X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
UkiShiro
Posts: 70
Joined: Sat, 26. Oct 13, 18:46
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by UkiShiro » Tue, 10. Jan 23, 13:25

HeinzS wrote:
Tue, 10. Jan 23, 12:19
chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 11:09
Das es ein paar Kunden gibt die den "normalen" Ablauf erwarten (1-2 DLCs, dann nächstes Spiel) kann man nicht verhindern.
nun, wenn ich mir die Errungenschaftsanteile bei Steam anschaue hat wohl der überwiegende Teil nur X4 und keine Addons gekauft. Ich vermute die Förderung (X-22) war als Nachfolger von X4 geplant, aber aus unbekannten Gründen hat sich ES nun umentschieden :gruebel:

Es wäre durchaus vorstellbar das ES X-22 zunächst als "Standalone X4 Version" geplant hat (z.B. aufgrund von zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärten Savegame kompatibilitätsfragen). Ähnlich wie X3 TC oder X3 AP, sich aber letztlich doch dafür entschieden hat es als "echten" DLC herauszubringen.
Intel Core I 9 // 9900K@5Ghz (WaKü)
MSI GeForce RTX 2080 Duke
2x16 GB G-Skill Trident Z 3200Mhz

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Jan 23, 14:11

das Problem wäre vermutlich gewesen das X22 und X4 technische eine Basis sind, sprich wie mittlerweile mit den X:R Schiffen wären wohl früher als später die Boronen Assets als MOD aufgetaucht, natürlich nur legal verwendbar für die welche X22 besitzen, hält den Rest nur auch nicht davon ab die zu benutzen und wenn für alle abseits von den Plots alles beim Alten bleibt, wird die Kauflaune dann durchaus leiden
chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 11:09
Also aus unternehmerischer Sicht macht es für mich keinen Sinn X4 schon in die Tonne zu treten. Die Plattform ist ausbaufähig, das hat sie bis jetzt sehr schön unter Beweis gestellt.
Niemand behauptet das ein X4.1 oder X5 von Grundauf neu sein muss, X2(?) war ja auch die Basis von X3,TC,AP,(FL)

Natürlich wird ein X4-Nachfolger auch weiter "X4" nutzen, aber eben mit neuen Plots und vermutlich einigen größeren Änderungen die man eben aktuell nicht umsetzen kann ohne einen Neustart zu erzwingen - vermutlich wird auch die GUI geändert damit es eben auch Optisch etwas anders daherkommt - Evolution statt Revolution eben

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by chew-ie » Tue, 10. Jan 23, 14:24

Marvin Martian wrote:
Tue, 10. Jan 23, 14:11
chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 11:09
Also aus unternehmerischer Sicht macht es für mich keinen Sinn X4 schon in die Tonne zu treten. Die Plattform ist ausbaufähig, das hat sie bis jetzt sehr schön unter Beweis gestellt.
Niemand behauptet das ein X4.1 oder X5 von Grundauf neu sein muss, X2(?) war ja auch die Basis von X3,TC,AP,(FL)

Natürlich wird ein X4-Nachfolger auch weiter "X4" nutzen, aber eben mit neuen Plots und vermutlich einigen größeren Änderungen die man eben aktuell nicht umsetzen kann ohne einen Neustart zu erzwingen - vermutlich wird auch die GUI geändert damit es eben auch Optisch etwas anders daherkommt - Evolution statt Revolution eben
Davon rede ich gar nicht - das gesamte Konzept von X4 kann durchaus noch eine ganze Weile mit DLCs erweitert werden. Die "größeren Änderungen" die es aus Sicht mancher notwendig macht sind ja nur Community-Wünsche (also unbestätigt im Dialog mit Egosoft, von daher weniger belastbar). Allen voran z.B. eine Neuverteilung der Sonnenstärken, Rebalancing der Schiffsstatistiken (Dockingkapazitäten etc.) - oder eben das "Brechen der Savegamekompatibilität". Nur Wünsche, keine echte Notwendigkeit aus unternehmerischer Sicht. Und natürlich schwingt da auch das X³:TC-Beispiel mit - die Denke von manchen ist dann: "das hat Egosoft damals ja auch gemacht, also kann es bei X4 genauso wieder laufen". Wir kennen aber nicht wirklich die Hintergründe warum damals bei X³ eine eigenständige Version des Spiels notwendig war.

