Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Stiko » Mon, 19. Dec 22, 15:26

Hiho,

ich bin einer, der das Spiel einfach laufen lässt,
sich bei einem Angriff einfach mal einmischt und einfach die Simulation an sich genießt.
Leider habe ich die Ruhe zu lange genossen und völlig übersehen das die Xenon eine komplette Paranidenfraktion eliminiert haben.
Nun bin ich natürlich als Retter des X-Universums zur Tat geschritten und habe die Sektoren gesäubert.

Ich wollte daher mal wissen, ob ausgelöschte Völker wieder den Weg zurück finden,
oder ob ein ausgelöschtes Volk dann für immer aus dem Spiel entfernt ist?

Grüße
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by WoodyAut » Mon, 19. Dec 22, 18:32

Hi,

Wegen der Paraniden würd ich mir mal keine Sorgen machen - bei mir wurde auch Dreieinigkeit III von den Xenon übernommen, daraufhin haben sie mal in Dreieinigkeit VII eine Schiffswerft gebaut, nachdem diese auch zerstört wurde, ist auf einmal eine Schiffswerft von PAR in Frommer Nebel IV aufgetaucht....
Frei übersetzt....so schnell sind die nicht umzubringen ;)

Grüsse
Markus

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by HeinzS » Mon, 19. Dec 22, 18:44

@WoodyAut

mit ausgelöscht verbinde ich es gibt im Multiversum weder Stationen noch Sektoren der Fraktion.

WoodyAut
Posts: 384
Joined: Fri, 15. Jul 16, 17:58
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by WoodyAut » Mon, 19. Dec 22, 19:00

Hi,

Ok...soweit hab ichs nicht kommen lassen - in Frommer Nebel war bei mir eine Verteidigungsstation beim Gate, die meine Schiffswerft und Fabriken beschützt - und ich hab den Sektor PAR nicht abgenommen....somit war alles "dahinter" noch PAR Gebiet, wohin sie sich zurückziehen konnten.

Ob nach einer "totalen Auslöschung" nicht trotzdem in einem neutralen/befreundeten Gebiet nicht wieder eine Schiffswerft auftaucht....ich könnts nicht sagen....

Grüsse
WoodyAut

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Puma[STI] » Mon, 19. Dec 22, 23:13

Wenn noch Schiffe der Fraktion durch die Gegend fliegen und die Piloten dir eine Wegbeschreibung geben würden, könntest du mal einen Piloten anfunken und nach dem Weg zum Fraktionsrepräsentanten fragen. Evtl. haben die ja irgendwo Stationen errichtet, wo du es nicht mitbekommen hast.

Nemomuc 2.0
Posts: 26
Joined: Mon, 14. Mar 22, 20:02

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Nemomuc 2.0 » Wed, 21. Dec 22, 14:33

Eine Station mit dem Fraktionsrepräsentanten gibt es immer selbst wenn diese weit außerhalb der Ekiptik irgenwo in einem Feindssektor steht.

bei mir wurde HOP Ant PIO ZYA von den xenon ausgelöscht und trotzdem haben die Fraktionsrepräsemtanten überlebt und Stationen bezogen die bis zu 300 km au´ßerhalb des sichtbaren Bereichs waren.

Außerdem okupieren sie dann neutrale Sektoren

Also Unkraut vergeht nicht einfach mal suchen - rgendwelche Miner gaaanz weit draussen haben sicherlich überlebt anfunken und nach dem Weg zum Fraktionsreprräsentanten fragen.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Rei Ayanami » Wed, 21. Dec 22, 17:56

Nemomuc 2.0 wrote:
Wed, 21. Dec 22, 14:33
Eine Station mit dem Fraktionsrepräsentanten gibt es immer selbst wenn diese weit außerhalb der Ekiptik irgenwo in einem Feindssektor steht.

bei mir wurde HOP Ant PIO ZYA von den xenon ausgelöscht und trotzdem haben die Fraktionsrepräsemtanten überlebt und Stationen bezogen die bis zu 300 km au´ßerhalb des sichtbaren Bereichs waren.

Außerdem okupieren sie dann neutrale Sektoren

Also Unkraut vergeht nicht einfach mal suchen - rgendwelche Miner gaaanz weit draussen haben sicherlich überlebt anfunken und nach dem Weg zum Fraktionsreprräsentanten fragen.
Leider funktioniert dies nicht immer.
In meinem momentanen Spiel zum Beispiel hat eine trotzige TER Asgard vor vielen Tagen Spielzeit (schon viele Wochen Echtzeit her) das SCA /PGS-Hauptquartier in Hewas Zwilling zerstört und seitdem gibt es keinen neuen SCA/PGS Fraktionsrepresentanten mehr und weder das Hauptquartier noch die Piratenbasen werden wieder aufgebaut, nur normale Stationen. Und ich ich habe jeden Sektor durchsucht. In der Enzyklopädie wird für den SCA/PGS Repräsentantennamen und -Ort jeweils "Unbekannt" angezeigt. Hab sogar Spielstand per XML-tool durchsucht und nichts gefunden.

Anscheinend waren sie so geschockt dass die Terraner mit Superschlachtschiffen gegen simple Piraten vorgehen, dass sie sich nichts mehr trauen. :D

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3050
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Uwe Poppel » Wed, 21. Dec 22, 20:16

Rei Ayanami wrote:
Wed, 21. Dec 22, 17:56
Leider funktioniert dies nicht immer.
Das Problem ist eher, wenn du einen PGS-Angehörigen fragt, wo sein Repräsentant aktuell sitzt, gibt er dir fast immer eindeutig unfreundliche Antworten. :roll:
Also hilft da wohl nur suchen, suchen, suchen,... :|

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4550
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by Tamina » Thu, 22. Dec 22, 00:54

Solange wer der PGA Baustelle waren verkauft, wird die auch irgendwann wieder aufgebaut. Ich könnte aber befürchten, dass die soweit außerhalb der Kernindustrie aufgestellt wurde, dass das evtl Ewigkeiten dauern könnte.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

MadGoodman
Posts: 455
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by MadGoodman » Tue, 3. Jan 23, 19:19

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:06, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Ich war zu faul und hab nicht aufgepasst.

Post by HeinzS » Tue, 3. Jan 23, 19:55

MadGoodman wrote:
Tue, 3. Jan 23, 19:19
Falls du das mal versuchen solltest - bitte schreib mal ob es geklappt hat ...
der TE war seit Erstellung des Themas nicht mehr im Forum. :(

Post Reply

Return to “X4: Foundations”