Bergbauschiffe finden keine Ressourcen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Bergbauschiffe finden keine Ressourcen?

Post by Nicholas Jones » Mon, 5. Sep 22, 19:58

Ich habe leider immer wieder das Problem, dass meine Bergbauschiffe keine Erze finden. Laut Sektorübersicht sind mehr als genug Erze vorhanden. Ebenso zeigen mir die Ressourcensonden ausreichend Vorkommen im aktuellen Abbaugebiet an. Dennoch brechen meine Bergbauschiffe regelmäßig ihre Arbeit ab.

Liegt es eventuell am Pilotenlevel?

Aktuell teste ich gerade einen Nivdiumschürfer. Laut Sektorübersicht befinden sich 82.000 Nividium im Sektor. Bis dato hat er allerdings nur 25 Nividium gefunden und verweigert seitdem an mehreren Stellen seine Arbeit. An allen Stellen werden mir von den Ressourcensonden geringe Vorkommen angezeigt. :gruebel:

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Nividium. Auch bei Silizium oder Erz habe ich dieses Problem. Insbesondere in Sektoren, welche keine flächendeckenden Asteroidenfelder haben.

HeinzS
Posts: 5467
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Bergbauschiffe finden keine Ressourcen?

Post by HeinzS » Mon, 5. Sep 22, 20:09

manuelle- ,Sektor-, 3 Sterne Miner oder Stationsminer :? Dann gibt es immer noch den Bug das manchmal mehrere Miner auf einem Fleck hocken und nichts finden. Kennst du diese Tabelle: https://www.qsna.eu/x4/resources/

Post Reply

Return to “X4: Foundations”