Aus meiner Sicht ist der "Plattformgedanke" bei X4 viel ausgeprägter, daher die Vermutung das wir noch eine Weile "X4-DLCs" erhalten.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by HeinzS » Tue, 10. Jan 23, 14:31

chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 14:24
Davon rede ich gar nicht - das gesamte Konzept von X4 kann durchaus noch eine ganze Weile mit DLCs erweitert werden.
dazu passt aber nicht die Aussage:" ...dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind" :gruebel:

User avatar
chew-ie
Posts: 5590
Joined: Mon, 5. May 08, 00:05
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by chew-ie » Tue, 10. Jan 23, 14:36

HeinzS wrote:
Tue, 10. Jan 23, 14:31
chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 14:24
Davon rede ich gar nicht - das gesamte Konzept von X4 kann durchaus noch eine ganze Weile mit DLCs erweitert werden.
dazu passt aber nicht die Aussage:" ...dass wir mit unserer Vision für X4 noch nicht ganz fertig sind" :gruebel:
Inwiefern?

Meine Aussage: X4 mit DLCs erweitern
Zitierte Aussage: Vision von X4 nicht ganz fertig (= es wird weiter mit DLCs erweitert)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!

:idea: Pick your poison seed [for custom gamestarts]
:idea: Feature request: paint jobs on custom starts

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Jan 23, 15:05

chew-ie wrote:
Tue, 10. Jan 23, 14:24
das gesamte Konzept von X4 kann durchaus noch eine ganze Weile mit DLCs erweitert werden. Die "größeren Änderungen" die es aus Sicht mancher notwendig macht sind ja nur Community-Wünsche (also unbestätigt im Dialog mit Egosoft, von daher weniger belastbar).
ich bezog mich auch nicht auf Userwünsche, ich meinte damit Stellvertretend alles was ES (vermutlich) in der Schublade hat, aber wegen Kompatibilität eben nicht bringt ... womöglich gibt es auch garnichts was man bringen könnte

meiner Meinung nach kommt man mit fortschreitender Komplexität der Möglichkeiten wie man eine Story spielt schon jetzt an gewisse Ungereimtheiten (also keine wirklichen Probleme, aber es läuft nicht sooo rund), was eben den Teils festen Parametern zu beginn, welche aber mittlerweile geändert wurden geschuldet ist

Versuche doch mal einen Custom-Start wo du mit deinem HQ (aber sonst unangetasteten Plots) in Glaubenssprung startest :mrgreen:

Sicher könnte man das in X4 durchaus beheben wenn man die MDs überarbeitet, aber das Gefrickel (Patch vom Patch) wird eben immer größer und man macht Arbeit die eigentlich nicht nötig ist
darum hat es auch Vorteile irgendwann X4:F für quasi Complete zu erklären und mit Entwicklungsstand Y dann wieder eine frische 1.0 zu bringen wo alles auf dem Stand der Zeit ist

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by krabbe69 » Tue, 10. Jan 23, 20:59

Also ich fand schon, das man was geboten bekam, wenn man DSs von dem Spiel kauft. Aber ja, ich kauf nicht alles, das Entsorgungen DS musste ich aber haben. Gefiel mir sehr gut. Hehe

Ich hätte ja gerne meine Werft in Glaubenssprung gebaut, aber es fehlen da wichtige Rohstoffe. Damit die NPC schiffe dort niemals mir entkommen können, für mehr Gekloppe und noch mehr endsorgung.

Ich hätte nix dagegen in 10 Jahren mal ein Spiel von Egosoft zu bekommen was das X wieder zur Geltung bringt. Für mich fühlte sich das Spiel so winzig an. 5 % von 100 %. Um es auf den Punkt zu bringen. Es ist einfach immer zu klein, egal wie groß die es machen. Ich glaube die Entwikler fürchten sich vohr Große Dinge hehehe.

Ist mir doch egal ob ich 20 Festplatten brauche, Hauptsache die Welten sind so groß, dass ich sie niemals voll erkunden kann, natürlich muss auch ordendlich was fürs Auge drin sein, was in X4 100 % fehlt. :doh:

Ich denke es wird nach dem hier noch 2 DScs geben. Dann hat man ein Grundgerüst und Ideen für ein neuen Anfang.
Da das Universum noch so winzig ist.

So ich bin hier fertig und lese nur noch.
Last edited by krabbe69 on Tue, 10. Jan 23, 23:42, edited 1 time in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

The_Fog
Posts: 172
Joined: Sun, 4. Mar 07, 19:32
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by The_Fog » Tue, 10. Jan 23, 23:28

Es ist auf der einen Seite super, dass die Boronen ins Spiel finden.
Dann gibt es wieder Fischstäbchen für alle... :twisted:

Der Trailer ist auch nett anzuschauen, allerdings verrät er aber auch schon, dass wohl wieder Möglichkeiten nicht genutzten werden.

