Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by krabbe69 » Sun, 11. Sep 22, 15:37

Windfall 4 Auroras Traum

Hat das VIG Syndikat keine Feinde? Laut Hilfe Text ja, nur reagieren sie nicht auf Teladi, Paranieden oder Terraner nicht, die Scannen sogar das Schiff und sagen das Sie weiterfliegen dürfen.

Oder bin ich zu blöd die Enzyklopädie zu lesen.

Ich würd ja die Xenons reinlassen, wenn die Xenon von selbst nicht angreifen würden, dann würden sie unbeschadet vermutlich durch fliegen dürfen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 492
Joined: Fri, 12. Apr 19, 21:42
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by Gimbutz » Sun, 11. Sep 22, 17:18

Was in der Enzyklopädie unter Feinde angegeben ist, beinhaltet alles von "darf bei uns nicht docken" bis "wird sofort angegriffen, egal ob es zivil oder militärisch daherkommt". Bei VIG sind die meisten Fraktionen in ersterer Kategorie.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by krabbe69 » Sun, 11. Sep 22, 17:52

Ok ich verstehe. Welch sind denn bei denen zu 100% Feinde? Bei denen ich auch Schiffe verkaufen kann.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
EGO_Aut
Posts: 1936
Joined: Mon, 2. Dec 19, 19:40
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by EGO_Aut » Sun, 11. Sep 22, 18:57

krabbe69 wrote:
Sun, 11. Sep 22, 17:52
Ok ich verstehe. Welch sind denn bei denen zu 100% Feinde? Bei denen ich auch Schiffe verkaufen kann.
Ab Ruf -25 wird alles angegriffen. Darunter (-24) nur Militärschiffe, wenn mich nicht irrt.

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by HeinzS » Sun, 11. Sep 22, 19:03

probiere es mal mit den Yaki, alle anderen sind auf dem gleichen Level.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3052
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by Uwe Poppel » Sun, 11. Sep 22, 19:34

Gimbutz wrote:
Sun, 11. Sep 22, 17:18
Was in der Enzyklopädie unter Feinde angegeben ist, beinhaltet alles von "darf bei uns nicht docken" bis "wird sofort angegriffen, egal ob es zivil oder militärisch daherkommt". Bei VIG sind die meisten Fraktionen in ersterer Kategorie.
Wäre schön, wenn im nächsten Patch in der Enzyklopädie die im Spiel für die Fraktionen vorhandene - meines Erachtens sehr wichtige - Unterscheidung Gegner / Feinde übernommen werden könnte. :wink:

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by Nicholas Jones » Sun, 11. Sep 22, 19:40

Teladi sind übrigens nicht gleich Teladi. Es gibt das Teladi Finanzministerium und das Teladi Unternehmen. Zweiteres ist die einzige große Fraktion, mit denen das Syndikat befreundet ist.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by krabbe69 » Sun, 11. Sep 22, 19:55

Danke euch allen.
Aber ja, hrrrrr … das musste alles doch da drin stehen. Also bitte ein großes Nachbessern und in leserlicher Farbe. Last blos die Finger von Blau, das kann man auf Schwarz nicht lesen …hhhrrrrr. :(

Kann jetzt schon deswegen kaum die Stationen, wegen der Farbe Blau auf Schwarz kaum erkennen und lesen schon garnicht.
Ihr macht das alles bestimmt irgend wie, denn ich glaub an Euch. :D :) :doh: :o
Danke
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

eldiablo85
Posts: 93
Joined: Mon, 18. Nov 13, 19:25

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by eldiablo85 » Sun, 11. Sep 22, 23:52

Auf der Map rechts in den Filtern kannst du die Fraktionsfarben aktivieren, dann kann man sie leichter unterscheiden.
Ich hab keine Probleme mit dem lesen von blau auf schwarz, ist vielleicht den Bildschirm falsch eingestellt? Vielleicht zu dunkel?

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: Vigor-Syndikat Windfall 4 nicht feindlich gegen Feinde

Post by krabbe69 » Mon, 12. Sep 22, 23:42

Äh ja, stimmt ja, sorry. :roll:
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Post Reply

Return to “X4: Foundations”