XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Privateer » Wed, 1. Mar 23, 12:15

Hallo zusammen:

Also ich weiß nicht wie ihr das macht???? Ich werde der Xenonschwemme nicht Herr.
Die KI der eigenen Schiffe ist dumm wie in allen anderen X Teilen, da sterben 2 Syn, 1 Oddy und eine Asgard an einer Verteidigungsstation. Weil sie direkt drüber fliegen :gruebel: :o
Ob sie hatten keine Jäger an Board, da ich noch gar nicht soweit bin. Alle Schiffe sind gekapert worden.

Image

Image

... und es gibt noch mehr Systeme, wo die Xenon mit K´s nur so einfallen. Habe keine großen Völker Schlachtschiffe je gesehen. Nur die Asgard stand an der Erde dumm rum.
Split auch keine Chance.

Spielzeit 225 Stunden
Seed: 2

Meine Frage wäre, wie ihr an solche Herausforderungen herangeht. Klar wenn ich je Schlachtschiff 100 Fighter mitschicke und aus dem System verschwinde. Aber ist wo etwas irgendwie auch zu schaffen im System?
Danke für alle Tipps und Hilfe.

Grüße
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

HeinzS
Posts: 5540
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by HeinzS » Wed, 1. Mar 23, 12:28

mit der zukünftigen Version 6.0 wird das besser werden. Mit 5.1 stelle die Zerstörer außerhalb der Xenon Geschützreichweite ab, dann sollten Plasma Geschütze die Station angreifen.

Puma[STI]
Posts: 623
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Puma[STI] » Wed, 1. Mar 23, 23:07

Privateer wrote:
Wed, 1. Mar 23, 12:15
...Meine Frage wäre, wie ihr an solche Herausforderungen herangeht....
Normalerweise ignoriere ich die Xenon, solange sie keine Bedrohung für meine Schiffe und/oder Stationen darstellen. Falls sie doch zur Bedrohung werden, baue ich gerne Verteidigungsstationen, um meine Stationen und Schiffe zu schützen. Allerdings muss der Aufbau im Bedarfsfall abgesichert werden, bis die Station sich selbst verteidigen kann. Ich sichere z. B. meinen Sektor i. d. R. mit 2 Verteidigungsstationen pro Tor ab.

Tommzen
Posts: 242
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: XENON_STRANGE _ Ich überlege wie ich es schreibe

Post by Tommzen » Thu, 2. Mar 23, 01:13

Privateer wrote:
Wed, 1. Mar 23, 12:15
Hallo zusammen:

Also ich weiß nicht wie ihr das macht???? Ich werde der Xenonschwemme nicht Herr.
Die KI der eigenen Schiffe ist dumm wie in allen anderen X Teilen, da sterben 2 Syn, 1 Oddy und eine Asgard an einer Verteidigungsstation. Weil sie direkt drüber fliegen :gruebel: :o
Ob sie hatten keine Jäger an Board, da ich noch gar nicht soweit bin. Alle Schiffe sind gekapert worden.

Image

Image

... und es gibt noch mehr Systeme, wo die Xenon mit K´s nur so einfallen. Habe keine großen Völker Schlachtschiffe je gesehen. Nur die Asgard stand an der Erde dumm rum.
Split auch keine Chance.

Spielzeit 225 Stunden
Seed: 2

Meine Frage wäre, wie ihr an solche Herausforderungen herangeht. Klar wenn ich je Schlachtschiff 100 Fighter mitschicke und aus dem System verschwinde. Aber ist wo etwas irgendwie auch zu schaffen im System?
Danke für alle Tipps und Hilfe.

Grüße

Wenn du ne Asgard selbst steuerst sollte es kein Problem sein. Mach die schön voll mit 430 Mk1 Geschütztürme und sei nicht sparsam beim droppen. Erst n bissel säubern quasie und dann deine kleine Flotte sauber an die Station setzen damit s schneller geht. Gab bei mir noch keine Xenon horde die mich ins schwitzen gebracht hat. Nur die eigenen NPC'S. Entweder sind die immer rund 5 min später direkt am Xenon Tor oder eben an der Xenonstation. Ich setze L Zerstörer immer auf folgen damit die nicht soviel Mist machen. Ansonsten eiern die sonst wo rum nur nicht beim Fleetleader. Achso die Asgard hat hinten 8L TER Laser und vorne 8L PAR Plasmas und der Rest M TER Pulslaser wegen der Reichweite. Die Argonflags gehn mir vom Sound her nach ner Zeit zu sehr auf n Keks.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

Post Reply

Return to “X4: Foundations”