Zum Beispiel: Eine "neue" Welt in einer bestehenden einbringen...

Wie ich das meine?
Warum müssen jetzt alle Boronen "bei sich zuhause" in einem Druckanzug" erscheinen. :o
Warum kann der "auf zwei Beinen laufende Spieler" sich nicht in einen Raumanzug zwängen, wenn er die Boronen Station betritt? :?
(Die Steuerung wäre dieselbe wie im Weltraum nur mit Wasser unter Hochdruck anstelle von Druckluft)

Das wäre so, als würde man das Wasser in Küstennähe ablassen die vorhandenen Fische in ein Goldfischglas stecken, nur damit ich mir das Korallenriff anschauen kann... :gruebel:

Ich denke, da wäre soviel Potenzial drin, dies auszuschmücken, um in einer schon bekannten "Umgebung" eine neue Umgebung einzubringen. :idea:

Wie schon oben erwähnt, wohl wieder eine verschenkte Möglichkeit... :(


Kurz zu einem anderen Offtopic Thema hier in diesem Post: Stationsbau
Warum mehr Bauschiffe?
Der erste Schritt wäre doch, wenn man ein Bauschiff schon mal voll nutzen könnte.
Ein Bauschiff mit 90 Baudrohnen könnte 3 Module zur gleichen Zeit bauen. :gruebel:
Da zur Zeit nur 30 Drohnen beim Modulbau aktiv sind...wie in verschiedenen anderen Post auch zu lesen ist.

Dann sehen wir mal was 6.0 und die Boronen neues bringen werden...
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by krabbe69 » Wed, 11. Jan 23, 00:00

Also das die Boronen laufen fand ich schon immer unpassend. Die haben Tentakeln mit Saugnäpfe zumindest in X2.

Find och schade, das sie aus den Boronen Dinosaurier da raus machen, sind das nicht Oktopus? Das ärgert mich ein wenig. Und ja die sollten in ihre Stationen schwimmen und in Schiffen auch schwimmen, und wenn die Schiffe schrotten soll woher überall Eiswasserkristalle rausquillen. Naja iss nicht. Und weitere Schönheit für X voll gegen die Wand. :wink:

Ich sag ja, das Spiel ist noch nicht bereit für diese Art Augenschmaus. Das super sehr wichtig ist. Es könnte so ein sau geiles Spiel werden….. ach mensch.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Uwe Poppel » Wed, 11. Jan 23, 03:28

Das Boronen laufen, habe ich noch nicht gesehen. :gruebel:
Die Kerlchen sind - wie wir ja seit Mi Ton :o wissen, ziemlich schlau. :roll: Und keine Dinosaurier!
Da haben sie sehr schnell gemerkt, dass wassergefüllte Raumschiffe und Stationen irgendwie unpassend sind. Bei der Kälte im Weltall friert das Wasser "ziemlich" rasch und dann gab es tatsächlich Fischstäbchen - und zwar tiefgefroren. :D
Und ein mit flüssigem (!) Wasser gefülltes Schiff zu bewegen, kam ihnen vermutlich auch etwas unbequem vor. Auch das permanente Heizen des Wasser - Boronen mögen es warm - wäre sehr aufwendig. Luft warmzuhalten ist da viel einfacher.

Aber ich bin mir hundertprozentig sicher: In allen boronischen Schiffen (zumindest ab M-Klasse) gibt es ein kuschelig warmen wassergefüllten Raum (meinetwegen auch Aquarium) zum wohlfühlen. :!:


Das musste ich mal loswerden... :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by arragon0815 » Wed, 11. Jan 23, 07:38

Abgesehen davon das Wasser und Technik meistens nur einmal funktioniert...
Die Boronen wurden ja zur Technik geführt, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, und somit von "Klein auf" schon an die Trennung Wasser-Strom gewöhnt.
Aber wie Uwe schon ausführte sind Raumschiffe mit Wasser gefüllt in Potenzen schwerfälliger zu händeln als luftgefüllte Schiffe, allein die Trägheit würde einen erheblichen Mehraufwand an Steuerungsequipment notwendig machen, die Schiffe wären deshalb nochmals viel größer und schwerer - falls es überhaupt möglich ist.

