Verteilerzentrum kann alles Automatisch ohne Widerholungsbefehle

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Verteilerzentrum kann alles Automatisch ohne Widerholungsbefehle

Post by Quantenanomalie » Sat, 24. Sep 22, 17:04

habe schon überall gesucht, aber zum Thema nichts gefunden, nur der Samira Guide über "Ressourcen-Verteilerzentrum einrichten" auf Youtube, hat mir dabei geholfen.
in dem tollen Video wird fast alles erklärt,
ich habe eine "Elektronikfabrik" in "Stiller Zeuge 1", weil von dort meine Handelsschiffe über den Manager ( 5 sterne oder sogar 4,5 Sterne Manager, 5 Sprünge ermöglicht )wirklich alle Handelsstationen aller Völker werden so erreicht, außer Terr. aber die brauchen sowieso nichts.
Mittlerweile erzeuge ich 6900 Elektronikkomponenten/ std und verkaufe sofort alles das ist Wahnsinn :) , und dementsprechend brauche ich viel Silizium und Erz, und hier hat mir der Samira Guide geholfen, aber leider nicht ganz.
Die besten Silizium und Erz vorkommen fand ich nur in "Nopileos Glück 2" 3-4 Sterne 5/Km3, das ist Mega, also wollte ich unbedingt von dort die Ressourcen holen ,(würde mich interessieren , ob beim beginn eines neuen Spiels die Resourcen neu verteilt werden oder nicht ). Es ist bemerkenswert wie schnell dort die Ressourcen abgebaut werden( Elektronikfabrik braucht 96000 Silizium /std), ich brauch nur 4 Donia Schiffe zum Schürfen und 4 weitere für den Handel. ich schweife vom Thema ab...

Also hab ich 2 Verteilerstationen errichtet in Nopileos Glück 2 gleich beim Sprungtor, eine Erz und eine Silizium Station. es wird brav gesammelt die Stationen Sind alle Voll und alles so eingestellt wie im "Samira Guide" .
Jedoch mussten die 8 Donias (3 erz, 5 Silizium) als Handelsschiffe über Widerholungsbefehl eingestellt werden und das ist mir jedes mal zu aufwendig gewesen, außerdem mag ich nicht wenn zu viele Schiffe in Meiner liste sind, da verliert man die Übersicht.
nach einiger :gruebel: Zeit ist es mir dann eingefallen wie es anders auch ginge.

das Problem:
wenn ich die 8 Donia Schürfhändler-Schiffe meiner Elekronikfabrik zuweise, dann weist ihnen der Manager mehrere Ressourcen zu,(erz und Sil.), die gehen dann alle Erz holen( also von "Stiller zeuge" nach "Nopileos Glück 2", 5 Sterne manager, 5 sprünge erlaubt),es sind genau 5 Sprünge. Später ist Erz voll und Sil. immer noch leer und die warten bei der Station, finden keine Handelsangebote, bei Verhalten steht nur Erz als Ware, obwohl Silizium auch eingerichtet ist, nach hin und her, neu zugewiesen usw. nichts ging da.

Also hab Ich einfach die Schiffe der Silizium Verteilerstation in Nopileos Glück 2 als Handelsschiffe zugewiesen, dort ebenfalls ein 5 Sterne Manager, bei denn Schiffen muss man nur eine Handelsbeschränkung einrichten ( schiffsinformationen, einezlanweisungen), das die Ware nur an meine Fraktion verkauft und eingekauft wird, siehe "Samira Gude". Und siehe da, Die Schiffe fliegen Automatisch hin und her und bringen Silizium, ohne widerholungsbefehle.

Was das Erz angeht, so musste ich halt eine zweite Verteilerstation neben der Silizium-Station errichten, sonst geht das ganze nicht, sobald man 2 Ressourcen auf der Selben Station sind, gerät alles durcheinander, nichts geht mehr, der Manager macht was er will und nicht was du willst :) , schickt die Schiffe nur für Erz los oder umgekehrt.

Alles ging super bis...
Irgendwann sah ich, das meine Schiffe nur teilweise zur Elektronikfabrik ankamen, ein paar wenige oder gar keine, die belieferten jetzt auf einmal meine zweite Fabrik die in "Gesegnete Vision" liegt und das wollte ich gar nicht so.
Dann ist mir eine Idee gekommen: einfach den Sektor Sperren in dem die Fabrik liegt und das funktioniert seit dem wunderbar.

>Also einfach Aktivitäten Sperre einrichten, nicht als Standard setzen, nur den Sektor Auswählen in meinem fall (Gesegnete Vision) und Speichern, ist ja nicht eine Standard Allgemein Sperre, sondern nur für die jeweiligen Schiffe.<
Jetzt hab ich nur bei den 8 Donia Schürfhändler-Schiffen diese Sperre gesetzt ( schiffsinformationen, einezlanweisungen) und alles funktioniert wieder wunderbar :) , die dürfen nicht nach Gesegnete Vision, also dort auch nicht Verkaufen oder kaufen , das funktioniert mit egal wieviele Fabriken ihr habt , einfach Aktivität sperren für jeweilige Sektoren, man kann ja beliebig viele Sperren erstellen.

Hoffe das hilft jemandem der das gleiche Problem hat

Demnächst hat ich vor "Atiyas Unglück 3" zu erobern und dort eine Mega Silizium Station einzurichten :D , diese verschifft das Silizium dann zur Zwischenstation nach "Getsu Fune" und von dort holen sich dann 3 Fabriken aus verschiedenen Sektoren das Silizium, alles voll automatisch :) , das geht nur dank Aktivitätensperre und handelsbeschränkung für die jeweiligen Schiffe.
ps: hat jemand irgendwo mehr Siliziumvorkommen entdeckt als 5,2/km3 ?, hätte gern gewusst obs da größere vorkommen auch gibt.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”