl kaum das VIG gegen 31 meiner Asgards und 14 Syns ankommt. Ich werde Vielleicht 3 - 4 Asgards verlieren aber dann bin ICH die Stärkste Fraktion die die VIG aus dem Raum pustet. :wink:

Als Erstes geht es ans Raumdock dann ist es aus für die VIG Jäger. Dann der Rest. Wo geht dann der Fraktionsvorsitzende hin? Bei 3 Sektoren haben die nicht viel Auswahl wenn alles platt ist? :gruebel:

Nemomuc 2.0
Posts: 26
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:02

Re: Paradoxon bei VIG

Post by Nemomuc 2.0 » Fri, 2. Sep 22, 18:55

Ponderosa wrote:
Thu, 1. Sep 22, 23:04
Ganoes Paran wrote:
Thu, 1. Sep 22, 14:30
Du kannst VIG versuchen auszulöschen, jedoch sind sie die mit großem Abstand kampfstärkste Fraktion (mehrere Hundert Jäger machen alles platt).
Ich glaub wohl kaum das VIG gegen 31 meiner Asgards und 14 Syns ankommt. Ich werde Vielleicht 3 - 4 Asgards verlieren aber dann bin ICH die Stärkste Fraktion die die VIG aus dem Raum pustet. :wink:

Als Erstes geht es ans Raumdock dann ist es aus für die VIG Jäger. Dann der Rest. Wo geht dann der Fraktionsvorsitzende hin? Bei 3 Sektoren haben die nicht viel Auswahl wenn alles platt ist? :gruebel:
Zum Schluß sitzt er im Kasino wenn alle anderen Stationen bis auf den Schrottplatz weg sind .

Bastelfred
Posts: 4047
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Paradoxon bei VIG

Post by Bastelfred » Sat, 3. Sep 22, 10:15

Ponderosa wrote:
Wed, 31. Aug 22, 22:52
Hi leute,

Irgendwie ist was Paradoxes bei VIG....sie sind eine Fraktion die Sektoreigentum anstreben, mit anderen worten Expandieren...
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur weil ich ein Grundstück habe, will ich nicht auch automatisch die Grundstücke meiner Nachbarn.

eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Re: Paradoxon bei VIG

Post by eldiablo85 » Sat, 3. Sep 22, 10:41

Ich finde es eher paradox, dass die Vig Nahrung als illegal ansehen, selbst (zumindest in meinem Spiel) aber kaum Nahrungsmittelfabriken haben. Eigentlich müssten da schon alle verhungert sein. Es kommt auch niemand von denen zu mir zum kaufen, obwohl im HQ die Lager fast voll und in deren Stationen fast leer sind.

Mir sind schon ein Paar Stationsbau Missionen aufgefallen, jedoch nur im Vig-Raum und immer Smart-Chips. Auch eine neue Station wird gerade von den Vig selber errichtet, ohne mein zutun. Ich sehe sie bei mir nur in den Teladi und MIN Sektoren ein wenig Handel treiben, bei den anderen Fraktionen sind mir die Vig noch nicht aufgefallen. Auch nicht im Kampf, obwohl sie ja angeblich mit allen verfeindet sind.
Als ich in meinem alten Spielstand jedoch mit den Vig verfeindet war, sind sie mit schöner Regelmäßigkeit zum HQ gekommen, um es anzugreifen. Auch meine Schürfer und Frachter wurden gezielt gejagt. Ich weis nicht, ob man das schon als Expansion bezeichnen kann. Auf jeden Fall konnte ich den Plot so nicht weiter spielen und musste neu anfangen. Dafür komm die Rache noch :twisted:

Im aktuellen Spiel sind wir (mühsam dank Missionen) befreundet, wenn auch nur so lange bis ich den Erlkönig geentert, die Blaupausen gefunden und irgendwann mal den Plot durch gespielt habe. Bereits jetzt kaufe ich S und M Schiffe, die speziell zum Jäger abwehren ausgerüstet und beim Schiffshändler gemoddet werden. Dauert halt noch ein wenig, der Spaß ist teuer und zeitfressend :).
Die werden dann, angeführt von der Syn "Delilahs Schwanengesang", irgendwann dort gewaltig aufräumen. Die Syn trainiert schon seit Stunden in Hatikvah am Xenon Tor und kommt quasi mit warmen Geschützen zu den Vig. Der Erlkönig darf dann auch mitspielen.

Das wird lustig :twisted:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”