Mal schauen wie es dann spielerisch rüber kommt, dann kann man immer noch drüber streiten... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Uwe Poppel » Wed, 11. Jan 23, 08:12

Richtig, die Boronen hatten ja bei ihrem Gang... hmmm... "Schwimm" ins Weltall Unterstützung von "aussen". :wink:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by krabbe69 » Wed, 11. Jan 23, 08:56

Schon möglich, ich hab ja 1 X-Teil ausgelassen. Aber davon mal abgesehen, bin ich vollkommener entgegengesetzter Meinung. Ich glaube man ist nur zu faul unsere Idee ganz groß raus zu bringen bzw. Zu Programmieren!
Entweder es ist ein Wasser Wesen oder es ist kein Wasser Wesen, ich sehe kein anderes oder. :gruebel:

Wobei ich sagen muss ich bin kein NASA Pilot und hab keine Leute die ich fragen kann die dort echte Test im echten Weltraum durchführen. Aber auch das ist nicht ganz von relevant.

Es gibt Unterwasser Fackeln, Handys die auf Einstellung mühelos Unterwasser betrieben werden können. Und auch bald in ferner Zukunft eine neue Stromquelle die alles in den Schatten stellt.
Ich kann das Wort-Spiel auch.

Thema fertig.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
arragon0815
Posts: 16714
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by arragon0815 » Wed, 11. Jan 23, 10:06

krabbe69 wrote:
Wed, 11. Jan 23, 08:56
...
Es gibt Unterwasser Fackeln, Handys die auf Einstellung mühelos Unterwasser betrieben werden können. Und auch bald in ferner Zukunft eine neue Stromquelle die alles in den Schatten stellt.
Ich kann das Wort-Spiel auch.

Thema fertig.
Nur nochmals zum Verständniss, obwohl ich auch glaube das man in Spielen nicht alles nur auf Realismus aufbauen sollte (Gerade in Weltraumspielen hapert es sowiso mit dem Realismus :D )

Fakt ist, Strom und Wasser gibt Kurzschluss, egal welche neuen Stromquellen erfunden werden.
Ein Handy wasserdicht und von mir aus auch noch ein Toaster wasserdicht mag sein, aber man sollte bedenken das dann alles wasserdicht sein muss, alles was wir hier im Haushalt um uns haben...das wird schwer und ist auch im Wasser nicht zu bauen, also wären die Boronen sowiso an wasserlosen Aufenthalt gewöhnt. Und wie lange bleibt so ein Handy unter Wasser ?? Da wäre dann ein ständiger Gebrauch unter Wasser und kein Teil darf defekt werden...wie lange halten bei uns die Alltagsgegenstände ?? Fernseher kaput - Borone Tod :o
Dann wären solche Raumschiffe auch hochgradig Gefährlich weil wenn in so einem riesen Raumschiff auch nur die kleinste undichte Stelle zur Technik wäre, dann gäbe es auch Boronenfrikassee . Kämpfen kann man mit solchen Schiffen auch vergessen, der geringste Schaden macht Brrzzzzzzz :rofl:

Aber wie gesagt, warten wir auf die Umsetzung...

PS: Wir reden ja hier nicht nur von einem Handyakku, der mit seiner geringen Voltzahl sowiso wenig Schaden im Wasser anrichten kann (Handy mit Starkstrom würde nicht für Unterwasser zugelassen werden), sondern von für einer Fabrik und einem Raumschiff notwendigen höheren Voltzahl und Stromstärke, also Starkstrom ( Die Gesetze dert Physik sind auch in der Zukunft anzuwenden und für große Arbeit braucht es große Leistung. Leistung (P) ist nunmal Spannung (U) mal Stromstärke (I) P = U x I )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3051
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Uwe Poppel » Wed, 11. Jan 23, 10:52

krabbe69 wrote:
Wed, 11. Jan 23, 08:56
Aber davon mal abgesehen, bin ich vollkommener entgegengesetzter Meinung. Ich glaube man ist nur zu faul unsere Idee ganz groß raus zu bringen bzw. Zu Programmieren!
Du kannst hier gerne anderer Meinung sein, hier gibt es sicher mehr Meinungen als Forumsmitglieder.
Aber lass bitte diese Hinweise auf faule Programmierer. :sceptic:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Marvin Martian » Wed, 11. Jan 23, 12:08

arragon0815 wrote:
Wed, 11. Jan 23, 10:06
Fakt ist, Strom und Wasser gibt Kurzschluss, egal welche neuen Stromquellen erfunden werden.
so Pauschal kann man das nicht sagen -> https://www.youtube.com/watch?v=ZJxu_99EmHw das Wasser selber leitet ja nicht :mrgreen:

MadGoodman
Posts: 456
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by MadGoodman » Wed, 11. Jan 23, 14:02

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 15:00, edited 1 time in total.

User avatar
Casishur
Posts: 1664
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Casishur » Wed, 11. Jan 23, 14:52

MadGoodman wrote:
Wed, 11. Jan 23, 14:02
Grüsse ...


... also mir ist erstmal wichtig das die Boronen überhaupt endlich mal ins Spiel kommen.

Das die Raumanzüge tragen stört mich nicht denn ich bin eher mal gespannt was deren Schiffe leisten und ob die neue Waffen ins Spiel bringen. Vielleicht haben die ja ein neues "Schlachtschiff" das mit ins Spiel kommt - wer weiß ...

Zudem wäre es mal interessant ob ein neuer Xenon-Spot mit hinzu kommt und ob auch Xenon mal etwas "verbessert" werden sowie die Khaak vielleicht doch mal nen Träger und Zerstörer bekommen. Vielleicht fliegen ja demnächst wieder mal Cluster rum - ich weiß "Wunschdenken" aber möglich wäre es ja :)

Auch die Überarbeitung vom Kampfsystem ist ja schon mal eine gute Ansage. Ich lass mich überraschen und werde auch dieses DLC kaufen weil ich mag keine Spiele in denen was fehlt :)

Mit Vigor muss hier in diesem DLC aber auch mal was passieren - die spammen ihre Sektoren dermaßen mit Schiffen voll und haben keine Feinde wo sie diese Masse mal abbauen können. Denke das Problem haben die meisten in ihren Hauptspielständen auch - dann noch ein neuer DLC - da werden einige Rechner Probleme bekommen wegen Vigors unzähligen Dekoschiffen die keine Aufgabe erfüllen.


Zudem denke ich mal das Egosoft nach den Boronen mehr Zeit hat noch paar Änderungen an X4 zu machen. Mal abwarten wie sich X4 noch verändert und wie das bei den Spielern ankommt.


Trotzdem warte ich auch auf einen 2. Trailer von den Boronen wo man mal bischen mehr sieht. War ja bisher meist so - Ankündigungstrailer und dann eine bessere Version :wink:


MfG
Boronen im Raumanzug ist doch gut gelöst und passt auch zur lore ( Nopiloes )
Ich weis gar nicht mehr so zurecht wie in den vorherigen teilen die Bewaffnung und schildstärke der schiffe war. Ich glaube, das sie irgendwo zwischen Split und Argonen lag.

Immer her mit den xenon. Sie benötigen einen kleinen Boost. Zb ein I mit einer Taschenlampe (Asgard Waffe)
Mehr Jäger z.b das L PX und Q


Das Vigor syndikat lässt sich leider nicht auslöschen. selbst wenn Habgier zusätzlich komplett platt und übernommen wurde.
Die bauen munter ihre Werften neu auf (in meinen sektoren)
Liegt nicht daran, ob da eine Vstation im sektor währe, ist nämlich keine mehr. Es liegt am Godmodul selber.

Die Jägerzumüllung gestriger stand geschätzt 2150 könnte man einhalt gebieten wemn man eine Verbindung von einem xenon sektor dorthin umbiegt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

User avatar
Mr_Riva
Posts: 673
Joined: Fri, 10. Apr 20, 22:35
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by Mr_Riva » Wed, 11. Jan 23, 17:27

Ich hoffe ja, dass die Mitarbeiter von Egosoft die letzten Tage nicht hier mitgelesen haben, ansonsten könnten die die Lust zur Weiterentwicklung verlieren gemäß "undankbares Volk" und so :wink:

Die derzeitige Lösung mit den Schwimmanzügen der Boronen wurde von vielen hier bei uns im Forum als gangbarster Weg vorgeschlagen. Man kann es nicht allen recht machen, aber nach dem ersten Video finde ich zumindest es sehr schön umgesetzt :thumb_up:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -

HeinzS
Posts: 5543
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Kingdom End - Ein Wiedersehen mit den Boronen

Post by HeinzS » Wed, 11. Jan 23, 17:45

Mr_Riva wrote:
Wed, 11. Jan 23, 17:27
Die derzeitige Lösung mit den Schwimmanzügen der Boronen wurde von vielen hier bei uns im Forum als gangbarster Weg vorgeschlagen. Man kann es nicht allen recht machen, aber nach dem ersten Video finde ich zumindest es sehr schön umgesetzt :thumb_up:
zumal der Zug für Änderungen wohl schon lange abgefahren ist.

Post Reply

Return to “X4: Foundations”